• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

... an einer Crop Kamera ... Man bräuchte dann ja für einen ähnlichen Effekt das 1,4/24mm :eek:

Das 24er bietet am Crop den Bildwinkel vom 35er am Vollformat, nicht aber dessen Freistellung. Dazu musst du bei der Lichtstärke nochmal 1 1/3 Blenden zulegen. Somit gibt es für Crop kein Äquivalent zum 35er für den Blendenbereich 1.4 bis 2.0 (wenn diese Blenden für die Freistellung eingesetzt werden und nicht für kurze Verschlusszeiten).

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Wie erkläre ich meiner Frau, dass ich nun zweieinhalb tausend Euro ausgeben muss :(:(:( Oder ich krame doch nochmal meine 500N raus ...
Ich habe mir auch die Bilder vom 1,4/24mm Thread angeschaut. Was soll ich sagen: Richtig gut kommt es nur auf FF. Es gibt also noch Kritereien jenseits von Bildschärfe und Rauschen. Es gab hier mal einen entsprechenden Post: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1551554&postcount=96 . Scheint etwas dran zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

wie schon erwähnt, auch gut für Schnappschüsse :D

Hallo,

wie machst du das mit den gewellten Bildern?
sieht stark aus!
Gruß Stefan

ausdrucken, biegen, licht drauf und abfotografieren :D

Nein, natürlich nicht so!

Es ist eine Aktion in PS, aber ich weiß nicht mehr wo ich sie her habe.

@der Marco

die Bildwirkung deiner gezeigten Bilder ist beeindruckend:top:
besonders das mit dem Babyfuß

Die Foto Aktion ist glaube ich mal bei DOCMA gewesen.

stimmt, da habe ich sie her - danke für die info - nun kann ich mal schauen ob es da noch andere nette sachen gibt, die wir dann "alle" anwenden können/werden :D

Hallo,

das zweite ist spitze!

Hängt´s am Objektiv oder am Motiv?

Keine Angst gehabt dass der/die Kleine aufwacht sich dreht und rausfällt:D

Wahnsinn! Definitv mein Lieblings-Objektivmeinungsthread.

@Marco: das letzte Bild wirkt stark auf mich, nicht nur wegen des Rahmens. :top:

Mischiman

ich hab auch nochmal ein bisschen was ;-)

Cebit von Mittwoch
und da heute Besuch mit Hund da war, musste der auch nochmal herhalten ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten