Gast_143851
Guest
Ironisch oder nur nett gemeint?
Gut gemeint... neuere Objektive von Canon sind doch alles andere als schlecht... nur eben sehr teuer. Da hätte ich keine Bedenken irgendeines zu kaufen wenn es nur um die Qualität geht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ironisch oder nur nett gemeint?
Aber genau so ein OT (aber immer noch sehr themenbezogen) macht den ein oder anderen post dann doch so menschlich. vielen dank für diesen wunderbar prägnanten satz.totales OT, aber ich wollte nur mal versuchen klar zu machen, das es eigentlich keine allgemein gültigen aussagen zum thema "welches objektiv" gibt. jeder tickt da anders.
wenn gefragt wird: "welches ist das schärfste", gibts meist eine klare aussage... aber ist das überhaupt von belang!?
Du wirst garantiert glücklich damitDas kam deutlich rüber![]()
Noch dazu, brauchen die neuen Canons 5DIII und 1D X auch bessere Linsen, damit das Potential der Kamera/Sensor zur vollen Geltung kommt.
Das Potential des Sensors kommt auch an jedem anderen Objektiv voll zur Geltung! ... nur was raus kommt hängt vom Glas ab!(es multiplizieren sich die Güten)
Aber im Grunde sind wir uns einig: die Besten, der Besten, der Besten bringen ein besseres Ergebnis. (win-win)
Ob man das jetzt braucht ... oder einfach mal schaut, in wie weit sich die Abbildungsleistung des Iers vom IIer nachher ... und wie viel das dann (im Portemonaie) ausmacht....
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Hälfte der glücklichen 24-70 Ier-Usern ihre Linsen in den Müll werfen, nur weil ein Sensor das neue IIer braucht. (alte Ier bitte zu mir!)
Die 100g da soll mal einer ankommen... bin die letzten Tage nur mit dem I'er rumgelaufen - Nackenmuskulatur wie ein Pitbull würde ich sagen... so long, marcoViele bemaengeln z.b. das gewicht des alten, dabei finde ich es gut! ICh halte es einfach fuer wertig und bin selbst damit schon stunden rumgelaufen, bzw habe fotografiert (was sicherlich in die arme geht, aber was solls^^).
Die 100g da soll mal einer ankommen... bin die letzten Tage nur mit dem I'er rumgelaufen - Nackenmuskulatur wie ein Pitbull würde ich sagen... so long, marco
Das schaut echt gut aus, man bräuchte aber mal die EXIFs
![]()
Stehn doch drin:
1DX, 63mm f9
das schöne am hobby ist... das es absolut keinen sinn machen muss.
Natürlich. Es gibt mehr als genug Leute hier im Forum, denen die technische Vollkommenheit ihrer Linsen in der grauen Theorie deutlicher wichtiger ist, als die entstehenden Bilder in der bunten Praxis.
Für die Differenz zum Ier könnte man sich ja ein 16-35II holen... nur so 'ne Idee.
Stehn doch drin:
1DX, 63mm f9
Das Bild kommt schon gut, aber umhauen tut mich das auch nicht.
Das 16-35 trifft so gar nicht mein geschmack (unscharfe ecken wie man oft hört) aber das ist eine andere sache.
In deinem Fall lohnt sich das wirklich kaum auf die neue Version umzusteigen, den bei dir würde's nicht so viel ausmachen (Qualitätssprung).
Ich bin endlich die APS-C Nudel los und möchte jetzt auch bei den Linsen die bestmögliche Qualität haben und letztendlich hat da die neue Version die Nase vorn auch wenn es nen großen mehr kostet.