Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich. Es gibt mehr als genug Leute hier im Forum, denen die technische Vollkommenheit ihrer Linsen in der grauen Theorie deutlicher wichtiger ist, als die entstehenden Bilder in der bunten Praxis.wenn ich hier den ein oder anderen thread lese, dann könnte ich mir sogar leider vorstellen, das einige mit dem absurden gedanken spielen, und ihre hoch lichtstarken optiken zu gunsten eines 2.8er zooms verkaufen... weil es halt schärfer ist.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht
ABER![]()
Na wenn Canon das schreibt.....Die Fotos sind einfach viel klarer und schärfer bis zum Rand raus beim 70-200 II. Canon schreibt dass jetzt auch beim neuen 24-70 II.
Ja genau die 5DIII und die 1DX haben ja auf einmal soooo die Mega-pixeldichte das sie ja viel höhere Ansprüche an die Optiken stellenNoch dazu, brauchen die neuen Canons 5DIII und 1D X auch bessere Linsen, damit das Potential der Kamera/Sensor zur vollen Geltung kommt.
Genau deshalb, haben die nun dias 24-70 II hervorgebracht.
Ja genau die 5DIII und die 1DX haben ja auf einmal soooo die Mega-pixeldichte das sie ja viel höhere Ansprüche an die Optiken stellen![]()
Nein aber in fast allen seriösen Fototests schwächelt die "alte" Version im Randbereich bei Offenblende vorallem bei 24mm am Vollformat und da tut Canon doch nur gut, wenn auch der Randbereich durch ein neues Objektiv schärfer und besser aufgelöst wird.
Der Mehrpreis wäre damit schlicht weg rausgeworfenes Geld.![]()
Naja es gibt schon noch einige Verbesserungen, die einen höheren Preis rechtfertigen würden...
Für mich gibt es aber mind. eine Verschlechterung, nämlich den jetzt mit GELI ausfahrenden Tubus. Ist natürlich vom Einsatzgebiet abhängig, aber das neue würde ich mir alleine schon deswegen nicht kaufen. Die 82mm Filterdurchmesser wären für mich auch ein K.O.-Kriterium...
Ansonsten kenne ich den Unterschied vom Ier zum IIer beim 70-200er und ja, auch der Laie kann hier einen Unterschied erkennen und das dürfte beim 24-70er aus so sein. Nur wäre mir das keine 1000€ Wert... Da kann ich mir ja noch ein 135/2 von kaufen![]()
Naja es gibt schon noch einige Verbesserungen, die einen höheren Preis rechtfertigen würden...
Ich kaufe mit jetzt lieber das, womit ich vollkommen zufrieden sein werde (der Preis spielt bei meinem Fall keine Rolle), als wenn ich das günstigere habe aber weis, dass mir der letzte verügbar gewesene Kick fehlt.![]()
... sieht man dann in der Praxis einen realen Unterschied oder gibt es eventuell noch andere Vorteile wenn überhaupt, die diesen Mehrpreis zur Version I rechtfertigen.
Für mich jedenfalls nicht.![]()
Ich weis, dass das keine 1000€ Mehrpreis wert ist aber ich gehe keine schlechten Kompromisse ein und tendiere deshalb eher zur neuen version, weil auch das Geld bei mir zurzeit etwas lockerer sitzt.
Ist auch ohne das ich es selbst hätte testen können ein gutes Objektiv.![]()
Sollte ich mir jetzt noch für 1100€ die Mark I Version holen oder lieber noch etwas sparen und dann die neue Mark II Version relativ kurz nach der Markteinführung kaufen?
oder.....
Jetzt das 24-105mm/4 kaufen und in einem Jahr das 24-70 II für <1800 Euro erwerben. Dann hast du zwei Linsen mit jeweiligen Stärken und Schwächen.
Das sehe ich ähnlich... ab welchem Print-Format sind etwaige Verbesserungen überhaupt erkennbar? Ab Foto-Tapete?Wir sind uns da aber einig, daß die Unterschiede zu 99% nur in der 100% Cropansicht auf dem Monitor zu sehen sind, und für 99,9% alle Fotografen in der Praxis keine Bildverbessernde Wirkung haben !?
wer das Geld hat und es auch bereit ist auszugeben soll sich das II kaufen und aufhören zu lamentieren...![]()