...und wenn Du auch nur halbwegs objektiv bist...
Der Witz war gut.

Man siehts doch schon da dran, das er wie nen kleines Kind versucht,von sich ab zu lenken.
So nachm Motto, neee zeig du zu erst, dann zeig ich dir meins...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und wenn Du auch nur halbwegs objektiv bist...
Also Du blendest für Deine Anwendungen gern auf BL 5.6 / 8.0 / 10 ab.
Wenn ich mir das Sigma 12-24 alt auf TDP z.B. mal bei 20mm und Blende 8 anschaue dann ist das einfach grottenschlecht und wenn Du auch nur halbwegs objektiv bist, kommst Du daran nicht vorbei.
Gruß
VoBo
Unterm Strich wird das 11-24 nicht ohne Grund "über den Klee" gelobt - der Winkel ist einzigartig und die Abbildungsleistung auch.
Haben wir doch längst geklärt - das 16-35 f/4 ist in der Preisklasse unbestritten die erste Wahl.
Also Du blendest für Deine Anwendungen gern auf BL 5.6 / 8.0 / 10 ab.
Gruß
VoBo
Der Witz war gut.
Man siehts doch schon da dran, das er wie nen kleines Kind versucht,von sich ab zu lenken.
So nachm Motto, neee zeig du zu erst, dann zeig ich dir meins...![]()
Deswegen war ich ja etwas verwundert, wie er es tatsächlich in Relation zum 11-24 setzen kann. Da prallen Welten aufeinander.
woher wusste ich dass von dir nichts kommt?! ...du versteckst dich hinter Phrasen und Gemecker! und findest dich dabei unheimlich toll!
genau,
ich schreibe vom 17-40L und das finde ich nach wie vor toll
ich kenne das Canon 17-40L
ich kenne das Sigma 12-24 EX DG
ich kenne das Sigma 12-24 HSM DG II
ich kenne das Canon 11-24L
in und auswendig
Wenn dem wirklich so ist, wundern mich Dein Vergleich zwischen Sigma 12-24 alt und Canon 11-24L umso mehr
Aber meine Vermutung zu der ganzen Diskussion habe ich ja schon gepostet.
Gruß
VoBo
[...]
Mal ernshaft, wenn das eine zu teuer und das andere schon zu lang ist, würde ICH mich nach einer FB umschauen[...]
Vielleicht bin ich schon etwas spät dran. Ich bin Profi und setze beide Objektive ein. Beim Sigma musst du wissen, dass du bei Vollformat ohne Abblendung ab Blende 16, besser noch 22, in den Ecken extreme Verzeichnung hast.