• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 17-40 vs. Sigma 12-24 II DG

Gibt es irgendeinen Grund, dass du in jedem zweiten Beitrag erwähnst, Profi zu sein? Das heißt doch auch nur, dass du es beruflich fotografierst, aber nicht, dass es deine Aussagen in irgendeiner Weise kompetenter oder glaubhafter macht als andere. Als beruflicher Anwender wirst du sicher viele Objektive kennen und deswegen auch vergleichen können, aber das können andere auch. Ich bin mir sehr sicher, dass hier mehr Amateure Topequiment haben (und damit umgehen können) als Berufsfotografen. Lass das mal bleiben, du indizierst damit Abwertungen aller anderen Aussagen bzw. hinterlässt den Eindruck, deine Aussage wäre mehr wert und ganz ehrlich gesagt, lässt es dich einfach nur etwas lächerlich dastehen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Blende überhaupt nix mit der Verzeichnung zu tun hat, Herr Profi. ;)

Hi,

ich bin ein 17-40 Befürworter, grade für deine Anforderungen. Klar gibts Objektive die besser sind, das ist mir auch bewusst. Aber ich hab grad wieder zu Weihnachten Drucke machen lassen und die Ergebnisse sind super.

Eine Sache: schau beim Gebrauchtkauf und sei vorbereitet vielleicht erst das dritte oder vierte Exemplar beim 17-40 zu nehmen. Zwischen den Exemplaren, die ich gesehen habe, als ich meins geholt habe, lagen - wie man so schön sagt - Welten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten