• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Cashback 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon Cashback 2012

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues 17-55 2.8 beim Händler gekauft. Allerdings kannte ich da die Aktion noch nicht :( er hat mir auch nichts davon erzählt.

Der Händler hat einen Code von der Schachtel entfernt (habe ich gesehen, mir aber nichts dabei gedacht). Auf der Rechnung habe ich einen Rabatt erhalten auf alle Teile die ich gekauft habe (mehr als die 70€ für das Objektiv). Kann ich also nicht direkt nachrechnen.

Hat der Händler jetzt meinen Cashback eingesackt? Kann er das als Händler überhaupt?
 
AW: Canon Cashback 2012

oh, wenn er den Code ausgeschnitten oder abgetrennt hat, so kann er den Cashback für sich einsacken. Wenn er den Betrag natürlich gleich angerechnet hat, so ist das okay...wenn es auch gegen die Canon Regeln verstößt....
 
AW: Canon Cashback 2012

Hat der Händler jetzt meinen Cashback eingesackt? Kann er das als Händler überhaupt?

In der Form (!) bezweifle ich das ... er müsste dafür ja das Objektiv registrieren, sich selbst mit Adressdaten als Käufer eintragen [sonst bekäme er ja nie einen Scheck!] und "Canon" als Verkäufer ... das alleine stelle ich mir schon "sehr auffällig" vor. Und wenn er das mehrere Male bzw. bei mehreren Artikeln macht, gäbe es wohl ordentlich Zoff hinter den Kulissen. :lol:
 
AW: Canon Cashback 2012

So, am WE konnte ich die Verpackung genauer unter die Lupe nehmen. Der originale Aufkleber ist wohl noch dran (über dem Barcode mit der Seriennummer). Was der Händler da "abgeknibbelt" weiß ich nicht.
Werde nun den Cashback versuchen. (y)
 
AW: Canon Cashback 2012

Hey zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Hier wurde ja öfters berichtet, dass man anstatt den EAN Code aus der Packung auszuschneiden auch den Aufkleber ablösen könnte :confused:
Auf meinem Karton ist zwar ein Aufkleber mit der Seriennummer drauf, der EAN Code (der ja meines Wissens nach eingeschickt werden muss) ist aber nur auf dem Karton aufgedruckt.
Fehlt da jetzt irgendwas auf meiner Verpackung (evtl. weil irgend ein Käufer vorher schonmal Cashback beantragt hat) oder war in der ganzen Diskussion hier immer der LensNo.-Aufkleber gemeint?

Danke schonmal
Bau
 
AW: Canon Cashback 2012

Hey zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Hier wurde ja öfters berichtet, dass man anstatt den EAN Code aus der Packung auszuschneiden auch den Aufkleber ablösen könnte :confused:
Auf meinem Karton ist zwar ein Aufkleber mit der Seriennummer drauf, der EAN Code (der ja meines Wissens nach eingeschickt werden muss) ist aber nur auf dem Karton aufgedruckt.
Fehlt da jetzt irgendwas auf meiner Verpackung (evtl. weil irgend ein Käufer vorher schonmal Cashback beantragt hat) oder war in der ganzen Diskussion hier immer der LensNo.-Aufkleber gemeint?

Danke schonmal
Bau

Aufkleber reicht definitiv nicht. Habe gestern erneut mit einer freundlichen Canon-Dame telefoniert, die mir mitteilte, dass der Code zwingend aus der Verpackung ausgeschnitten werden muss, damit man den Cashback erhält.

Also: Schneid den Teil mit dem Code aus und ab zur Post damit.
 
AW: Canon Cashback 2012

Alles klar, Danke euch :)
War etwas verwirrt wegen den ganzen Aufkleber-Kommentaren hier

edit:
Bekommt man des pdf-File mit dem Antrag eigentlich nochmal per Mail zugeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Cashback 2012

Ich habe gesucht, jedoch keine konkrete Antwort gefunden:

Wenn ich von einem Händler ein Betroffenes Objektiv kaufe welches er als gebraucht verkauft, habe ich einen Anspruch auf Cashback?


Rechnung auf meinen Namen, Originalverpackung wird ausgeliefert.


Ich las bisher nur von Leuten, die dies als "doppelte vergünstigung" nicht gut heißen. Weiteres dieser Richtung muss also nicht sein.
 
AW: Canon Cashback 2012

Sofern auf der Rechnung nicht groß "gebraucht" steht: Versuchs doch einfach. Mehr als ein "Nein" und ein Loch im Karton kann dir nicht passieren.
 
AW: Canon Cashback 2012

Canon sagt nichts über Gebrauchtware. Aber ein Aussteller im Markt bekommt ja trotzdem CB. Also sollte ein Versandrückläufer beim Fluss auch CB bekommen. Genaues kann ich dir erst in ein paar Tagen sagen, mein Brief ist jetzt erst ne Woche unterwegs :)
 
AW: Canon Cashback 2012

So, ich habe als Antwort vom Händler erfahren, das nur ausgewählte Händler mitmachen. Und somit wohl der Cashback nicht möglich ist.

Werde es jedoch einfach mal Versuchen.
Dafür war das Objektiv bereits sehr günstig.


LG
 
AW: Canon Cashback 2012

Laut den Bedingungen muß dass Objekt für den Cash-Back nur von einem Händler mit Sitz in der EU verkauft worden sein.

genau so ist es!

Unfassbar, wieviel Fehlinformation selbst zu den einfachsten Aspekten der CB-Aktion im Umlauf ist. Bestätigt meine Meinung, dass die ganze Aktion von A bis Z eine "Fehlkonstruktion" ist.
 
AW: Canon Cashback 2012

Das die Cashback Aktion nur Bauernfängerei ist kann man ja schön an den Preis Charts sehen!


In meinem Fall das EF-S 60. Vor nem halben Jahr für 350€ zu haben, nun kommt man mit Cashback auf annähernd den selben Betrag...

Allein mit dem Stichwort "CASHBACK" lassen sich dermaßen viele Dinge einfach besser verkaufen. Ohne günstiger zu sein!


Werde jedoch versuchen mein Rechtmäßig erworbenes Objektiv von einem Deutschen Händler wenn auch ein Aussteller/Gebraucht an der Aktion Teilnehmen zu lassen und möglicherweise unter 300€ dafür zu bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten