• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Cashback 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon Cashback 2012

Die Bedingungen der Cashback-Aktion SIND verwirrend. Auch und gerade der EAN-Code ist ein Bar-Code. Aber es ist eben beileibe nicht der einzige Barcode auf den Canon-Verpackungen.

Völlig absurd, was Canon da aufführt. Kopie des Kaufbelegs und Online Registrierung der Seriennummer wären völlig ausreichend. Ohne jedes lästige Herausschnippeln irgendwelcher Codes aus starren Verpackungskartons.

In den USA bietet Canon seine Aktion ja auch "ganz normal" an: Rabatt-Abzug vom Kaufpreis, ohne Registrierung, ohne Code-Schnippeln, ohne Postversand, ohne Scheckversand, ohne warten. Einfache, kundenfreundliche Abwicklung sofort bei Kauf - online oder an der Fachhändler-Ladentheke.

Völlig lächerliches Canon-Kasperltheater in Europa und insbesondere in Deutschland ... der Scheck ist eine rein deutsche Spezialität, in Österreich und in anderen EU-Ländern geht es wenigstens mit Überweisung direkt aufs Konto.

Mal ganz ehrlich, den Text hast Du doch abgespeichert:lol:. Ich weiß nicht, wie oft ich den in diesem Fred von Dir jetzt schon gelesen habe.

Aber Du kannst das noch bis zum Erbrechen wiederholen, das ändert nichts an der Tatsache, daß Canon die Musik vorgibt und die Leute, wenn sie ihre Verpackung affig beschützen, kein Geld sehen. Es ist blödsinnig sich dann hier auszuheulen. Ausschneiden heißt Ausschneiden und EAN heißt EAN, basta. Dann gibts auch Kohle(y)
 
AW: Canon Cashback 2012

Mal ganz ehrlich, den Text hast Du doch abgespeichert:lol:. Ich weiß nicht, wie oft ich den in diesem Fred von Dir jetzt schon gelesen habe.

Aber Du kannst das noch bis zum Erbrechen wiederholen, das ändert nichts an der Tatsache, daß Canon die Musik vorgibt und die Leute, wenn sie ihre Verpackung affig beschützen, kein Geld sehen. Es ist blödsinnig sich dann hier auszuheulen. Ausschneiden heißt Ausschneiden und EAN heißt EAN, basta. Dann gibts auch Kohle(y)

Vorher extra mit Hotline telefoniert und abgeklärt, Aufkleber langt.

Jetzt langt der doch nicht mehr!
Man kann denken was man will, aber meiner Meinung nach spielt Canon extra auf Zeit mit Falschaussagen, bzw. verwirrenden Erklärungen zur Cashback Aktion, in der Hoffnung das der ein oder andere Kunde dann die Geschichte sein lässt.
 
AW: Canon Cashback 2012

Bei den Bedingungen steht doch klipp und klar,EAN Code.
Und der ist nun nichtmal ein Aufkleber,sondern Pappe.
Also ausschneiden und gut is.
 
AW: Canon Cashback 2012

manch einer hat dann angst, wenn er später mal sein objektiv verkauft das es nix mehr wert ist weil ja der Karton keinen ean Code mehr hat.:lol:

für viele ist ja die original Verpackung eine Kriterium ob es sich um gute gebrauchte wäre handelt beim Verkaufen und der Karton muss auch top Aussehen, sonst kann das Objektiv ja auch nicht mehr gut sein
Ich schmeisse die immer weg, da sie sonst eh nur im weg liegt und Platz weg nimmt, also kann man auch in ruhe den EAN ausschneiden und dann in die Tonne hauen.(y)
 
AW: Canon Cashback 2012

ein bißchen "bluna" ist er schon der ordentliche deutsche Paranoid. :angel:

einen Originalkarton zerschneiden sowas geht aber gar nicht :grumble:

und dann mit dem Fön rumhantieren und mit dem Skalpell ablösen und nur die Folie wegschicken. Und dann ist Canon der letzte Laden weil die noch ihre eigene Bedingungen einhalten wollen.

Nee aber nicht mit mir, denen zeigs ich's :devilish:
 
AW: Canon Cashback 2012

ein bißchen "bluna" ist er schon der ordentliche deutsche Paranoid. :angel:
einen Originalkarton zerschneiden sowas geht aber gar nicht :grumble:
und dann mit dem Fön rumhantieren und mit dem Skalpell ablösen und nur die Folie wegschicken. Und dann ist Canon der letzte Laden weil die noch ihre eigene Bedingungen einhalten wollen.

Nee aber nicht mit mir, denen zeigs ich's :devilish:

ein bisschen "bluna" ist hier einzig und allein Canon mit seiner abartig-mühsamen CB-Aktion.

Und die "eigenen Bedingungen" interpretieren offenbar die Mitarbeiter bei Canon (Canon-Hotline, Canion CB-Abwicklung) deutlich unterschiedlich. Wie man hier ja schon mehrfach lesen haben Forumskollegen stark unterschiedliche Antworten bzw. Reaktionen bekommen.

Und über den Wert der OVP kann man ja geteilter Meinung sein. Für mich ist eine perfekte OVP ebenso wie ein kompletter Lieferumfang beim Gebrauchtkauf durchaus ein Indikator (leider kein 100% iger), dass es sich beim Verkäufer tendenziell um einen ordentlichen menschen handelt, der auf sein Zeug aufpasst. Fehlende OVP ist für mich immer ein Warnsignal ... Vorsicht, eventuell ist das nicht Ware aus 1. Hand, oder das Teil ist schon sehr alt, etc. etc.

Wenn alles andere passt - stört ein Cash-Back-Loch für mich den positiven Eindruck vom Verkäufer zwar nicht ... es stellt aber auch noch nach Jahren eine Einladung dar, den Preis runterzuhandeln. Immerhin ist dann sofort klar, dass der Verkäufer weniger für das Teil bezahlt hat und deshalb die Schmerzgrenze auch etwas tiefer liegen könnte. Von daher kann ich den Unwillen, eine OVP zu zerschneiden, absolut nachvollziehen.

Vor allem, wenn das nur deswegen erfolgen soll, weil Canon seine Cash-Back Aktionen in Europa total absurd und mühsam aufsetzt, statt wie in den USA kurz und schmerzlos direkt beim Kauf den Rabattbetrag in Abzug zu bringen. :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Cashback 2012

Wie ist das denn nun wenn ich die EOS 5d mk3 kaufe? gibt es dann auch Cash-Back?

Oder ist es wahrscheinlich, dass bis zum Ende der Cash-Back-Aktion diese Cam noch garnicht erhältlich ist (und ich dementsprechend die Nummern nicht ausschneiden und verschicken kann) ??
 
AW: Canon Cashback 2012

Wie ist das denn nun wenn ich die EOS 5d mk3 kaufe? gibt es dann auch Cash-Back?

leider nein. Die aktuell laufende Cashback-Aktion umfasst nur bestimmte Objektive und Speedlites aber KEINE Kameras.
http://www.knips.com/websites/web_1_2/index.php?mediaId=produkte&deeplink=true&pdId=3049

Auch das ist bei Canon USA anders. Dort gibt es öfters Rabatt-Aktionen auf Kameras - und auf dazu gekaufte Objektive erhält man den doppelten Rabatt (gegenüber Einzelkauf nur Objektiv). Allerdings auch in den USA nicht auf brandneue Produkte wie die 5D 3, die selbst um UVP nicht überall erhältlich ist.
 
AW: Canon Cashback 2012

Auf meiner EF-S 60 Macro sind 2 Aufkleber.
Einmal die Europäische Artickel Nummer (EAN) und einmal die Objektiv/Gehäuse Nummer.

Auf dem Beispielfoto der Canon Seite sieht man den EAN Code und darüber den Bodyserial.

Ich muss aber bloß den EAN ausschnibbeln, das andere dient ja der Identifikation bei einem Verlust richtig ?



Ob da jetzt nen Loch im Karton is oder net, was soll die Diskussion ?
Auf vielen Body OVPs ist auch nen Cashback loch, da beklagt sich auch niemand oder ?
 
AW: Canon Cashback 2012

Das Abwicklungsprozedere von Canon Cashback ist auch in diesem Jahr kein Gegenstand der Diskussion mehr. Es wird ja keiner gezwungen, daran teilzunehmen. Fragen zu Einzelheiten sind dazu unbenommen.

LG Steffen
 
AW: Canon Cashback 2012

Ich kann mir, ehrlich gesagt, keine Frage mehr vorstellen, die hier nicht schon z.T. mehrfach gestellt und beantwortet wurde. Ferner hoffe, ich, dass meine Meinung zu diesem Thema (ist gaaanz weit oben im Thread zu finden) nicht dadurch minderweitig ist, weil ich sie nur einfach kundgetan habe. Missionieren liegt mir halt nicht.
Als Betroffener möchte ich noch Folgendes beitragen: Es ist jetzt sechs Wochen her, dass ich den EAN-Code aus dem Karton geschnitten habe, der Karton ist dadurch nicht zerfallen und mir geht es bisher auch noch ganz gut, auch das Objektiv funktioniert noch. Ich bin echt positiv überrascht, wie Canon das hinbekommen hat.

Gruß
neuenbaumer
 
AW: Canon Cashback 2012

Und der Scheck, der umständliche, ist der auch da?
 
AW: Canon Cashback 2012

Und der Scheck, der umständliche, ist der auch da?

Oh, sorry, vergessen: Die Bestätigung kam vier Tage nach dem Verschicken, der Scheck nachh knapp zwei Wochen, ohne weitere Mail. Der Scheck war hoffentlich gedeckt, zumindest das Geld ist verbucht. (y)
Ideal wäre gewesen, ich hätte den EAN-Schnipsel zusammen mit dem Scheck abgestempelt oder gestanzt zurück bekommen, um ihn wieder in den Karton einarbeiten zu können. Das Geld für diesen Arbeitsaufwand hätte ich dann bei einem evtl. Gebraucht-Verkauf durch die Wertsteigerung wieder zurück bekommen. :D
Gruß
neuenbaumer
 
AW: Canon Cashback 2012

Ich schneid jetzt den "EAN" Code aus, kein UPC und keine Objektivnummer aus.


Da ich entgegen der Ankündigungen es sei zisch mal diskutiert keine konkrete Angabe finden konnte.
 
AW: Canon Cashback 2012

Ich schneid jetzt den "EAN" Code aus, kein UPC und keine Objektivnummer aus.

Da ich entgegen der Ankündigungen es sei zisch mal diskutiert keine konkrete Angabe finden konnte.

Genau, der EAN-Code der Verpackung ist gefragt (Hier beginnt die Nr. unter dem entspr. Barcode mit 4...)
http://www.canon.de/For_Home/promotions/cash_back/index.aspx

(während der Registrierung kannst du dir auch ein Bild dazu ansehen).

Gruß
neuenbaumer
 
AW: Canon Cashback 2012

Verwirrend ist aber das auf dem Beispielbild über dem EAN und dem Barcode ein weiterer Code Ähnlich dem Linsencode abgebildet ist!

Zudem schreiben hier einige von Aufklebern, wobei die EAN doch immer aufgedruckt ist!
 
AW: Canon Cashback 2012

@ Tharis

Richte dich nach dem, was Canon schreibt, nicht was "andere" schreiben, du kennst doch sicher das Spiel "Stille Post", so läuft das hier auch manchmal. Beim Fußball entscheidet auch der Schiedsrichter (der die vertritt, der die Regeln gemacht haben) und nicht der Zuschauer, der neben dir steht, der es aber immer besser weiß.

Nimm den EAN-Code und gut ist es.

Gruß
Neuenbaumer
 
AW: Canon Cashback 2012

Mir stellen sich hier zwei Fragen:

1. Wie d**f kann man eigentlich sein?
2. Wann wird denn hier mal geschlossen?

:confused::confused::confused:
 
AW: Canon Cashback 2012

Ich hab Ende April (29. oder 30.) den Brief an Canon in so einen gelben Postwurfkasten gesteckt. Letzte Woche kam der Brief mit dem Scheck, den ich am Freitag bei der Bank abgegeben habe. Heute ist das Geld da. Hat also gedauert: ca. 3 Wochen. Das ist in Ordnung.

Die Tatsache, dass man die Schachtel zerschneiden muss ist leider etwas :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten