• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Cashback 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon Cashback 2012

Aufkleber reicht übrigens nicht - habe die Woche einen Brief bekommen mit der Bitte den ausgeschnittenen Code nachzureichen :devilish:
 
AW: Canon Cashback 2012

Das ist bei Cash Back-Aktionen üblich. Canon weist auch deutlich darauf hin, dass sie den "ausgeschnittenen EAN-Code (Barcode)" wollen:

http://www.canon.de/For_Home/promotions/cash_back/

Zudem kriegt man das Ding später ohnehin meist wieder zugeschickt.

Beste Grüße,
Akasava

Dachte ich ursprünglich auch, mir (und anderen aus dem Forum) wurde per Telefon jedoch bestätigt, dass der Aufkleber genügen würde. Macht jetzt aber auch nix :)
 
AW: Canon Cashback 2012

Ich habe auch ein Objektiv von Amazon Warehouse gekauft (Canon 100 2.8 USM) mit der Hoffnung auf Cashback, jedoch wurde das Objektiv nicht in der OVP geliefert, sondern einfach nochmal in einem separaten Amazon-Karton. Hat irgendjemand Erfahrung ob Cashback trotzdem möglich ist, nur mit der Kaufquittung? Ansonsten werde ich das Objektiv wohl leider wieder zurücksenden müssen. Sehr schade, dass Amazon bei "Zustand" nicht geschrieben hat, dass die OVP fehlt.

Man kann natürlich versuchen, Canon zu kontaktieren. Generell würde ich aber sagen, dass Cash Back ohne den originalen Barcode nicht möglich ist - sonst wäre ja Abzockern Tür und Tor geöffnet.

Abgesehen davon: wenn man ein Objektiv bei den Amazon Warehouse Deals kauft, bekommt man ohnehin schon preisreduzierte Ware (Versandrückläufer).

Dann darauf zu hoffen, auch noch bei der Cash Back Aktion absahnen zu können, halte ich für ziemlich vermessen.

Beste Grüße,
Akasava
 
AW: Canon Cashback 2012

Abgesehen davon: wenn man ein Objektiv bei den Amazon Warehouse Deals kauft, bekommt man ohnehin schon preisreduzierte Ware (Versandrückläufer).

Dann darauf zu hoffen, auch noch bei der Cash Back Aktion absahnen zu können, halte ich für ziemlich vermessen.

Wieso vermessen? Cashbackfähig ist das Objektiv so oder so! Wenn der ursprüngliche Käufer das Objektiv behalten hätte, hätte er doch genausogut Cashback beantragen können... Darf ich das jetzt nicht, weil das Objektiv vorher schon angegriffelt wurde? Welch Logik ;)
 
AW: Canon Cashback 2012

Wieso vermessen? Cashbackfähig ist das Objektiv so oder so! Wenn der ursprüngliche Käufer das Objektiv behalten hätte, hätte er doch genausogut Cashback beantragen können... Darf ich das jetzt nicht, weil das Objektiv vorher schon angegriffelt wurde? Welch Logik ;)

Ich lehne prinzipiell derartige "Mehrfachvergünstigungen" ab. :cool:

Außerdem ist ein "Versandrückläufer" nun einmal ein "Versandrückläufer", und kein "Neugerät" - zumindest empfinde ich das so. Das Gerät wurde immerhin möglicherweise ausserhalb des Aktionszeitraumes schon einmal verkauft - die Rückgabe ändert zwar rechtlich einiges, aber ein Neukauf ist es in meinen Augen eben nicht mehr.

Beste Grüße,
Akasava
 
AW: Canon Cashback 2012

Amazon findet das scheinbar nicht so vermessen und hat sich mit einem ordentlichen Abschlag auf den Kaufpreis sehr kulant gezeigt. Ich konnte in den Cashback-Regeln auch nichts finden, dass es sich ausdrücklich um Neuware handeln muss, daher finde ich nichts verwerfliches bei einem Objektiv, das man etwas günstiger bekommt noch Cashback zu beantragen.
Exzellenter Service muss ich sagen und bin nun sehr zufrieden mit meinem neuen Objektiv (y).
 
AW: Canon Cashback 2012

Der "grosse Fluss" ist ja wenigstens so fair und deklariert sie als Gebrauchtware oder Rückläufer, daron sollten sich andere Märkte mal ein Beispiel nehmen. Dort bekommt man die Aussteller oft als neu angedreht.

PS: Ich warte ja auch noch auf mein CB für das Objektiv aus den Warehousedeals ;)
 
AW: Canon Cashback 2012

Ich interessiere mich für das 55-250. Hat vor 1 Woche bei Amazon noch 175€ gekostet, jetzt liegt es bei 220. Auch im restlichen Internet ist der Preis gestiegen.
Weiß jemand warum das Objektiv so viel teurer geworden ist? Cashback gabs vor einer Woche doch auch schon.
Der Preis ist nicht gestiegen, die Günstigen sind einfach alle weggekauft ;)
(hab die Marketplace-Händler mal verglichen - und die zig Händler, die das Objektiv vor zwei Wochen für <200€ verkauft haben, sind alle nicht mehr vertreten)
Hatte am Samstag aber Glück, als ein Händler doch nochmal das 55-250 neu für 184€ (am Sonntag sogar nur noch für 179€) reingestellt hatte, die sind jetzt aber wohl auch alle verkauft. Einfach immer wieder mal reinschauen ;)
 
AW: Canon Cashback 2012

Der Preis ist nicht gestiegen, die Günstigen sind einfach alle weggekauft ;)
(hab die Marketplace-Händler mal verglichen - und die zig Händler, die das Objektiv vor zwei Wochen für <200€ verkauft haben, sind alle nicht mehr vertreten)
Hatte am Samstag aber Glück, als ein Händler doch nochmal das 55-250 neu für 184€ (am Sonntag sogar nur noch für 179€) reingestellt hatte, die sind jetzt aber wohl auch alle verkauft. Einfach immer wieder mal reinschauen ;)

Genau das ist ja auch mein "Problem". Daher habe ich mich nach anderen Quellen umgeschaut und vor drei Seiten mal gefragt:

"Hat schon jemand Cashback erhalten wer in England bzw. von einem
englischen Händler bestellt hat ? Bei ebay wird z.B. das 55-250 IS für ca. 80,00 € weniger angeboten als in D. Hierauf müsste es doch auch cashback geben, oder ? "

Leider hat mir hier noch niemand was zu sagen können ...
 
AW: Canon Cashback 2012

Genau das ist ja auch mein "Problem". Daher habe ich mich nach anderen Quellen umgeschaut und vor drei Seiten mal gefragt:

"Hat schon jemand Cashback erhalten wer in England bzw. von einem
englischen Händler bestellt hat ? Bei ebay wird z.B. das 55-250 IS für ca. 80,00 € weniger angeboten als in D. Hierauf müsste es doch auch cashback geben, oder ? "

Leider hat mir hier noch niemand was zu sagen können ...

Weil noch keiner bei dem uns unbekannten Händler gekauft und CB beantragt hat?
 
AW: Canon Cashback 2012

Der Händler spielt dich erstmal keine Rolle, oder ? Die amazon Käufe waren doch auch alle aus UK .... Hierauf zielte eigentlich meine Frage ab ...

Irgendwie schon. Man weiß ja nicht, wo Du in den vielen Abteilungen bei Amazon gesucht hast. Das Wort E-bay viel auch. Wie soll man da wissen, ob diese Händler CB-fähig sind, Du hast doch weiter oben von den Problemen gelesen und selbst da kommt erst nach intensiver Nachfrage zu Tage, wo im Amazongespinst gekauft wurde und welche Bezeichnungen durcheinander gewürfelt wurden.

Eigentlich wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die Bedingungen von Canon hinsichtlich des Standorts der Händler ganz klar definiert wurden. Wenn man glaubt einen besonders günstigen Deal gefunden zu haben, dann muß man halt konsequent bis ins Impressum dieser Händler recherchieren, wo letztendlich der Standort ist und ob sich dieser noch im europäischen Wirtschaftsraum befindet und ob die Rechnung auch dort, wenn überhaupt, erstellt wird.

Auch muß man wissen, wie der Artikel verpackt ist. Ob er als Bulk, refurbished, als Teil eines Sets in neutraler Umverpackung usw. angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Cashback 2012

Ok, ich versuche was herauszufinden und wenn es nicht klappt c'est la vie ...

Meinen Speedlite habe ich mir auch 2 1/2 Wochen zu früh gekauft :grumble:

Grüsse

Michael
 
AW: Canon Cashback 2012

Also mein 55-250 war komplett neu und unbenutzt. Originalkarton und ungeöffnet. Das war deutlich zu sehen. Aber egal, geht es halt in die Bucht, da werden die Teile zu Mondpreisen gehandelt.
 
AW: Canon Cashback 2012

Aber egal, geht es halt in die Bucht, da werden die Teile zu Mondpreisen gehandelt.
Bei den Gebühren die die Bucht derzeit verlangt handelt es sich allerdings auch um Mondpreise - satte 9% :grumble:

Habe heute die Mail von Canon erhalten dass die Zahlung veranlasst wurde - genau eine Woche nachdem ich die Unterlagen verschickt habe.
 
AW: Canon Cashback 2012

Bei den Gebühren die die Bucht derzeit verlangt handelt es sich allerdings auch um Mondpreise - satte 9% :grumble:

Habe heute die Mail von Canon erhalten dass die Zahlung veranlasst wurde - genau eine Woche nachdem ich die Unterlagen verschickt habe.

Dann komme ich aber ohne größere Verluste wieder hinaus. Hier im Forum kennen alle die Preise viel zu gut! ;)
 
AW: Canon Cashback 2012

Dann komme ich aber ohne größere Verluste wieder hinaus. Hier im Forum kennen alle die Preise viel zu gut! ;)

Seltsam, mein Gefühl war es eigentlich immer eher, dass man hier sehr gute Preise erzielen kann und in der Bucht teilweise Sachen billiger weggehen wie hier... und das ohne die Gebühren schon einzurechnen ^^
 
AW: Canon Cashback 2012

Stellt bitte die Diskussion darüber ein, wo bessere Preise beim Verkauf erzielt werden! Das ist nicht Thema dieses Threads!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten