So wie ich das verstanden hab wollen wir das gar nicht
Sondern nur die Blitzfolgen vergleichen
dann habe ich mich mißverständlich audgedrückt: die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der Blitze, Serienaufnahmen zu beleuchten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So wie ich das verstanden hab wollen wir das gar nicht
Sondern nur die Blitzfolgen vergleichen
Im Modus M>>>1/250>>>f2.8>>>ISO100>>>5fps kein Aussetzer gleiche Leistung 11 Bilder lang.
Im Modus A>>>1/400>>>f2.8>>>ISO100>>>5fps kei Aussetzer bis zum 6ten Bild dann nur jedes 2te mit Blitz.
Wie auch immer, macht bei mir keinen Unterschied.Direkt geblitzt? Beim indirekten Blitzen -
und u.a. dafür hat man ihn ja - sieht das dann aber anders aus, oder?
1/400 mit HSS, oder wie?
Hoffe das hat dir ein bissle geholfen.
Ja hast du Recht, aber bei jedem 3ten kann ich nicht bestätigen, ehrlich nicht.Beim indirekten Blitzen gibt der Blitz mehr Leistung ab. Bei mir hat das einen Unterschied gemacht, als ich das mal ausprobiert habe. Da hatte ich bei jedem 3. Bild einen Aussetzer und es war nicht einmal besonders dunkel bei ISO 400 und mit Eneloops.
Ja hast du Recht, aber bei jedem 3ten kann ich nicht bestätigen, ehrlich nicht.
Liegen ja auch nicht die gleichen Bedingungen vor, deswegen ist dieser Test hier bei zig Usern immer anders.
Ich hab nicht wieder eine Stoppuhr fotografiert, aber nach einem Bild war er wieder da, d.h. 1/3 Sekunde hat er gebraucht, allerdings gings dann weiter, dass nur jedes 2. Bild geblitzt wurde.1.Nach deinen Test wie lange brauchte der Blitz bis er wieder aufgeladen war?
Ich hab ihn erst seit ein paar Tagen, aber es macht total Spaß! (im Anhang mal 4 Bilder, allerdings indirekt, aber egal). An Grenzen gestoßen bin ich bis jetzt noch nicht, wer die Armut (Popup-Blitz) kennt, wird in Reichtum leben. Zur Not stellt man halt die ISO ein bissele hoch.2.Bist du mit deinem 430EX zufrieden oder bist du schon öfter an irgendwelche Grenzen gestoßen wenn es welche geben sollte?
Der 430 EXII ist gerade bei amazon.de im Angebot ...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001axfv5a/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
219 Euro :O
Mfg Gididi
Wer für 219€ bestellt hat, bekommt ihn aber doch zu dem Preis?