@Mr-Marks: Bei DXOMark sehe ich den gemessenen Vorteil nicht:
Der im Nebenthread gepostete Link ist da schon nicht uninteressant (http://www.clarkvision.com) zu dem Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Mr-Marks: Bei DXOMark sehe ich den gemessenen Vorteil nicht:
Was soll ein Fotograf bitte mit den (eh weitgehend sinnfreien) Zahlenwerten von DxO Mark? Das ist doch nicht onlinemathe.de hier@Mr-Marks: Bei DXOMark sehe ich den gemessenen Vorteil nicht
D.h. KB-Vollformat war für deine Zwecke zu gut?Ich habe den Schritt rückgängig gemacht, weil mir Kleinbildformat nicht die nötige Qualität lieferte wie APS-C.![]()
Was soll ein Fotograf bitte mit den (eh weitgehend sinnfreien) Zahlenwerten von DxO Mark? Das ist doch nicht onlinemathe.de hier
http://www.birdsasart-blog.com/2014...omparison-they-thought-that-it-would-be-easy/
Wie genau kommst du zu dieser Meinung?Klar, die Zahlen auf DXOMark sind nur die Messungen. Sie sind aber genau und vor allem reproduzierbar, um objektive Vergleiche zu ermöglichen
Dann wäre 6D in meinen Augen eine Super Ergänzung zum 7D. 5D Mark III wäre etwas überdimensioniert.
...
Themengerecht platziertWie genau kommst du zu dieser Meinung?
Auf dem Papier vielleicht, in der Praxis passt zur 7D eindeutig die 5DIII besser und überdimensioniert ist sie auf keinen Fall, das wäre die 5DIV.
Grundsätzlich sind signifikante Steigerungen der Fotoqualität zu erreichen durch
1) Wechsel auf lichtstärkere Objektive, insbesondere Festbrennweiten (gern auch gebraucht). Deine Objektive scheinen mir allesamt zu lichtschwach. Vorher bringt auch der Wechsel aufs Vollformat nicht viel.
Es gibt Leute wie ich...