Naja, sagen wir schneller als das 85L, aber zum 85/1,8 oder auch dem 70-200 ist da jede menge Luft beim AF Speed.Vorteile 85 EX:
+ schnell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, sagen wir schneller als das 85L, aber zum 85/1,8 oder auch dem 70-200 ist da jede menge Luft beim AF Speed.Vorteile 85 EX:
+ schnell
Wettet jemand dagegen:
Irgendwann wirst du beide haben!
Beide sind in ihrem Bereich das beste was man bekommen kann! Leider auch ähnlich teuer! Ob es einem Wert ist, sei jedem selber überlassen!
Durch die verschiedenen Anwendungsbereiche müsste eigentlich klar sein, was du im Moment brauchst!
Ich finde das 85er göttlich aber werde mit Sicherheit irgendwann auch das 70-200 haben! ;-)
Wenn man f>2.8 braucht, ist das Zoom reichlich unflexibel...Wenn man mal 200 mm braucht, ist das 85er dafür reichlich unflexibel.
Naheinstellgrenze fuer das 85L ist 95cm...Es geht um Portraits, also muss der Fokus im Berich von ca. 20-40cm suchen. Wenn das die Portraitsession behindert, wäre es ein "Nein" für mich.
Für Portraits ist es absolut schnell genug. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber der AF ist nicht für schnellen Sport geeignet.Ist das 85/1,2 wirklich so Lahm?
Das 85L Spukt auch schon im meinem Kopf herum, klar der Preis, aber ich höre immer nur das es so langsam sei. Ist das 85/1,2 wirklich so Lahm? Es geht um Portraits, also muss der Fokus im Berich von ca. 20-40cm suchen. Wenn das die Portraitsession behindert, wäre es ein "Nein" für mich.
Einsatzgebiet sind (stehende) Autos und Menschen (Portraits und Detailaufnahmen)
Das 85L ist bei mir so ziemlich das am zuverlaessigsten fokussierende Objektiv, trotz der extremen Anforderungen durch die geringe Schaerfentiefe. Absolut begeisternd!der Fokuss passt (fährt 1x verlässlich ran "chhhht") und fertig.![]()
So auch bei mir. Wobei ich bisher mit allen Canon-USM AF's total zufrieden bin. Doch speziell beim 85L USM, welcher im Extremfall eine 1,2er Blende an der Nahgrenze zu bedienen hat, zeigt sich - was technisch möglich ist. Das kleinste "Spiel", bereits geringste Abweichungen vom Soll würden sich sofort in einem falschen Fokussergebnis äußern - es ist einfach ein absolut zuverlässiger Präzissions-AF.Das 85L ist bei mir so ziemlich das am zuverlaessigsten fokussierende Objektiv, trotz der extremen Anforderungen durch die geringe Schaerfentiefe. Absolut begeisternd!
Chris
Ich habe das Gefuehl, dass Du mit dem 85er gluecklicher wirst... Es kommen schon sehr spezielle Bilder zustande damit, abseits des "ueblichen" Einerlei.Ich habe das Gefühl, dass mit dem 85er mehr mit dem Bildlook, mit der Bildaussage gespielt werden kann/könnte.
Ja ich weiss, der Fotograf macht das Bild, auch mit dem Zoom kann man spezielle Bilder machen, bla bla...
Ich habe "leider?" absolut keine Erfahrung mit Zoom, bisher waren meine Beine der Zoom. Hab irgendwie Angst davor, dadurch zu bequem zu werden und das "Bildfeeling" zu verlieren, sprich, dass die Bilder einfach ihr gewisses Etwas verlieren könnten