• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*canon 85l 1.2 ii oder 70-200l is ii* "oh mann"

Zum 200/2.0 L IS II kann ich leider nichts sagen ausser das ich es auch sehr gerne hätte für den Hallensport. Das Optimum was es an Schärfe und Schnelligkeit zu kaufen gibt.

DFa gibt es einen sehr guten "Testbericht": http://www.youtube.com/watch?v=eFMsGdBEVmw

Schnell, schärfer als das 70-200/2.8II und bei gleicher Blende das bessere Bokeh (genaus so eine Bokeh-Maschiene wie ein offenblendiges 85/1.2) und die Freistellung ist gegenüber dem 85/1.2 genauso gut....

Tja Fuego das das Bokeh schöner ist als bei einem Zoom wundert mich nicht.
Denn das 200/2.0 ist auch ein Bokehmonster. Leider halt nicht so flexibel wie ein Zoom aber im Hallensport das Nonplus Ulltra.
Ist auch eine meiner Traumlinsen, im Augenblick aber leider mir noch zu teuer.
Das 200/2.0 L IS USM wird aber nicht schneller sein als das neue 300/2.8 L IS II USM und das Bokeh wird höchstens ebenbürtig sein.
Denn Brennweite ist durch nichts zu ersetzen als durch Brennweite.;)
Ich weiß wovon ich rede, das 200/2.0 habe ich zwar nicht aber dafür das 300er.;)

Vielen Dank an ALLE für die rege Teilnahme und die vielen informativen Pro`s sowie Con`s ...!!!

Habe mich jetzt vorerst doch für ein 85er entschieden, weil ich denke, dass mich die Gestaltungsmöglichkeiten die damit möglich sind, derzeit weiterbringen als das 70-200 (Freistellungspotenzial) und hoffe, dass dies für mich die richtige Entscheidung ist

Das Glas wurde soeben von Amazon geliefert sowie ein passender B&W UV.

Herstellungsmonat ist 06/2011 (am Rande erwähnt) und die Abbildungsqualität mit Offenblende auf den ersten Blick überragend. Ich dachte mein 35er wäre etwas abgeblendet schon sehr scharf, aber was das 85er mit 1.2 bereits abliefert ist noch mal ein anderes Level, ..wobei ich das Gefühl eines leichten Muskelkaters nach dem Kurzcheck nicht unterschlagen möchte ;)

Ein auf den ersten Blick wirklich beeindruckendes Tool. Mal schauen was damit so geht...

Vielen Dank an ALLE für die rege Teilnahme und die vielen informativen Pro`s sowie Con`s ...!!!

Habe mich jetzt vorerst doch für ein 85er entschieden, weil ich denke, dass mich die Gestaltungsmöglichkeiten die damit möglich sind, derzeit weiterbringen als das 70-200 (Freistellungspotenzial) und hoffe, dass dies für mich die richtige Entscheidung ist

Das Glas wurde soeben von Amazon geliefert sowie ein passender B&W UV.

Herstellungsmonat ist 06/2011 (am Rande erwähnt) und die Abbildungsqualität mit Offenblende auf den ersten Blick überragend. Ich dachte mein 35er wäre etwas abgeblendet schon sehr scharf, aber was das 85er mit 1.2 bereits abliefert ist noch mal ein anderes Level, ..wobei ich das Gefühl eines leichten Muskelkaters nach dem Kurzcheck nicht unterschlagen möchte ;)

Ein auf den ersten Blick wirklich beeindruckendes Tool. Mal schauen was damit so geht...

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung :top::)
Ich finde man muss dieses Objektiv einfach erleben, kann es nicht auf dem Papier vergleichen. Bereits dein hier geschilderter erster Eindruck bestätigt mir das. Viel Spaß und schöne Aufnahmen mit dem Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten