• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7D: Autofokus top, Rauschen flop

AW: Canon 7D Autofokus top, Rauschen flop / HILFE?

soll keine Schlechtmache der Cam sein ist nur meine Meinung.....das geht schon besser......vorallem wäre mal ein Ausschnitt in 1800x1200 interessant....in dieser Größe sehen auch noch iso

25600 gewisser Cams gut aus.....

....und in welcher Preisklasse befinden die sich dann?

in einer ähnlichen wie die 7D........aber das ist hier nicht das Thema.....

Das denke ich schon. Man kann schwerlich Kameras vergleichen, die erheblich im Preis auseinander liegen. Da ich noch Anfänger bin, verrate mir doch mal die von dir angedachten Modelle. Mir fällt jetzt keine ein, die preislich im Bereich der 7D liegt und ISO 25.600 leistet.

Welche Kamera in der Preisklasse der 7D rauscht bei 25600 so wenig, dass es gut ausschaut? Das möchte ich jetzt bitte schon mal wissen.

naja für mich nicht voll überzeugend alles weichgespült....(entrauscht) keine Details....man kann es so oder so sehen....ich wäre mit der Quali nicht unbedingt glücklich......passt zum Thema

(Rauschen flop)

soll keine Schlechtmache der Cam sein ist nur meine Meinung.....das geht schon besser......vorallem wäre mal ein Ausschnitt in 1800x1200 interessant....in dieser Größe sehen auch noch iso

25600 gewisser Cams gut aus.....

Nur noch a kurze Frage .. wer braucht 25600 oder 12800 ISO ??? :confused:
Sogar bei außnahme situationen bin ich noch nie über 6400ISO gekommen. Ist zwar nett was die Cam´s können, aber nutzen??? Und nebenbei bis 6400ISO ist die 7D noch für den Posterdruck super...

Ich wart schon auf die 7D Mark2 die hat einen integrierten Induktionsherd für meinen Tee im Winter beim spotten, sonst wird sich nicht viel ändern :D:D:D

Gruß,
Tom

Sogar bei außnahme situationen bin ich noch nie über 6400ISO gekommen. Ist zwar nett was die Cam´s können, aber nutzen??? Und nebenbei bis 6400ISO ist die 7D noch für den Posterdruck super...

Ich wart schon auf die 7D Mark2 die hat einen integrierten Induktionsherd für meinen Tee im Winter beim spotten, sonst wird sich nicht viel ändern :D:D:D

Gruß,
Tom

ich brauche diese hohen iso auch nicht unbedingt und wenn man mit den iso 6400 auskommt bei ordentlicher quali ist doch alles gut.....

Gruß,
Tom

zu unscharf?

Ich finde das für f/2 und 12800 eigentlich recht annehmbar (auch wenn ich solche Einstellungen in der Praxis nie nutze^^)

;)

Er meint halt seine Heilligkeit 5 DII wobei hier dann die Frage stehen muß bis wohin ist ähnlich? 50% mehrpreis find ich pers. nicht mehr ähnlich :ugly:

Im übrigen sind die meisten Highiso Beispiele die davon kamen unter deutlich besseren Lichtbedingungen gemacht worden zb:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7011739&postcount=80 als Beispiel hier kräftig abgeblendet (f5,6 und dennoch 1/640s) sagt wohl über die herrschenden Lichtverhältnisse gegenüber Dr. Hel ´s bild mit f2 u. 1/25 genug aus (wobei bei diesen Werten verwacklungen und Bewegungen des Models auch nicht auszuschließen sind, dafür ist es :top:)
aber ich bin sicher der Joern hat auch unter vergleichbaren Bedingungen Bilder wo die 5er um Welten besser ist :rolleyes:

War ja klar das hier wieder einige mit der 5D kommen.

Die 5D ist für mich völlig unbrauchbar, da sie einfach nur eine Portraitkamera ist.
Also kann ich sie auch nicht mit der 7D vergleichen.

Keine Ahnung warum einige immer mit diesen Schwachsinn kommen.

...(Rauschen flop)...

omg... :rolleyes:

...Im übrigen sind die meisten Highiso Beispiele die davon kamen unter deutlich besseren Lichtbedingungen gemacht worden zb:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7011739&postcount=80 als Beispiel hier kräftig abgeblendet (f5,6 und dennoch 1/640s) sagt wohl über die herrschenden Lichtverhältnisse gegenüber Dr. Hel ´s bild mit f2 u. 1/25 genug aus (wobei bei diesen Werten verwacklungen und Bewegungen des Models auch nicht auszuschließen sind, dafür ist es :top:)...

Dem schließe ich mich in aller Vollständigkeit an. Das Bild ist für die vorherrschenden Lichtverhältnisse rauschfrei, knackscharf, kakelbunt und kontrastreich.
Wer das nicht sieht - es tut mir leid, das in aller Deutlichkeit so sagen zu müssen und die meisten werden bestätigen, das ich mich mit solchen Aussagen sehr spärlich halte - hat keinen Plan, und zwar so gar nicht!
Leute, ISO 12.800, f/2 und 1/25s?!! Das hättet ihr vor 20 Jahren dem KGB als millionenteure NAchtsichtkamera verkaufen können! Und wenn die 5DII da noch einen Pups besser sein sollte (gähn), ist das für diesen Thread mal eher uninteressant und macht die Leistung der 7D nicht schlechter.

Warten wir auf die 1Ds mk IV, die wird dann wegen der zu hohen Pixeldichte ähnlich brutal rauschen wie die 7D!

Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ein größerer Sensor Vorteile bezüglich Rauschen hat, wenn man mehr erwartet, ...was ist daran schlimm? Falls Ihr auf Joern anspielt, ...der hat sich doch vornehm zurückgehalten, was die letzten Beitragsteller nicht tun (auch nicht die Englische).

Ich finde diese Keiltreiberei zum K*****.
(Ich kann das Wort Rauschen, 7D und 5D schon nicht mehr hören.)

Mann o Mann....

Ich dachte ich komme hier in ein Forum, in dem vernuenftige Leute vernuenftige Ansichten und Tips austauschen.

Stattdessen sehe ich Religionskrieger, die jedes Wort auf die Waagschale legen und den anderen erklaeren, warum nur ihr eigenes Modell das einzig seelig machende ist. Ex Cathedra mit Absolutheitsanspruch den anderen die Welt erklaeren.. scheinbar ziehen technische Foren diese Spezies magisch an.

Ganz grosses Eigentor !!!!

Nach noch nicht mal 10 Beitraegen, und vielen die ich gelesen habe (lesen musste) verliere ich fast schon wieder die Lust an diesem Forum...
:mad:

Stattdessen sehe ich Religionskrieger, die jedes Wort auf die Waagschale legen und den anderen erklaeren, warum nur ihr eigenes Modell das einzig seelig machende ist.

mit der zeit kennt man seine "pappenheimer" und weiß dann welches gewicht der post des jeweiligen hat. leider gottes sind gerade die von dir bezeichneten religionskrieger immer bei den gleichen themen mit immer den gleichen aussagen dabei. man gewöhnt sich daran...

gruß luisoft

Also ich habe nun einige Fotos gemacht, und mich überzeugt die 7D in punkto Rauschen so gar nicht. Ausstattung, Auto Fokus, Display usw alles top und macht Spaß. Mit LR3 kann man vieles entrauschen, aber es nervt auch wenn ich SportBilder machen 300 bis 400 Fotos und dann 250 Bilder habe und anfange die zu entrauschen.

Wenn die IDMIII ein besseres Display hätte wäre der ganze Ärger endlich vorbei. Ich würde gerne mal die Nikon D300 oder 300S testen für ein paar Tage.

Also ich habe nun einige Fotos gemacht, und mich überzeugt die 7D in punkto Rauschen so gar nicht...
...Wenn die IDMIII ein besseres Display hätte wäre der ganze Ärger endlich vorbei. Ich würde gerne mal die Nikon D300 oder 300S testen für ein paar Tage.

Ich verstehe nur Bahnhof. Was hast du für Erwartungen? Die 7D ist der 1DIII aber mindestens ebenbürtig in Sachen Rauschen. Ich finde das Signal-Rauschverhältnis sogar wesentlich besser bei der 7D.

Meine Erwartungen waren zumidest nicht so hoch wie noch bei der 50D, aber wenn ich schon bei kleinen ISO Werten Rauschen habe was deutlich ausfällt nervt es einfach. Das habe ich bei 450D und 50D eben nicht so gehabt, die Linsen sind die gleichen. Es gibt ja aber auch keine Alternative, so ist momentan für mich der Stand der Dinge.

Ich werde mich dann wohl dran gewöhnen:ugly:

Ich verstehe nur Bahnhof. Was hast du für Erwartungen? Die 7D ist der 1DIII aber mindestens ebenbürtig in Sachen Rauschen. Ich finde das Signal-Rauschverhältnis sogar wesentlich besser bei der 7D.

Meine Erwartungen waren zumidest nicht so hoch wie noch bei der 50D, aber wenn ich schon bei kleinen ISO Werten Rauschen habe was deutlich ausfällt nervt es einfach. Das habe ich bei 450D und 50D eben nicht so gehabt, die Linsen sind die gleichen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum für Dich die 7D mehr rauscht als die 50D - auf gleiche Ausgabegrösse gerechnet schon gar nicht, und darauf kommt es ja an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten