Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
funktioniert die AF Feinabstimmung nur mit Canon Objektiven oder auch mit Fremdherstellern?
Habe eine 1DS Mk3 und eine 5D Mk 2
Liebe Grüße,
Gerhard
Wenn man es mit dem Testchart von der Webseite macht, dann ist man ein Depp, denn dieser Chart ist untauglich...Geht also ganz easy und deppensicher![]()
Weil das Fokusziel gegenüber dem AF-Sensor geneigt ist und daher keine konsistenten Ergebnisse zulässt. Das Fokusziel muss exakt senkrecht zur optischen Achse ausgerichtet sein und darf selbst keine Tiefe haben!Und warum genau sollte dieser Testchart untauglich sein?
Nein, sogar schlechter, da dieser Chart zu Fehlmessungen führt (die einen vermeintlichen Fehler überhaupt erst erzeugen) und damit auch zu einer Fehljustage!Mir hat er jedenfalls bei meinem Problem geholfen. Besser als irgendwie drauflosjustieren im Feld ist er allemal.
Wenn Testchart, dann den zum Beispiel von http://www.loncarek.de/pages/Articles/FocusTarget?userlang=deOK - was schlägst Du alternativ vor?
???@ Sh@rky![]()