servus sky dank dir für deine anteilnahme, Die entscheidung is aber gefallen bzw gestern angekommen
War ja in div. fotoläden und hab mal nen 100-400 angeschaut,soweit sogut,war dann in nem anderen shop und hab nen NON IS 70-200 f2.8 I und ein IIer F2.8 angeschaut (alter verwalter das II hats mir angetan...

)
hab mir dann 2tage gedanken gemacht und was mir wichtig is und da fiel am nächsten tag per zufall meine entscheidung auf ein NON IS F2.8 I (glücktreffer gebraucht und hab festgestellt das bei uns in der skatehalle eine belichtung herrscht die mit einem teelicht mithält)
grund:der preis ! + 1 3/4 restgaranie + 3/4j canon,F2.8 denn bei uns in der skatehalle brauchste ohne 2,8blende garnich antanzen (hallenbeleuchtung is vergleichbar mit einem teelicht

),der wiederverkauf (hab bissle beobachtet und da sah ich das die 70-200 einfach besser weggehen als ein 100-400 zumindest kam mir es so vor

)
Deshalb hab ich nun kurzer hand direkt das I F2.8 gekauft (ohne IS und OHNE TK ) mit dem kann ich nun im
winter rumspringen meine erfahrung sammel paar actions fotos machen und zum jahres anfang kommt nen II mit TK her ! (da freu ich mich jetzt schon drauf und is auch so sicher wie das armen in der kirche)
Ich dank euch allen für die tipps/bilder/meinungen/diskussionen die haben den zukünftigen kauf echt leichter gemacht

Und die paar monate nütz ich nun das I sammel meine eigenen erfahrungen damit und hab spass an der linse
achja falls es wenn interressiert 7D mit BG-E7 und 70-200 F2.8L USM (non IS) knapp 3,2kg