Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommt drauf an. Ich habe erst einmal Aufnahmen mit einem betroffenen Objektiv gemacht (70mm, Unendlich), die Ergebnisse waren schlichtweg unbrauchbar.cygor1973 schrieb:Wie stark fällt das Problem eigentlich beim "normalen" fotografieren auf?
klw schrieb:Kommt drauf an. Ich habe erst einmal Aufnahmen mit einem betroffenen Objektiv gemacht (70mm, Unendlich), die Ergebnisse waren schlichtweg unbrauchbar.
klw
Nein, habe ich leider nicht mehr. Man konnte aber schon am Display erkennen das es unscharf war.hanjob11 schrieb:mich würde eine solche Aufnahme interessieren!
Kannst du mal zeigen?![]()
Skyfox schrieb:Ich hab mittlerweile einige (hundert) Testfotos gemacht.
Leider ist mein urpsrüngliches Problem (fast auschliesslich Fehlfokussierungen, davon 90% Backfokus, vor allem bei 70 mm und im Nahbereich) nun in einen Frontfocus bei Offenblende im Fernbereich, von 70-200mm verwandelt worden. Im Nahbereich geht es jetzt recht gut, wenn ich auf ein Auge draufhalte, ist aber trotzdem erst die Nasenspitze richtig scharf...
Fertiggebracht hat das eine Werkstatt in Reutlingen, der Kram (Objektiv+Kamera!!!)war nicht in Willich (hab ich heute erst rausgefunden).
Ich bin natürlich stinksauer![]()
![]()
!
Nächstes WE werd ich das Objektiv nochmal im Praxiseinsatz testen, bei 5,6 scheint es auch im Fernbereich brauchbar zu sein.
hct schrieb:na da bin ich ja mal auf meins gespannt das zusammen mit einem Canon 24-85mm die Einstiegskombination sein soll. Wenn ich das so lese, dann bereite ich mich schonmal auf das schlimmste vor.
Im Moment ist das Objektiv ziemlich schlecht lieferbar. Ob das vielleicht mit den vielen Problemen zusammen hängt und Canon da erstmal die Produktion drosselt um zu checken was da schief geht?
digitalfan.de schrieb:Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, daß praktisch alle 70-200 F/4 Objektive das Focus-Problem haben. Zumindest an Digi SLRs! Beispielsweise hat sich noch kein Analogfotograf beschwert.
An einer analogen Kamera schneidet es sehr gut ab, für die Digitalkamera (EOS 10D) empfiehlt er es auf Grund eines Backfokus Problems nicht!
hct schrieb:Im Moment ist das Objektiv ziemlich schlecht lieferbar. Ob das vielleicht mit den vielen Problemen zusammen hängt und Canon da erstmal die Produktion drosselt um zu checken was da schief geht?
Franklin2K schrieb:Da hab ich ja was losgetreten
Also die letzten Statements von Euch zeigen mir eines: Es ist definitiv möglich, ein 70-200/4L zu bekommen, dass über den gesamten Brennweitenbereich von 70mm bis 200mm scharf abbildet.
Ich gehe aber fast davon aus, dass man ein solches Exemplar erst dann in den Händen hält, wenn es beim Service war und korrekt justiert wurde. Wenn man Pecht hat, sind u.U. sogar mehrere Anläufe dafür erforderlich.
Naja, ich habe Zeit und hoffe, dass Canon es im ersten Anlauf schafft. Wenn der Fokus dann im gesamten Brennweitenbereich so gut sitzt wie bei 200mm wäre mir das der Aufwand wert.
Viele Grüße
Franklin