Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, es gibt ne App für iPhone und Android. ...und funktioniertmal ne ganz blöde Frage.
Kann man mit der 6D per Wlan vom Smartphone Auslösen ?
Wäre ja praktisch wenn man keinen Funkauslöser mehr bräuchte.
Es gibt ja auch immer noch einen A6 - man wenigstens ein bisschen besser hätte der Vergleich schon sein können....
Dann bitte auch im Hinterkopf beachten, dass 50/1.8 und 50/1.4 vom AF komplett unterschiedlich sind. Das f1.8 "sägt" ziemlich herum beim AF.
Du wirst schon sehen, Dein Fotografierverhalten ändert sich völlig und das nicht nur was Action oder Sport angeht. ... Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken...
Kann man mit der 6D per Wlan vom Smartphone Auslösen ?
Aus der Nummer kommste eh nicht mehr raus!![]()
Hallo Ralf,
das sehe ich ähnlich.![]()
Gleich mal ne unverbindliche Anfrage an Martin abschicken...![]()
Genauso isses. Rein fotografisch (AF, fps, BQ) ohne die periphere Technik (LCD, Sensorreinigung etc.) steht auch eine 5D I vermutlich einer 6D - oder auch 5D II - um sehr wenig nur nach....
Meiner (augenblicklichen) Meinung nach stellt die 6D eine zu geringe Verbesserung meiner vorhandenen 5DI dar, als dass sich der Umstieg lohnen würde.
...
Auch im "Profibereich" nicht, oder?Im Amateurbereich gibt es bei Canon derzeit keine bessere Bildqualität.
Naja "sehr wenig" ist ein bisschen verharmlosend ausgedrückt. Man kann dem zustimmen,Genauso isses. Rein fotografisch (AF, fps, BQ) ohne die periphere Technik (LCD, Sensorreinigung etc.) steht auch eine 5D I vermutlich einer 6D - oder auch 5D II - um sehr wenig nur nach.
Habt ihr schon das neue Traumflieger-Testvideo gesehen?
@Hirs84:
"Kurzes Fazit:
Beste Detailauflösung bietet immer noch die 5DII, gefolgt von der 5DIII. Die 6D landet mit Respektsabstand auf Platz 3. Schade eigentlich, die Praxisrelevanz ist wohl nur für Ausdrucke weit jenseits DIN A2 gegeben.
In Punkto Dynamik liegt auch die 5DII vorne, auch hier letzter Platz für die 6D. Jedoch natürlich auch nur minimale Unterschiede.
Beim Thema ISO-Rauschen holt sich die 6D den ersten Platz."
Ich denke nach diesen ganzen Tests sollte man gelassen bleiben. Das Traumflieger Paar ist sicher nicht das Maß der Dinge in punkto "Tests".
Vergleicht man verschiedene Test Zeitschriften bekommt man immer unterschiedliche Ergebnisse. Color Foto sieht mitnichten die 6D vor der 5D III sondern eher gleichauf, Foto Magazin kürt sie zum Testsieger, Chip Foto Video sieht die Mark II weit abgeschlagen und die Bildquali der 6D gleichauf mit der D8oo/Nikon und Fototest von Dr. A. Landt hat mit der 6 D noch nie so eine Super Bildqualität getestet. Alle unabhängig, streng wissenschaftlich etc. etc. Ich denke alle geben sich nicht viel, die Unterschiede liegen im Detail, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gruß
Rainer
Man kann dem zustimmen,
- wenn einem die technische Weiterentwicklung nicht wichtig ist,
- wenn man bereit ist, den Sensor mit gewisser Regelmäßigkeit abzupusten
- wenn man wenig mit Stativ fotografiert und der LiveView nicht wichtig ist
- wenn man mit einem Maximum von ISO3200 auskommt
- und viele andere kleine Punkte
Ich bin garantiert nicht wegen der BQ von der 5D1 zur 6D aufgestiegen, nein es waren die vielen Verbesserungsdetails, die sich in 7 Jahren ergeben haben.
Das ging mir beim Wechsel von der MK2 auf die MK3 genauso. Je länger man mit der MK3 arbeitet desto mehr gewöhnt man sich daran. Die MK2 habe ich in den letzten Monaten wirklich kaum noch angerührt. Sie ist zur reinen Backupcam geworden.Ich finde die 5D I ja immer noch gut - aber wenn man ne 5D III mal nen Tag ausführt, ändert sich die Romantik für die 5D - zu schnell war sie vergessen
Und das Gleiche behaupte ich, gilt auch für die 6D.
Bin auch noch am hinundher...Zurück zur Ausgangsfrage 5D3 oder 6D:
Wer das Geld für die 5D3 übrig hat (bzw. die Haptik einer Proficam oder das gute AF-System braucht), sollte unbedingt diese nehmen.
Hirs
Mit der Haptik hadere ich auch ein wenig: der Handballen hat im Ggs. zu 5D I/II nun wegen des breiten LCDs nun um einiges weniger Platz und auch mein Daumen fühlt sich zwischen AF-ON und START/STOP sehr beengt. Aber ich hoffe dass das nur ne Umstellungssache ist.... neue 5d3 ... Die Haptik hat Mir persoenlich nicht gefallen. Ausserdem verdammt viel knoepfe. Als 5D User schon ziemlich ungewohnt ...
[...]
Betreffend "viele Knöpfe": ich lehne mich raus und meine dass eine Umgewöhnung inn. kurzer Zeit gelingt wenn man die alte 5D nahezu auswendig bedienen kann.
jenau, vor allem zB AF-ON ...Moin!
Die 5d III hat nicht zuviele,
sondern zum Glück auch jene Knöpfe,
die mir bereits bei der 5D gefehlt haben!