Dieses Tech Diskutiereren geht mir so dermassen auf den Eumel. Ich würde wetten, das, egal welche Kamera...
Und mir gehen solche Kommentare gewaltig auf den Eumel.
Es geht hier nicht um die Beispielbilder, die die Diskutierenden irgendwann mal gepostet haben (wobei ich jetzt nicht auf deine Bilder eingehen möchte) sondern um die Wahl einer Kamera.
Neben der Haptik spielen nunmal bei der Entscheidungsfindung genau diese technischen Details nicht gerade eine Nebenrollen.
Ich würde noch weiter gehen das 90% der hier diskutierenden ihre Kameras nebst die fetten Objektve noch nie an Limit gefahren haben oder diese X Tausend Euro an Ausrüstung überhaupt benötigten.
Egal ob es um eine Kamera oder andere Dinge geht, wer kauft denn schon so ein Teil, weil er es permanent am Limit nutzen will? Im Regelfall kauft man doch eher ne Nummer größer um noch Luft zu haben... Und was das "Benötigen" einer Ausrüstung betrifft: Es ist für viele hier ein Hobby! Da kann und darf man nicht rational rangehen. Benötigt man einen Porsche? Benötigt der Hobbyastronom ne Gartensternwarte inkl Instrumentarium für 20K €? Benötigt man einen eigenen Billardtisch?
Und damit es nicht ganz am Thema vorbei geht.
Wenn du (lieber TO) das Klappdisplay nicht benötigst, nicht unbedingt viel filmen willst und mit einem Gebrauchtkauf gut leben kannst, dann ist die 7D genau dein Ding!