• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II - Akku LP-E6 nirgends zu bekommen

bei fotomundus24.de soll es angeblich sofort lieferbare Originalakkus für 67,99 EUR geben.

Ich hab mal eine Bestellung aufgegeben. Erfreulicherweise wurden mir keine Versandkosten in Rechnung gestellt, keine Ahnung, warum. Offiziell hätten sie bei 8,99 EUR liegen sollen...

Hallo,

habe heute (4.5) eine Anfrage bei Alpa-Foto für die LP-E6 gemacht. Sie haben sie vorrätig. Kostet schlappe 109 (ja, eins-null-neun) Euro. Bei Bedarf: www.alpafoto.de.

Hinweis: Ich stehe in keiner Geschäftsbeziehung zu Alpa-Foto.

Gruß,
P

Kostet schlappe 109 (ja, eins-null-neun) Euro.
Tja, das ist eigentlich 'nur' der UVP von Canon.

Hinweis: Ich stehe in keiner Geschäftsbeziehung zu Alpa-Foto.
Glaubwürdig ... bei dem Preis, ist das ja auch keine Werbung :D.

Spaß beiseite, offenbar kann Canon langsam aber sicher den Markt endlich mit Akkus versorgen. Dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, dass vernünftige Straßenpreise Normalität werden. Weniger als 60-65€ würde ich aber nicht erwarten und das finde ich auch immer noch alles andere als günstig!

......
Spaß beiseite, offenbar kann Canon langsam aber sicher den Markt endlich mit Akkus versorgen. Dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, dass vernünftige Straßenpreise Normalität werden. Weniger als 60-65€ würde ich aber nicht erwarten und das finde ich auch immer noch alles andere als günstig!

Finde ich auch! Bis wann bekommen die Nachbauspezies endlich welche mit Chip hin :grumble:

Es sind doch welche auf ebay aufgetaucht. Warum gibts da keine intelligenten Nachbauten mehr :confused::rolleyes:

Nachdem mir mein Kollege auch nix aus Thailand mitgebracht hat muss ich mich hier um Nachschub kümmern :rolleyes:

Spaß beiseite, offenbar kann Canon langsam aber sicher den Markt endlich mit Akkus versorgen.
In der Schweiz sicher noch nicht. Letzte Woche hatten ihn ein paar Internethändler einige Tage lieferbar, momentan ist kaum mehr einer zu kriegen. S.w. hat jeder genau ein Stück erhalten.

Betreffend Chip-Nachbau hat Canon ja bei den Druckerpatronen gezeigt, dass man mit etwas Verschlüsselung, welche zuerst geknackt werden muss, den Vorsprung vor den Nachbauern locker auf zwei, drei Jahre ausdehnen kann. :mad:

Sacha

Es sind doch welche auf ebay aufgetaucht. Warum gibts da keine intelligenten Nachbauten mehr :confused::rolleyes:
Betreffend Chip-Nachbau hat Canon ja bei den Druckerpatronen gezeigt, dass man mit etwas Verschlüsselung, welche zuerst geknackt werden muss, den Vorsprung vor den Nachbauern locker auf zwei, drei Jahre ausdehnen kann. :mad:
Ich habs mal zusammengefasst, weils das gleiche Thema betrifft. Ja, es ist seltsam, dass da mal was da war und nun nicht mehr. Offenbar gabs die auch wirklich, im Nachbarforum hatten welche gleich zum Anfangspreis von 25€ bestellt. Ich hatte kurz gezuckt (da gabs noch 3 von 10 oder so), aber ich habe 2 Orginale, das reicht erst mal. Jedenfalls gab es dann noch 2x Nachschub, aber jedesmal mit saftiger Preiserhöhung. Zuerst um die 40€, das wäre gerade noch gegangen, dann irgendwas um die 70€, das fand ich zumindest für einen Nachbau zuviel. Im DForum hat dann jemand den Händler angeschrieben und versucht eine Erklärung zu bekommen. Die Antwort war irgendwas mit Qualitätsproblemen, dann habe ich nicht mehr mitgelesen.

Jedenfalls frage ich mich mittlerweile, ob die Nachbauten vielleicht ein Hoax waren, um sich ins Gespräch zu bringen. Für einen großen Fernosthändler wäre es ja keine Sache, 30 Orginale zu kaufen, die Chips zu nehmen und damit aus 'dummen' Nachbauten (die es ja gibt), intelligente zu machen. So verwirrt er die Welt zumindest ausreichend, um sich Zeit zu verschaffen das Orginal wirklich zu knacken. Haben erst mal viele das Orginal gekauft, braucht man keine Nachbauten mehr. Die Dinger halten ewig! Bei mir jedenfalls hat es funktioniert. Mein erster Gedanke war: siehe da, es ist geknackt, nun warte ich, es kann nur noch eine Frage von kürzerer Zeit sein, bis intelligente Nachbauten zu vernünftigen Preisen erscheinen ... :rolleyes:

Der Hinweis von Sacha ist natürlich richtig, da habe ich gar nicht dran gedacht. Wenn die einzelnen Geschäftsbereiche bei Canon besser zusammenarbeiten als bei Siemens :evil:, hätte man in der Tat viel Erfahrung mit 'verschlüsseltem Zubehör'. Warum also sollte 'Canon DSLR' sich einen Akku in wenigen Wochen 'knacken' lassen, wenn 'Canon Printer' das Know-How hat, ein blöde Tintenpatrone für Jahre zu schützen?

Sieht ja fast nach einem alten BP-511 in einem neuen Gehäuse aus... :rolleyes:
Der LP-E6 hat noch nicht mal ein neues Gehäuse, nur leicht veränderte Kontakte :grumble:! Und die Qualität (Kapazität) der Zellen (die auch baugleich sind), ist einfach eine Frage des Preises. Mir sind beim Nachbau aber 'ehrliche 1400mAh' lieber, als 'getrickste 1800mAh'.

Das dürfte der gleiche Akku sein wie meine aus HK (Phottix). Die Prägung auf der Oberseite (< Li-ion BATTERY PACK) ist völlig identisch. Der Aufkleber auf der Unterseite ist aber verschieden und das Ladegerät sieht auch etwas anders aus. Das mit den 1400 mAh kann hinkommen. Auf meinen steht zwar 2000 mAh :rolleyes:, allerdings schaft einer unter etwa gleichen Bedingungen 800 Bilder, das Canon-Original ca. 1000 Bilder.

Für die ca. 28 Euro hab ich aber 2 Stück incl. Ladegerät und Porto bekommen.

Tag zusammen,

für die 5D MKII gibt es Akku Nachbauten, die können aber nicht mit dem Originallader bedient werden. Wie die Leistung ist, kann ich leider nicht sagen, habe Sie erst auf einer Liste entdeckt. Kommen aus HK und sind je nach Versand in ein par Tagen oder ca. 2 Wochen in der Schweiz.

Gruss

Falls fragen, pn an mich.

für die 5D MKII gibt es Akku Nachbauten, die können aber nicht mit dem Originallader bedient werden. Wie die Leistung ist, kann ich leider nicht sagen, habe Sie erst auf einer Liste entdeckt. Kommen aus HK und sind je nach Versand in ein par Tagen oder ca. 2 Wochen in der Schweiz.
Das ist ja goldig ... was denkst du, wird die letzten 12 Seiten hier besprochen?

Falls fragen, pn an mich.
Nur eine Frage: liest du auch bevor du postest :D?

Hallo,

habe heute (4.5) eine Anfrage bei Alpa-Foto für die LP-E6 gemacht. Sie haben sie vorrätig. Kostet schlappe 109 (ja, eins-null-neun) Euro. Bei Bedarf: www.alpafoto.de.

Moin,

manchmal wird auch eins von Alpha-Foto bei Ebay versteigert. Heute habe ich meinen LP-E6 erhalten, den ich am vergangenen Montag für 78,77 Teuronen ersteigert habe.

Fliege morgen in Urlaub und brauchte dringend einen zweiten Akku.

Liebe Grüße

Maddin

War gerade bei Saturn in Dortmund, siehe da, der LP-E6 war vorrätig. Zwar zu 79 Euro, aber bevor ich hier mit einem versauere, hab ich dann zugegriffen. Den BG-E6 für günstige 349 Euro hatten die aber nicht da, den hätte ich auch nicht genommen zu dem Preis :D

Update....

Habe bei Amazon bestellt. Gestern ist der LP-E6 angekommen.

Wartezeit war 1,5 Wochen Preis 69,00-. inkl.

LG...und nicht immer nervös werden beim bestellen. In der Ruhe liegt die Kraft, und schont auch den Geldbeutel :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten