• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II - Akku LP-E6 nirgends zu bekommen

Hallo Leute,

schaut mal bei www.photouniversal.de. Dort habe ich am Freitag 24.4. zwei Stueck bestellt und heute, Montag 27.4. auf offene Rechnung erhalten! Und das, obwohl ich dort Neukunde bin!!!

Und ueber den Preis (59,- Euro/Stueck, im Web bei photounisersal.de stehen sie fuer 72,-) kann ich auch nicht meckern ...
[...]
Bitte erklär kurz, wie Du auf 59 Euro/Stück gekommen bist, wenn doch als Preis 72 EUR dasteht? Würde dann vielleicht auch einen kaufen wollen.
Danke und viele Grüße,
Wolfgang.

Ganz einfach: per Telefon bestellt (hab gar nicht nach dem Preis gefragt, war froh, ueberhaupt welche zu bekommen) - im Web stand 72,- Euro und auf der Rechnung steht jetzt eben 59,- Euro.
Einen Anruf sollte das jedenfalls wert sein.

Viele Gruesse,
Werner

Hallo Leute,

schaut mal bei www.photouniversal.de. Dort habe ich am Freitag 24.4. zwei Stueck bestellt und heute, Montag 27.4. auf offene Rechnung erhalten! Und das, obwohl ich dort Neukunde bin!!!

Und ueber den Preis (59,- Euro/Stueck, im Web bei photounisersal.de stehen sie fuer 72,-) kann ich auch nicht meckern ...

Wie heisst es an anderer Stelle so schoen: Es gibt sie noch, die guten Dinge. :-)

Der freundliche Herr am Telefon sagte was von ca. 15 Stueck, die er bekommen haette - also viel Glueck!

Gruss,
Werner

Ich werde Dich in meine Gebete mit einbeziehen, mein Retter:D
Habe eben mit dem Laden telefoniert und auf Rechnung !!! einen Akku für 72,- plus Versand bestellt. Der Herr an der Strippe war auch supernett!

Grüße

Martin

Eine Frage zwischenrein: Wie lange hält denn der mitgelieferte Akku etwa, wenn man, sagen wir, eine halbe Stunde filmt und dann noch Fotos (ohne LiveView) macht?
Wie "schlimm" ist es mit den Nachbauten? Hat man wirklich gar keine Anzeige, oder nur eine sehr ungenaue?

Danke! :D
Sorry fuer die Konfusion mit den 59,- Euro - das war natuerlich netto. Plus MwSt. kommst Du auf 70,21 Euro. Passt immer noch nicht zusammen mit den 72,- Euro auf der Website, aber was solls.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

VG,
Werner

Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals! 1 Stunde nachdem ich den Akku telefonisch geordert hatte, erhalte ich eine Mail von Martin Achatzi über den Versand des vor ca. 10 Tagen georderten Akkus!

Im schlimmsten Fall habe ich dann insgesamt 3 Akkus:ugly::ugly::ugly:

Na denn herzlichen Glueckwunsch und willkommen im Club ... ich hab naemlich jetzt auch insgesamt 3 und ein vierter ist noch unterwegs ...:lol:
Gruesse, Werner

Tja, man könnte denken, Canon hat einen Schwung Akkus bekommen. Kauft, Leute, kauft, frische Akkus, ganz frische Akkus ... wer weiß, wie lange das anhält :rolleyes: ... hey, das gabs schon mal und hieß Planwirtschaft :D.

Eine Frage zwischenrein: Wie lange hält denn der mitgelieferte Akku etwa, wenn man, sagen wir, eine halbe Stunde filmt und dann noch Fotos (ohne LiveView) macht?
Die halbe Stunde Film kosten ca. 1/3-1/2 des Akkus. Witzigerweise hängt das nicht unentscheidend von der Geschwindigkeit der Speicherkarte ab und da rentiert sich die Investition in eine schnelle Karte. Eine richtig schnelle (SanDisk IV o.ä.) schreibt die Moviedaten deutlich schneller weg und pausiert dann wieder. Langsame Karten sind sozusagen im Dauerstress, brauchen im Betrieb aber auch nicht weniger Strom.

Jedenfalls bleibt nach einer halben Stunde Film vielleicht noch Saft für 250-300 Fotos. Teuer mögen die Orginalakkus ja sein, aber sie sind schon wirklich gut. Die beworbenen 13Wh stecken in dem Ding tatsächlich drin, das ist ein deutlicher Sprung vom BP-511 mit guten 9Wh.

Wie "schlimm" ist es mit den Nachbauten? Hat man wirklich gar keine Anzeige, oder nur eine sehr ungenaue?
Die 'alte' Balkenanzeige geht, wie schlimm man die findet, liegt wohl im Auge des Betrachters. Gut war sie nicht wirklich und gegenüber der neuen, prozentualen Anzeige ist sie wirklich schlimm :D. Aber der Preis ist halt auch schlimm ...

Oh, okay, das klingt doch gar nicht übel.
Ich hab mich für 'ne Extreme III entschieden, die müsste ja rein rechnerisch ziemlich locker mit der Videodatenrate fertig werden. Da sind dann wohl eher die riesigen RAWs ein "Problem"...

Es gibt also mit den China-Akkus noch eine Balkenanzeige? Damit kann ich leben.
Danke ;-).

Ich hab mich für 'ne Extreme III entschieden, die müsste ja rein rechnerisch ziemlich locker mit der Videodatenrate fertig werden.
Locker.

Es gibt also mit den China-Akkus noch eine Balkenanzeige? Damit kann ich leben.
Nur falls die Info noch nicht allgemein 'rum' ist: es gibt auch schon die ersten Nachbauten mit Akkumanagement. Allerdings waren die in letzter Zeit (verständlicherweise) auch recht begehrt und dadurch für Nachbauten viel zu teuer. Aber ich denke, das wird sich entspannen. Wer also noch warten kann, sollte dies einfach tun.

P.S.: Dieser neue Akku treibt seltsame Blüten: dadurch, dass man für 'dumme' Nachbauten immer auch ein 'dummes' Ladegerät braucht, findet man praktisch keine günstigen Angebote für Nachbauakkus OHNE Ladegerät. Für meine 5D hatte ich mir irgendwann mal einfach 6-8 Nachbauten für je 5€ oder so gekauft. So hatte ich immer irgendwo einen vollen Akku :D. Das klappt mit den LP-E6 Nachbauten nicht, außer man will auch gleich 4-8 Lader und zahlt viel zu viel ... :rolleyes:

Für meine 5D hatte ich mir irgendwann mal einfach 6-8 Nachbauten für je 5€ oder so gekauft.

soll ja jetzt nicht mehr nötig sein, mein Freund Jochen meint er kommt immer über 1000-2000 Bilder pro Akku hin, also wenn einer leer ist reicht das wechseln und den anderen über Nacht laden, also es scheint mir so als wenn 5-6 Akkus wie beim BP511 nicht mehr benötigt werden (ausser man filmt ?)

@ jar: Das hängt entscheidend davon ab, wie intensiv man LiveView benutzt. Bei starker Nutzung ist der Akku wesentlich schneller leer. Zahlen kann ich Dir nicht nennen, weil ich sie nicht genau verfolgt habe. Aber von 1000 war ich bei intensiver LiveView-Nutzung einschließlich Vergrößerung der Ansicht sehr weit entfernt.

@ jar: Das hängt entscheidend davon ab, wie intensiv man LiveView benutzt. Bei starker Nutzung ist der Akku wesentlich schneller leer. Zahlen kann ich Dir nicht nennen, weil ich sie nicht genau verfolgt habe. Aber von 1000 war ich bei intensiver LiveView-Nutzung einschließlich Vergrößerung der Ansicht sehr weit entfernt.

umso doofer das Canon keine Doppellader mehr mitliefert

... ausser man filmt ?
1) genau, filmen 'frisst' die Akkus und dafür würde ich sogar gerne Nachbauten nehmen, dafür sind mir die 'Nobelorginale' nämlich einfach zu teuer. Vor allem brauche ich dafür keine 1% Anzeige. Momentan ist fürs filmen sogar der AA-Einschub im BG eine ganz gute Alternative.

2) Stimmt, der LP-E6 hält ziemlich lange, WENN man eben nicht zu viel spielt (LV, viel Vorschau) bzw. fette IS-Objektive verwendet. Die BP-511 hielten auch lange, aber was sind schon 1000 Fotos an einem langen Fotowochenende oder einer kurzen Reise :D? Ich jedenfalls stecke lieber 8 Akkus, als ein Ladegerät ein. Das geht schon mit dem Gerödel mit dem Kabel los, bis hin zur Steckdose an einem Ort (lange genug) etc. Wie gesagt, bei den alten 511-Nachbaupreisen war das einfach kein Thema.

1) genau, filmen 'frisst' die Akkus und dafür würde ich sogar gerne Nachbauten nehmen, dafür sind mir die 'Nobelorginale' nämlich einfach zu teuer. Vor allem brauche ich dafür keine 1% Anzeige. Momentan ist fürs filmen sogar der AA-Einschub im BG eine ganz gute Alternative.

2) Stimmt, der LP-E6 hält ziemlich lange, WENN man eben nicht zu viel spielt (LV, viel Vorschau) bzw. fette IS-Objektive verwendet. Die BP-511 hielten auch lange, aber was sind schon 1000 Fotos an einem langen Fotowochenende oder einer kurzen Reise :D? Ich jedenfalls stecke lieber 8 Akkus, als ein Ladegerät ein. Das geht schon mit dem Gerödel mit dem Kabel los, bis hin zur Steckdose an einem Ort (lange genug) etc. Wie gesagt, bei den alten 511-Nachbaupreisen war das einfach kein Thema.

Ich warte, bis es die Nachbauten mit Chip von Ansmann/Hähnel für 20-25€ gibt :)

Bis dahin muss das eine Original reichen, außer mein Kollege hat mir aus Tailand 1-2 originale mitgebracht *bet*

Das stimmt, das Standvermögen der neuen Akkus ist enorm. Allerdings habe ich derzeit LiveView wenig im Einsatz und nur kurze Movie-Sequenzen gedreht. Für einen intensiven Fototag mit ca. 400 Bildern hat bisher allemal gereicht, sogar für den 2. Tag gleich mit ...
Aber ich wünsche mir auch gern einen 2. Akku, einfach um mehr Sicherheit zu haben ... für einen BG kann ich mir derzeit noch wenig erwärmen, weil sie auch so schweinisch fette Preise haben ....:grumble:

Ich warte, bis es die Nachbauten mit Chip von Ansmann/Hähnel für 20-25€ gibt :)
Yep, da irgendwo wird es sich wohl einpendeln, wobei die 'Pseudo-Marken' durch den Chip durchaus auch 30-40€ nehmen könnten. Leider spielt ihnen Canon selbst in die Hände, mit diesem absolut lächerlichen Listenpreis. Ich bin mit den eBay-Angeboten (also no-name) immer gut gefahren, würde wieder dort kaufen.

Yep, da irgendwo wird es sich wohl einpendeln, wobei die 'Pseudo-Marken' durch den Chip durchaus auch 30-40€ nehmen könnten. Leider spielt ihnen Canon selbst in die Hände, mit diesem absolut lächerlichen Listenpreis. Ich bin mit den eBay-Angeboten (also no-name) immer gut gefahren, würde wieder dort kaufen.

Bei diesen Billignachbauten hab ich son bisschen Schiss.

Mir hat mal ein Kollege erzählt, dass ihm son ebay-Akku die Elektronik in seiner Cam durchgeschmort hat.

Darauf hab ich bei ner 2,5k Cam keine Lust :(

Mir hat mal ein Kollege erzählt, dass ihm son ebay-Akku die Elektronik in seiner Cam durchgeschmort hat.
Ich möchte niemanden Lügen strafen, den ich nicht mal kenne :), aber das ist praktisch unmöglich! Die größte Gefahr droht von schlechter Passform, dann stecken ganz schlechte Nachbauten gern mal in der Kamera fest. Und natürlich gibt es alte, miese Zellen, dann ist der Akku nach ein paar Fotos leer und nach 10 Min. Ladevorgang wieder voll. Aber eine durchgeschmorte Kamera liegt immer an der Kamera selbst :D.

Also der meinte durch zu hohe Spannung im Akku sei die Elektronik durchgeschmort.

Woran es jetzt wirklich lag kann ich nicht sagen, aber die Cam war halt putt ^^

Seitdem halte ich halt Abstand von den Billigdingern.

Dazu kommen diese Berichte von den explodierenden Akkus durch zu dünne Schutzwände wenn Sauerstoff dran kommt. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten