• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 5D Mark II - Akku LP-E6 nirgends zu bekommen

mal sehen, wer den Schaden erstattet bekommt. :lol:

Genau, mal sehen:lol:
 
Daher ist meine Meinung, das jemand, der 5000 Euro für seine Kameraausrüstung ausgibt und sich darüber aufregt, dass ein Akku dann 60 Euro kostet, irgendwie eine ziemlich schräge Auffassung hat.
Komisch, ich empfinde das Gleiche für Menschen, die Äpfel mit Birnen vergleichen. Was hat denn der Preis der Kamera mit dem Preis des Akkus zu tun, vor allem die Preisgestaltung? Der Listenpreis des LP-E6 ist gemessen am Aufwand maximale Abzocke, Punkt! Da ist es völlig egal, wieviel die Kamera kostet. Wer den Preis ohne Murren akzeptiert, spielt Canon in die Hände und beweist höchstens seine gute Eignung in der Herde der 'Traumkunden'. Oder wie hat mal ein schlauer Mensch gesagt: als gutes Mitglied einer Schafherde, muss man vor allem erst mal ein Schaf sein :D ...

ja is klar und Canon D wird denen genauso helfen wie denen hier mit den abgelösten/fehlerhaften AA Beschichtungen vom Sensor oder denen mit den zerkratzten Sensoren wo selbst CPS Techniker von Canon mit spitzen Pinzetten AA Filter reinigten :rolleyes: :lol:
(y).

Schon mal auf die Betriebsbedingungen des Akkus gesehen? Max. Temp.?? Ich bin mir sicher, Canon stellt fest, der war zu heiß als er was auch immer mit der Kamera gemacht hat. Aber du hast schon recht, warum den Leuten ihren Glauben nehmen und vor allem Canon die lukrativen Zubehör-Nebeneinkünfte von den Leuten, die mir dann meine Kamera subventionieren :). Canon hat da viel Erfahrung mit Quersubventionen aus dem Druckerbereich. Ich bete jeden Tag, dass viel Orginaltinte gekauft wird. So bleibt mein nächster Drucker wieder spottbillig ... :devilish:
 
Ich hab nirgendwo behauptet, dass ich es gut finde, dass die Akkus so teuer sind, noch, dass die Preise akzeptabel oder gerechtfertigt wären, oder wo steht das? :rolleyes:

Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan, dass ich es lächerlich finde, wenn sich jemand über sowas mockiert und auf der anderen Seite überzogene Preise für alles mögliche bezahlt. Nur dass Ihr es nicht auf die Kette bekommt, jemandem eine eigene Meinung zuzugestehen und stattdessen, wie Ihr das hier regelmäßig tut, die Leute als dumm hinstellt. Da erkennt man gleich die Profis :)
 
Canon hat da viel Erfahrung mit Quersubventionen aus dem Druckerbereich. Ich bete jeden Tag, dass viel Orginaltinte gekauft wird. So bleibt mein nächster Drucker wieder spottbillig ... :devilish:

Na und, mein Drucker doch auch? Und die Tinte setze ich von der Steuer ab, genau wie Papier und mein Arbeitszimmer, und alles an Hardware wird abgeschrieben. Für teure Tinte zahle ich daher effektiv kaum was, da ich die direkt vom Umsatz abziehe. :rolleyes:
 
Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan, dass ich es lächerlich finde, wenn sich jemand über sowas mockiert und auf der anderen Seite überzogene Preise für alles mögliche bezahlt.
Nein, das hast du eben nicht, außer du fändest die Kamerapreise genauso überteuert wie die des Akkus. Du hast klar den Kamerapreis ins Verhältnis mit dem Akkupreis gesetzt. Den Leuten hier geht es eben NICHT um die absolute Kohle, sondern um die Abzocke. Und die ist bei der Kamera nicht zu erkennen, beim Akku aber schon. Was weißt du denn von den Leuten, ihnen vorzuwerfen, dass sie 'für alles Mögliche' überzogene Preise bezahlen :rolleyes:?

Und die Tinte setze ich von der Steuer ab, genau wie Papier und mein Arbeitszimmer, und alles an Hardware wird abgeschrieben. Für teure Tinte zahle ich daher effektiv kaum was, da ich die direkt vom Umsatz abziehe. :rolleyes:
Und was hat das mit überzogenen Preisen zu tun? Wer glaubst du, wer die Tinte dann zahlt? Bei deiner Logik (und weil du es unverständlicherweise schon erwähnt hast), würde ich gleich am Montag dem Vermieter das 2-3 Dreifache der angemessenen Arbeitszimmermiete zahlen, da es dir ja egal ist, da es die 'Steuer zahlt' :lol:. Sorry, ICH stelle hier wirklich niemanden als dumm dar ...
 
Nein, das hast du eben nicht, außer du fändest die Kamerapreise genauso überteuert wie die des Akkus. Du hast klar den Kamerapreis ins Verhältnis mit dem Akkupreis gesetzt. Den Leuten hier geht es eben NICHT um die absolute Kohle, sondern um die Abzocke. Und die ist bei der Kamera nicht zu erkennen, beim Akku aber schon. Was weißt du denn von den Leuten, ihnen vorzuwerfen, dass sie 'für alles Mögliche' überzogene Preise bezahlen :rolleyes:?

Doch, genau das ist eben der Fall. Ich finde die Preise für viele Canon Produkte genauso überteuert. Zb für die WFTs, Batteriegriffe und für viele Bodys, um Beispiele zu nennen. Ob das Abzocke ist oder ob Canon durch die Chips in den Akkus oder durch sonstige Technik den Preis so hoch ansetzt, kann ich nicht beurteilen. Jeder kann sich vor dem Kauf informieren, was Zubehör kostet und wer sich darauf einlässt, was alle 5D2 Besitzer, die hier "jammern", betrifft, der soll sich doch bitte nicht darüber wundern. Das hat so einen Touch von "Oh, Weihnachten kommt diese Jahr aber wieder sehr unerwartet".


Bei deiner Logik (und weil du es unverständlicherweise schon erwähnt hast), würde ich gleich am Montag dem Vermieter das 2-3 Dreifache der angemessenen Arbeitszimmermiete zahlen, da es dir ja egal ist, da es die 'Steuer zahlt' :lol:. Sorry, ICH stelle hier wirklich niemanden als dumm dar ...


Die Tinte zahle ich natürlich, nur bekomm ich was für das Geld, statt dies als Steuer abzuführen, also ein echter Mehrwert, kann man sich genau ausrechnen, wieviel das an Geld ausmacht únd das ist nicht wenig in Summe. Zb hab ich in meinem AZ eine sehr teure Bibliothek stehen. Wenn die abgeschrieben ist, kann ich die privat in mein Häuschen stellen, davon hat dann etwa 40% der Staat finanziert. Internet und Telefon sind für mich absolut kostenfrei, für mein privates Auto habe ich mittlerweile mehr an Kosten erstattet bekommen, als ich dafür ausgegeben habe. Deine Behauptung ist also vollkommen daneben, denn ja, ich spare erheblich Geld dadurch und wir reden hier nicht über 1000 Euro pro Jahr.

Sorry, ICH stelle hier wirklich niemanden als dumm dar ...

Entschuldigung, aber der Vergleich mit dem Schaf in der Schafherde ist vollkommen äquivalent zu dumm.
 
Ich würde auch mal gerne meine Meinung äußern:

Lieber Crattat, könntest du bitte aufhören den Thread mit Erbsenzählerei zu füllen?
Ich glaube nicht dass deine Abschreibungen oder sonst was, auch nur das geringste mit dem Thema hier zu tun haben, bitte mach dir doch einen eigenen Thread dafür auf. danke.

Ich schaue hier gerne rein, weil es vllt. Neuigkeiten gibt, nicht um zu erfahren was du von irgendwelchen Leuten hälst, die ihre Akkus zu teuer finden.

Ist nichts persönliches, nimms mir nicht böse.
 
Ob das Abzocke ist oder ob Canon durch die Chips in den Akkus oder durch sonstige Technik den Preis so hoch ansetzt, kann ich nicht beurteilen.
Danke dass du deine Fehleinschätzung selbst klarstellst - fast niemand kann das eben bei komplexer Technik wie einer Kamera genau einschätzen. Bei einem Akku aber kann man es sehr genau, zumindest kann ich es. Fakt ist nun mal, dass so ein Akku in der Herstellung zwischen 3 und 5€ kostet und keinerlei Entwicklung mehr (von Seiten Canons). Deshalb kann ich sehr wohl sagen, dass der Preis hemmungslos überzogen ist.

Entschuldigung, aber der Vergleich mit dem Schaf in der Schafherde ist vollkommen äquivalent zu dumm.
Wenn du 'dumm' mit 'unkritisch' gleichsetzt, dann ja. Für mich ist das nicht das Gleiche!


@B2R: Hast recht, das war auch sicher meine letzte Antwort auf das Geplänkel :).
 
Leute, zurück zum Thema! In diesem Thread geht es eigentlich darum, dass der Originalakku schelcht erhältlich ist, nicht ob sein Preis sinnvoll ist! Und schon gar nicht auf diese Art.

Danke
Sacha
 
Ich rechtfertige gar nichts. Das hier ist ein Thread zu den Akkus der 5D2 und sonst gar nichts. Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Akkus für die 5d2 nur 5 Euro kosten würden, genauso wie wenn die 5D2 nur 1000 Euro gekostet hätte und der BG-E6 nur 100 Euro und das 70-200 nur 1000 Euro. Aber genauso wenig kostet ein 230 CDI keine 5000 Euro und eine Couch von Benz keine 299 Euro.

Es muss sich niemand eine 1er oder 5D oder einene Mercedes kaufen und ja, es mag sein, dass der Preis wie bei ganz vielen Dingen ungerechtfertigt ist, aber die Menschen geben sonst auch für jeden Müll zuviel Geld aus ohne auch nur drüber nachzudenken. Daher ist meine Meinung, das jemand, der 5000 Euro für seine Kameraausrüstung ausgibt und sich darüber aufregt, dass ein Akku dann 60 Euro kostet, irgendwie eine ziemlich schräge Auffassung hat. Und es ist immer noch so, dass die Nachfrage den Markt regelt und ganz offensichtlich interessiert sich kaum jemand für solche Preise, sonst würde keiner eine 1er nutzen, oder?


ich hab selten einen so dummen kommentar gelesen. zugegebenermaßen bin ich jetzt nicht total drin in der preis/leistungs- akkumaterie, aber wenn ich meinetwegen nen porsche fahre oder ne 1er besitze dürfen die ersatzteile gerne billig sein. wieso auch denn nicht, dein posting bedeutet ja eine automatische rechtfertigung draufzuzahlen. wenn ich mir nen duftbaum von porsche für meinen porsche kaufe, will ich nicht 150€ zahlen nur weil er eben von porsche ist und meinetwegen designtechnisch zur wagenfarbe passt. übrigens kosten quenox akkus für meine 1er nur 40€:p finde ich noch gerade vertretbar.

viele grüße
 
dein posting bedeutet ja eine automatische rechtfertigung draufzuzahlen

Gerechtfertigt habe ich das nicht, oder WO steht das? Du zitierst mich doch schon ("ja, es mag sein, dass der Preis wie bei ganz vielen Dingen ungerechtfertigt ist"). Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber lassen wir das lieber...

Und zum Thema:

Der Thread hier kann auch eigentlich geschlossen werden, da es die Akkus mittlerweile in jedem Laden und jedem Webshop gibt.
 
Der Thread hier kann auch eigentlich geschlossen werden, da es die Akkus mittlerweile in jedem Laden und jedem Webshop gibt.

Das sagt wer? Dass er geschlossen werden kann?
Bitte hör doch einfach auf hier zu posten, würde vielen gut tun. Deine Grundsatzdiskussionen taugen hier leider nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten