Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Spruch ist ja mal![]()
Kein Problem. 7D+100L, Blende auf f/8, Monitor mit weisser Fläche aus der Entfernung auf Mauscursor anvisiert, ISO-320, Belichtungszeit 1/60, langsam mit Nachführ-AF näher herangegangen und die Belichtungszeit taktet wie erwartet mit zunehmendem internen Auszug bis auf 1/13 hoch... Bilder an beiden Enden gleich belichtet.mein Test war mit Mehrfeld-Messung und der Standard-Mattscheibe
Der Effekt ist bei bei Fokuseinstellung "0.34" am größten
Auge am Sucher oder nicht? Und von 1/200 sollte es auf ca. 1/50-1/40 runter gehen also ist die Missweisung im Bereich von 1/3-1/2 Blende, das kann je nach Kamera auch durch eine Varianz in der Bewertung durch die Mehrfeldmessung passieren - da ist die 7D stabiler...... habe ich vergessen bzw. falsch geschrieben:
Ich wählte jetzt Offenblende, d.h. 2.8, also Av-Modus, sodass die Zeit angepasst wird. Auch bei mir wird die Zeit automatisch beim manuellen Fokusieren angepasst (z.B. 1/200 bei unendlich bis 1/60 bei Naheinstellgrenze), doch das genügt eben nicht. Die zeit müsste wohl noch länger werden.
Das Problem sind Macroaufnahmen.
Das Problem sind Macroaufnahmen.
anbei ein freihand-verwackeltes Foto von einem Staubkorn auf einer creme-weißen Fläche, aufgenommen mit Auge am Sucher bei fokuseinstellung etwa 30-40 cm, mit 100/2.8L Macro IS USM und 5dMKII
für meinen Geschmack unterbelichtet.
möchte diesen Thread weder missbrauchen, noch das Thema unnütz ausbreiten. verabschiede mich also für heute erstmal von der Diskussion, da ich noch anderes tun muss.
Warum hat dem TO noch niemand ne D700 empfohlen!?
Aber eben nicht bei Makro.![]()
Und was ist das dann, keine Bildqualität bei Makro ?
http://www.makro-forum.de/ftopic48267.html
gibts noch zig BSP musst nur mal suchen
Gruss Jürgen
Achtung: Du hast geschrieben, dass es bei Bildqualität keinen Weg an der 5DII vorbei gäbe. Ich habe geschrieben "aber nicht bei Makro" - das bedeutet, bei Makro gibt es durchaus zahlreiche Fälle, wo die 7D mehr bringt, weil sie z.B. näher herankommt, mehr Tiefenschärfe bringt, den Bildkreis feiner auflöst usw..Und was ist das dann, keine Bildqualität bei Makro ?
Muss ich nicht.gibts noch zig BSP musst nur mal suchen
Da knallt einer ein "Bildqualität führt nix an 5DII vorbei" hin und Du sagst "prima, bin ich auf dem richtigen Weg". Da stelle ich mir schon die Frage, was dann Dein Post #9 sollte, dass Du Dir erst die 7D angeguckt hast und sie Dir auch preislich besser gefallen würde. Schließlich ist dadurch ja erst die ganze Diskussion entstanden, in welcher einige Leute begründet haben, warum die 7D bei Makros und Tele Vorteile gegenüber der 5D2 hat (was die 5D2 nicht schlecht macht, bevor wieder einer anspringt).Na endlich mal ein tolles Foto das mir zeigt,daß ich auf dem richtigen Weg bin!
Zeigt mir doch mal paar Makros von der D5M2,vielleicht ist mir da ja schon geholfen?! Ach und noch eine Frage zur D5M2: Was hat es mit dem AF auf sich? Taugt der jetzt etwa auch niX??? ...aber bitte nicht gleich wieder streiten!
Grüße
Versteh mich nicht falsch, seine Makros sind gut - wenn man mit der flachen Perspektive durch die grosse Brennweite leben kann. Unter den ersten Seiten seiner Makros finde ich jedoch jetzt nichts, was die 7D nicht auch locker abliefern kann, teilweise fehlt mir da einiges an Detailzeichnung, das schreibe ich aber eher der Präsentationsgrösse zu, die Bilder würde ich in der Bildbearbeitung etwas mehr schärfen - aber lieber zuwenig schärfen als zuviel...Frag doch mal den "User Waso", der ist kürzlich auf die 5D MKII umgestiegen. Ich meine das er auch mit der 7D mal geliebäugelt hat. Da er extrem viele und gute Makros macht, wäre er m. M. nach für dich der richtige Ansprechpartner. Seine Makros sind einfach Spitze.