• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark 2 so schlecht?

• Themenersteller Themenersteller Gast_243847
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drei Ausrufezeichen drunter.

Ich hab den Thread jetzt mal verfolgt und nach dieser Frage und dem TT
Hallo erstma,bin gaaanz neu hier...ich hab da mal ne Frage...
......Jetzt sagt mir doch mal bitte, IST DAS TEIL WIRKLICH SOOO SCHLECHT??? Da ich viele meiner Bilder auch vergrößere,ist die Qualität bei mir echt sehr wichtig! HILFE !!!:confused:
auch einen solchen Verlauf erwartet:rolleyes:!

Um dann nach den ersten Kommentaren diese Feststellung des TO:
Erstmal danke für die schnellen Antworten,werd alles nochmal in Ruhe überdenken und mich dann vielleicht doch für ne Crop Kamera entscheiden... aber welche???:lol:

Dann kamen noch Aussagen:
Makro macht man nicht Freihand! Das ist rumknippserei und dafür kauft man sich keine 3000 Euro-Ausrüstung.
Merkwürdige Ansicht:rolleyes:, bestimmst Du das?

und sowas:
Deppenzoom bedeutet dass man hinterher am Bild signifikant herumschnippselt, Depp deshalb weil er es nicht geschafft hat das Bild schon mit dem Sucher zu komponieren - er also eher einen Zufallstreffer in aller Ruhe und unter Beachtung aller hypothetischen Regeln aufwertet.

Ohje, ich bin ein Depp:eek:.

Um dann noch einen draufzusetzen vom TO
oje...oje...oje...wenn ich gewußt hätte,was ich da los trete...eieiei:confused:
Also was ich da gelesen habe,treibt mir glatt die Röte ins Gesicht,ihr sollt euch doch hier nicht streiten,sondern mich mal aufklären...menno:grumble:
Ach und noch eine Frage zur D5M2: Was hat es mit dem AF auf sich? Taugt der jetzt etwa auch niX??? ...aber bitte nicht gleich wieder streiten!:top:
Grüße

Und weil er sich ja soooo wenig auskennt und so wenig belesen ist mit dem AF der heutigen Cams, folgt dann dieses....
Na lass das mal lieber nicht die Besitzer einer 550 D hören...:lol:

Nehmt es mir nicht übel, aber das kann man doch nicht ernst nehmen.
Die Qualität im Forum geht immer mehr den Bach runter.:( Schade eigentlich..
Zum Threadverlauf, warum meint hier jeder irgendwie, einem anderen die Fähigkeit absprechen zu müssen, nur weil er Crop oder KB hat.
Wir wollen doch alle eins, für uns selbst die schönsten Fotos machen.
Naja zumindest die 20%User dieses Forums, die eine DSLR ihr Eigen nennen:ugly:

Aber es gibt auch viel Gutes hier, z.B.

Das kann ich nur unterstreichen, einer der besten:top:- meiner Meinung nach!

Gruß Andree

Was ist daran merkwürdig, wenn ich es als absurd empfinde, wenn jemand 3000 Euro für eine Ausrüstung ausgibt und dann aufgrund vermeintlicher Bequemlichkeit sich mit Bildern aus Niveau einer 100 Euro Kompaktknippse zufrieden gibt?

Bereits ein hinreichender Grund für ein Stativ ist, dass Ken Rockwell sagt "I don't need no stinking tripod". Ich glaub ich pack mir das wieder in die Signatur, so wie früher. ;)
Natürlich ist ein Stativ hinderlich, wenn es schnell gehen muss - aber das ist wohl bei Makro eher selten der Fall. Und dann brauchen wir über den Sinn eines Statives doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? Und da gerade bei Makros jeder Wackler fatale Auswirkungen auf das Bild hat, umso mehr. Wer versucht, das dann mit Schnippeln auszugleichen, ist tatsächlich dumm - weil er das technische Mittel Beschnitt nicht als Reserve ansieht, sondern bereits von vornherein unsaubere Arbeit in Kauf nimmt - die EBV wird's schon richten.

Natürlich ist ein Stativ hinderlich, wenn es schnell gehen muss - aber das ist wohl bei Makro eher selten der Fall.
Ich würde sogar aus eigener Erfahrung sagen, dass das Stativ als positiver Nebeneffekt einen auch noch einbremst und man sich mehr Gedanken um die Annäherung an das Motiv macht. Mit Ruhe angegangen bleibt das Motiv eher an dem entsprechenden Platz als wenn man in Hektik verfällt und dann bei der Annäherung eine Querbewegung einbaut.
Insekten haben keine Fluchtdistanz, sie haben einen Fluchtreflex, den man mit Bewegungen quer zur Sitzposition trefflich auslösen kann. Nähert man sich dagegen mit Hilfe des Statives und eines Einstellschlittens linear der Sitzposition ist so manches Insekt vollkommen unbeeindruckt.

Insekten haben keine Fluchtdistanz, sie haben einen Fluchtreflex, den man mit Bewegungen quer zur Sitzposition trefflich auslösen kann. Nähert man sich dagegen mit Hilfe des Statives und eines Einstellschlittens linear der Sitzposition ist so manches Insekt vollkommen unbeeindruckt.
Wow, wieder was gelernt. Guter Tip, danke! :)

Kauf sie dir bloß nicht, die ist wirklich schlecht!
Vielleicht bleibt ja dann endlich mal eine für mich über und man muss nicht Monate drauf warten...

Ja, das ist echt uebel bei Nikon. Aber nicht mehr lange, die ziehen kraeftig nach mit den naechsten Kameras.
Und wenn, was ist dann mit den ganzen "Ich wechsel zu Nikon weil die werden niemals die Auflösung über 12 Mp anheben und 12Mp reichen sowieso für alles"?

Lasst uns hier bitte nicht noch einen Canon-vs-Nikon-Thread draus machen. Was bisher kam, ist schon genug. :)

Ich schlage schon mal den nächsten Titel vor:
"Wie schlecht ist die 5D Mark II eigentlich wirklich?" Gut?
Finnan hätte echt seinen Spaß gehabt :evil:

Lasst uns hier bitte nicht noch einen Canon-vs-Nikon-Thread draus machen. Was bisher kam, ist schon genug. :)

:top: Das wäre in so vielen Threads wünschenswert...

...aber das wird wohl leider nie Passieren, es wird immer ein Nikon vs. Canon sein...ich Verstehe es einfach nicht, wie man gegenüber einer anderen Marke so negativ eingestellt sein kann :rolleyes: und heftiges *Kopfschüttel*

LG

Ach ja @Chris
12MP waren bisher auch bei Canon genug (5D) und sind es heute noch für die meisten (incl. mir) ICH Persönlich brauche und möchte gar nicht mehr, bei anderen mag dies anders aussehen, aber deshalb gleich....ach lassen wir es gut sein ;)

:top: Das wäre in so vielen Threads wünschenswert...

...aber das wird wohl leider nie Passieren, es wird immer ein Nikon vs. Canon sein...ich Verstehe es einfach nicht, wie man gegenüber einer anderen Marke so negativ eingestellt sein kann :rolleyes: und heftiges *Kopfschüttel*

*tätschel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten