Gast_48373
Guest
Drei Ausrufezeichen drunter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
auch einen solchen Verlauf erwartetHallo erstma,bin gaaanz neu hier...ich hab da mal ne Frage...
......Jetzt sagt mir doch mal bitte, IST DAS TEIL WIRKLICH SOOO SCHLECHT??? Da ich viele meiner Bilder auch vergrößere,ist die Qualität bei mir echt sehr wichtig! HILFE !!!![]()
Erstmal danke für die schnellen Antworten,werd alles nochmal in Ruhe überdenken und mich dann vielleicht doch für ne Crop Kamera entscheiden... aber welche???![]()
Merkwürdige AnsichtMakro macht man nicht Freihand! Das ist rumknippserei und dafür kauft man sich keine 3000 Euro-Ausrüstung.
Deppenzoom bedeutet dass man hinterher am Bild signifikant herumschnippselt, Depp deshalb weil er es nicht geschafft hat das Bild schon mit dem Sucher zu komponieren - er also eher einen Zufallstreffer in aller Ruhe und unter Beachtung aller hypothetischen Regeln aufwertet.
oje...oje...oje...wenn ich gewußt hätte,was ich da los trete...eieiei
Also was ich da gelesen habe,treibt mir glatt die Röte ins Gesicht,ihr sollt euch doch hier nicht streiten,sondern mich mal aufklären...menno
Ach und noch eine Frage zur D5M2: Was hat es mit dem AF auf sich? Taugt der jetzt etwa auch niX??? ...aber bitte nicht gleich wieder streiten!
Grüße
Na lass das mal lieber nicht die Besitzer einer 550 D hören...![]()
Frag doch mal den "User Waso", Seine Makros sind einfach Spitze.
Was ist daran merkwürdig, wenn ich es als absurd empfinde, wenn jemand 3000 Euro für eine Ausrüstung ausgibt und dann aufgrund vermeintlicher Bequemlichkeit sich mit Bildern aus Niveau einer 100 Euro Kompaktknippse zufrieden gibt?Merkwürdige Ansicht, bestimmst Du das?
Bereits ein hinreichender Grund für ein Stativ ist, dass Ken Rockwell sagt "I don't need no stinking tripod". Ich glaub ich pack mir das wieder in die Signatur, so wie früher.Merkwürdige Ansicht, bestimmst Du das?
Was meinst Du damit? Ist das Nikkor nicht gut?Nicht wenige Naturfotografen bei Nikon fordern hier Nachbesserung. Bei 4.0/600 sind sie gegenüber der Canon Lösung deutlich im Hintertreffen.
Ich würde sogar aus eigener Erfahrung sagen, dass das Stativ als positiver Nebeneffekt einen auch noch einbremst und man sich mehr Gedanken um die Annäherung an das Motiv macht. Mit Ruhe angegangen bleibt das Motiv eher an dem entsprechenden Platz als wenn man in Hektik verfällt und dann bei der Annäherung eine Querbewegung einbaut.Natürlich ist ein Stativ hinderlich, wenn es schnell gehen muss - aber das ist wohl bei Makro eher selten der Fall.
Wow, wieder was gelernt. Guter Tip, danke!Insekten haben keine Fluchtdistanz, sie haben einen Fluchtreflex, den man mit Bewegungen quer zur Sitzposition trefflich auslösen kann. Nähert man sich dagegen mit Hilfe des Statives und eines Einstellschlittens linear der Sitzposition ist so manches Insekt vollkommen unbeeindruckt.
Was meinst Du damit? Ist das Nikkor nicht gut?
Ja, das ist echt uebel bei Nikon. Aber nicht mehr lange, die ziehen kraeftig nach mit den naechsten Kameras.Doch doch, das ist schon auch sehr gut. Es ging da um den Brennweitenvorteil durch Crop und Auflösung.
Und wenn, was ist dann mit den ganzen "Ich wechsel zu Nikon weil die werden niemals die Auflösung über 12 Mp anheben und 12Mp reichen sowieso für alles"?Ja, das ist echt uebel bei Nikon. Aber nicht mehr lange, die ziehen kraeftig nach mit den naechsten Kameras.
Ich schlage schon mal den nächsten Titel vor:
"Wie schlecht ist die 5D Mark II eigentlich wirklich?" Gut?
Finnan hätte echt seinen Spaß gehabt![]()
Lasst uns hier bitte nicht noch einen Canon-vs-Nikon-Thread draus machen. Was bisher kam, ist schon genug.![]()
Das wäre in so vielen Threads wünschenswert...
...aber das wird wohl leider nie Passieren, es wird immer ein Nikon vs. Canon sein...ich Verstehe es einfach nicht, wie man gegenüber einer anderen Marke so negativ eingestellt sein kannund heftiges *Kopfschüttel*