• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Canon 5D (I), der Dauerbrenner

...

Das ist mit Sicherheit zutreffend und eben auch um Welten teurer.

Und letztendlich beweist es auch nur, dass der Fotograf die Bilder macht. ;)

Da sieht man es. Man braucht 2 Nikons und eine Sony um den Verlust einer einzigen 5D wettzumachen. :)

ROFL

Da sieht man es. Man braucht 2 Nikons und eine Sony um den Verlust einer einzigen 5D wettzumachen. :)

Das ist zwar lustig, wenn man deinen Humor kennt und mag. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen. selbst eine habe D800 wäre besser als eine ganze alte 5d:)

Oder umgekehrt. Jede einzelne der genannten ist doppelt so gut

Es ist ja schö, dass ihr so glücklich mit dem Schinken seit. Aber übertreibt es doch nicht so:(

Das ist zwar lustig, wenn man deinen Humor kennt und mag. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen. selbst eine habe D800 wäre besser als eine ganze alte 5d:)

Oder umgekehrt. Jede einzelne der genannten ist doppelt so gut

Es ist ja schö, dass ihr so glücklich mit dem Schinken seit. Aber übertreibt es doch nicht so:(

Doppelt so gut? Weil sie doppelt so gute Bilder macht? Oder weil sie doppelt so viele
Pixel in der Hälfte der Zeit mit doppelt so viel Datenvolumen füllen kann? Auf jeden Fall dauert es sicher doppelt so lange die Bilder zu übertragen...;)

:p Vg Ben

Hi,

und mein Grinsen im Gesicht nach der langen Übertragungszeit hält mehr als die Halbwertzeit einer D ...was nochmal ?:D
Nee, Achtung : Denkfehler ! Während die D ... was nochmal ? an ihrer Datenmenge erstickt, der User zwischendurch einkaufen geht und Auto waschen tut, schaue ich mit nem grade aufgemachten Bier die inzwischen geladenen 500 sauberen Bilddateien der EOS 5D1 an . Und ich weiß, ich muss Rasenfarben im Gehensatz zur D ... was nochmal ? nicht aufarbeiten.
Weil, die Olle macht das zuverlässig und gut ....:evil:
Fazit : im Gegensatz zur D ... was nochmal ? spare ich mit unserer tollen 5D1
echte Lebenszeit, an ner roten Ampel stehen wir eh schon genug im Leben herum !

VG. Ralf

Zuletzt bearbeitet:
selbst eine habe D800 wäre besser als eine ganze alte 5d:)
Die D800 ist sicher auch eine gute Kamera, allerdings wäre sie für mich leider nutzlos, da meine Objektive da nicht passen. :D
Das haben Canon und Nikon leider so eingefädelt.

Mir geht es nicht um das Hochloben einer Kamera, sondern einfach nur darum, dass sie immer noch verwendbar ist, weil die Ergebnisse ausreichend gut sind. Ich verwende die 5D III und die 5D. Die 5D III manchmal ein wenig mehr aber am letzten langen Wochenende hatte ich nur die 5D mit und die zweite als Reserve, weil ich in der Slowakei lieber mit einer alten, nicht so teuren Kamera herumlaufen wollte. Was allerdings paradox ist, weil die Mark III ist versichert, meine beiden 5Ds dagegen nicht. ;)

Anfang Jänner hatte ich in Venedig nur die 5D III mit und das war gut so, es war regnerisch und recht dunkel, vor allem in den Gassen und da war es schon bequem, dass die Mark III höhere ISO-Werte kann.

Hi,

eine 5D1 gegen eine 5D3 tauschen ? Nein !
Wenn, dann reden wir über eine 5DsR. Und auch hier nur parallel ...
Alles an dem jetzigen Bedürfnis meiner gewünschten BQ orientiert ... ;)

VG. Ralf

Es ist ja schö, dass ihr so glücklich mit dem Schinken seit.
Soll heißen: "wieso bloß schaff' ich das mit meinem ganzen, doppelt so tollem Zeug nicht ..." :D.

Kann man deine Rechnungen eigentlich kombinieren? Also, wenn du jetzt eine doppelt so tolle Kamera hast und dazu ein 3 Mal so gutes Objektiv, werden das dann gleich 6 Mal so gute Bilder? Oder wird das eher addiert und es kommen nur 5 Mal bessere Bilder raus :D?

Soll heißen: "wieso bloß schaff' ich das mit meinem ganzen, doppelt so tollem Zeug nicht ..." :D.

Kann man deine Rechnungen eigentlich kombinieren? Also, wenn du jetzt eine doppelt so tolle Kamera hast und dazu ein 3 Mal so gutes Objektiv, werden das dann gleich 6 Mal so gute Bilder? Oder wird das eher addiert und es kommen nur 5 Mal bessere Bilder raus :D?

Wäre der Kindergarten vielleicht nicht besser für dich?

Oder willst du (ihr) behaupten, dass eure 5... was noch mal besser sind als eine Kamera vom Schlage einer D800/810?

Ich hatte auch 5D und 5DII hier. Meine kleine Nikon Coolpix A ist von der Bildquali ja schon meistens besser. Wenn nicht, dann aber mindestens gleichauf.

Aber wenn ihr Fakten nicht ertragen könnt und daraus eure kindischen Witze reisen möchtet, dann lass ich euch besser in Ruhe. Nicht dass ihr noch Pippi in die Augen bekommt:lol:

Fanboy´s unter sich sollte man nicht stören. Bringt nix:top:

Wäre der Kindergarten vielleicht nicht besser für dich?

Oder willst du (ihr) behaupten, dass eure 5... was noch mal besser sind als eine Kamera vom Schlage einer D800/810?

Ich hatte auch 5D und 5DII hier. Meine kleine Nikon Coolpix A ist von der Bildquali ja schon meistens besser. Wenn nicht, dann aber mindestens gleichauf.

Aber wenn ihr Fakten nicht ertragen könnt und daraus eure kindischen Witze reisen möchtet, dann lass ich euch besser in Ruhe. Nicht dass ihr noch Pippi in die Augen bekommt:lol:

Fanboy´s unter sich sollte man nicht stören. Bringt nix:top:

Die Nikon Coolpix A verwende ich auch. Sicherlich eine tolle Kamera aber bessere Fotos als mit der 5D oder 5D II darüber kann ich leider nicht berichten. Ich war lange mit der 5 D unterwegs wurde durch die 6D ersetzt, damit war ich jetzt mit den Bildergebnissen nicht so zufrieden als mit der 5D I. Liegt entweder an meinem Unvermögen oder es ist doch etwas dran an dem Mysterium der Queen Mum.

#Pistol Star#
Ich denke mal das du eine defekte 5D hattest oder sie nicht bedienen konntest.
Es ist auch möglich das du noch nie eine hattest, es ist oft so das Leute über etwas schreiben und Ihre Erfahrungen kund tun ohne das Produkt zu kennen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen spiegeln das wieder.

Also ich vermisse sie nicht mehr seit ich Nikon DF, D800 und Sony RX1 als Kleinbild habe. Alle 3 um Welten besser in jeder Beziehung.

Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ich weder eine Nikon DF hatte noch eine Nikon D800. Die Sony RX1 kenne ich nichtmal :D

Also steiten wir uns nicht über Bodys, jeder hat min. einen und es ist viel wichtiger damit umgehen zu können als immer den dicksten zu haben ;):ugly:

VG Ben

Also steiten wir uns nicht über Bodys, jeder hat min. einen und es ist viel wichtiger damit umgehen zu können als immer den dicksten zu haben ;):ugly:
Ich habe sicher nicht den Dicksten, habe gerade abgemagert auf 76 kg und kann damit nun 18 km rennen, ohne stehenbleiben zu müssen.

Auf jeden Fall ist es müsig, darüber zu streitendiskutieren, ob die 5D besser sei, als egal welche Kamera, bringt ja nichts und ist mir völlig egal. Faktum ist, dass es zumindest von Canon, keinen günstigeren Einstieg in KB gibt und sich die Qualität der Ergebnisse nicht zu verstecken braucht.

Zwei Beispiele. Beide sind in der vollen Auflösung auf flickr und lassen sich dort auch in dieser betrachten (Rechts auf den Pfeil-nach-unten-Button klicken und dann "View all sizes" auswählen!).

Dynamik:

There weren't many trees

Schärfe:

I and I in the sky

Hi,
zu dieser außergewöhnlichen Kamera ist mehrfach Alles gesagt.
Wer sie hat und behält weiß warum (ich kaufe immernoch zu...).
Und es ist langsam müßig die vorhandenen Pros dieser tollen Kamera immer wieder zu betonen....
Das Forum gibt hierzu sehr sehr viel Information !

Jedem, der es versucht mein Glückwunsch ! Allen anderen, auch Daumen hoch!
Ihr wisst sicherlich was ihr tut ! :evil:

Wegen mir könnt ihr Mods hier nun dichtmachen...

VG. Ralf

unzulässige Kaufanfrage entfernt. Moderation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..nicht das erste Mal, werter 17-40er, dass Du das Ende dieses Threads verkündest. Wie wärs, wenn Du mal Abstand zum Thema 5D findest?!

..nicht das erste Mal, werter 17-40er, dass Du das Ende dieses Threads verkündest. Wie wärs, wenn Du mal Abstand zum Thema 5D findest?!

:top::top::top:

Die Kamera hat in meinen Augen gegenüber aktuellen sogut wie keinen Vorzug mehr. Mittlerweile sind sogar die kleinen MFT Sensoren besser.

Die Zeiten der Konkurrenzlosigkeit dieser immer noch guten Kamera sind nun wirklich längst vorbei.

Sie ist gut als 2. Kamera wenn man kein Geld hat oder nicht viel ausgeben möchte und es Kleinbild sein muss. Man darf sie auch lieben und mit in die Kiste nehmen. alles kein Problem. Aber übertreiben muss man es doch als erwachsener nicht so sehr wie es hier einige machen.

Und wer jetzt wieder nen dicken Hals bekommt. Alles easy. Locker bleiben

Und nochmal, ich hatte die Kamera und konnte sie ausgiebig testen und mit anderen vergleichen.

Ich überlege sogar wieder eine zu kaufen.

Wenn man die persönlichen Anfeindungen aus diesem Thema löschen würde wäre nicht mehr viel übrig... :evil:
Ist es so schwer die Ansichten anderer einfach zu akzeptieren - selbst wenn man anderer Meinung ist?
Eine allgemein gültige Definition für "bessere Bilder" habe ich hier noch nicht gelesen, scheint also höchst individuell zu sein. Ist es sinnvoll sich über Begriffe zu streiten, von denen nicht klar ist wie das Gegenüber sie auslegt?

Mir persönlich reicht meine 5D vollkommen aus - vielleicht kommt nochmal ein Crop-Body oder eine weitere 5D dazu ansonsten investiere ich lieber in Objektive.
Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der sich z.B. eine 5DmkIII holt - ohne Zweifel eine gute Kamera. Ist halt einfach eine Frage der persönlichen Einstellung, der Ansprüche und (oft nicht ganz unwichtig) des vorhandenen Budgets.
Zudem denke ich, ermöglicht die 5D halt eine sehr "analoge Art" der Fotografie - und das mag und liegt eben nicht jedem.

Zum Glück gibt es ja genug Bodies mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen und Präferenzen, so dass sich jeder im Rahmen seiner Anforderungen und Möglichkeiten das kaufen kann womit er meint glücklich zu werden...

Versöhnliche Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten