Daher hält die 5D auch bei schnelleren Bewegungen problemlos mit.
Das würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich war letztens mal wieder im Zoo Leipzig und habe den Totenkopfäffen nachgestellt

Vg Ben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Daher hält die 5D auch bei schnelleren Bewegungen problemlos mit.
Das ist leider recht kontraproduktiv.Meiner Erfahrung nach, geht der AF der 5D auch noch gut, wenn es dunkel ist. Auch wenn man die 6 unsichtbaren Hilfssensoren (Nur AI-Servo) nicht aktiviert hat.
Das würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich war letztens mal wieder im Zoo Leipzig und habe den Totenkopfäffen nachgestelltleider hatte ich die 5D mit. Zusammen mit dem 135 L wurden die Bilder allesamt nicht so schön scharf auf den Punkt wie bei der 1ds ii.
Dann ist es noch besser, als gedacht.Das ist leider recht kontraproduktiv.
Im AiServo wird die Abtastrate verdoppelt, so dass auch die doppelte Lichtmenge benötigt wird. In Dunkelheit ist man also mit OneShot immer besser bedient.
... Die 5D macht ihre Arbeit schon recht gut aber bei schnellem Sport und Offenblende ist das schon schwieriger
Vg Ben
Klar ist der AF der 1DsII oder auch der Kreuzsensor der 6er, 7er etc. besser, darum gehts ja gar nicht, oft heißt es nur der AF der 5D ist grotig usw.![]()
Wenn Interesse besteht, poste ich sobald ich zuhause bin gern mal ein Bild aus dem Zoo mit der 5D und eins mit der 1Ds II. Aber nur wenn jemand hier schreit :-D
Möchte keine von denen hergeben, davor geht die DsIII....
VG. Ralf
... also langsam kriege ich auch wieder Lust, eine 5D zu "ergattern". Wäre dann meine Dritte 5D - aktuell neben der 5DIII, 20D, 450D.
Leider hatte ich meine ersten beiden abgegeben... warum? Frag ich mich auch.
MIr macht es tierischen Spaß, die 20D auszuführen - und erinnert mich an die Zeit, in der ich mich mit der 5D rumgetrieben habe und jedesmal grinsen musste, wenn ich die Ergebnisse in Lightroom betrachtet hatte.
Besser geht es immer - aber "alte" Kameras haben ihren ganz eigenen Charme, dazu eine sehr direkte Bedienung, da es nicht diese typischen "Gimmicks" d.h. -Features gibt wie in aktuellen DSLRs.Also ich vermisse sie nicht mehr seit ich Nikon DF, D800 und Sony RX1 als Kleinbild habe. Alle 3 um Welten besser in jeder Beziehung.
Also ich vermisse sie nicht mehr seit ich Nikon DF, D800 und Sony RX1 als Kleinbild habe. Alle 3 um Welten besser in jeder Beziehung.