Zumindest das Hochklappen fällt weg, aber das Runterklappen bleibt ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich dachte, die Kulanzzeit ist schon zum Jahreswechsel 15/16 vorbei gewesen?
Damals wurde doch auch schon alles breit getreten, ob das auch auf Vorsorge gemacht wird.
nein, wurde bis september verlängert.

Mir ist am 2. Oktober der Spiegel entgegengekommen.
Sehe ich das richtig, dass ich nun auf keine Kulanz mehr hoffen kann? Gibt es dafür evtl. ein Quelle? Und weiß zufällig jemand, was die Reparatur kosten würde?
Einfach fragen.Mir ist am 2. Oktober der Spiegel entgegengekommen.
Sehe ich das richtig, dass ich nun auf keine Kulanz mehr hoffen kann? Gibt es dafür evtl. ein Quelle? Und weiß zufällig jemand, was die Reparatur kosten würde?
Die ist da schon lange draußen, aber CPS hat eigentlich nichts mit Reparaturen oder Kulanz zu tun.in der Zwischenzeit wurde die 5D ja auch aus dem CPS gestrichen, wenn mich nicht alles täuscht.
Die ist da schon lange draußen, aber CPS hat eigentlich nichts mit Reparaturen oder Kulanz zu tun.
Beim CPS kann man die Mitgliedschaft beantragen, wenn man genug passendes Canon-Geraffel beisammen hat. Wenn man die dann hat, kann man erwarten, dass man durch die Mitgliedschaft sein Zeug vom Service schneller zurückbekommt, weil CPS-Mitglieder bevorzugt werden und hie und da kann man seine Kamera prüfen und reinigen lassen, ohne dafür extra zu bezahlen. Das ist CPS im Wesentlichen. Ein Service, gedacht für Berufsfotografen.Das nicht, aber doch mit der Garantie, dass man Ersatzteile bereit hält.
Beim CPS kann man die Mitgliedschaft beantragen, wenn man genug passendes Canon-Geraffel beisammen hat. Wenn man die dann hat, kann man erwarten, dass man durch die Mitgliedschaft sein Zeug vom Service schneller zurückbekommt, weil CPS-Mitglieder bevorzugt werden und hie und da kann man seine Kamera prüfen und reinigen lassen, ohne dafür extra zu bezahlen. Das ist CPS im Wesentlichen. Ein Service, gedacht für Berufsfotografen.
Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt ohne den Service selbst den Auslösestand auszulesen ?
Außer man hat die entsprechende Ausrüstung. Man könnte sie dem Forumsmitglied Nightshot schicken, der kann das und z.B. gleich den AF kontrollieren, bzw. falls notwendig, justieren.genau, bei der 5D besteht seitens der Anwender diese Möglichkeit noch nicht
Einfach fragen.
Ich habe meine hingeschickt, mit Rep-Auftrag bis 80€, ansonsten KVA....
Kam repariert auf Kulanz zurück.
Ich vermute, dass die "Ersatzspiegel" nicht mehr unbegrenzt flächendeckend da sind, und deshalb halt auch der Wegfall aus dem CPS und die offizielle Beendigung der Kulanz vorher.
Ich denke dass inoffiziell die Reparatur weiter auf Kulanz kostenfrei durchgeführt wird, solange es am konkreten Ort den Spiegel gibt. Und danach halt gar nicht mehr.
Aber das ist natürlich nur mein Eindruck und keineswegs gesichert ;-)
Mir kam der Spiegel am 9.9.16 entgegen, wurde vom Canon Service (Geisler) auf Kulanz erledigt.