Einfach mal im ACR mehr scharfen? Kenne das Programm nicht, aber auch die in der Kamera eingestellt schaerfe wird wohl vom DPP uebernommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@emw: Ja, habe in der Kamera einen Bildstil mit etwas mehr Schärfe. Das würde es erklären, wenn DPP diese Einstellung übernimmt. DPP zeigt auch immer direkt den Stil-Wert auf dem Regler an. Dennoch komme ich mit ACR nicht annähernd in diesen Schärfegrad.
Nein, habe mit Presets noch nichts probiert. Hilf´mir doch mal bitte. Wie und wo aufrufen, oder muss ich erst Presets installieren?
Hier die original Reglerstellung in DPP beim Öffnen des RAWs. Die Schärfe von 4 kommt vermutlich durch den in der Kamera eingestellen Bildstil zustande.
Welche ACR- Version hast Du?
Die Versionen vor 6.x haben bei hoher Schärfung bei Vergrößerung eine labyrinth-artige Musterung gezeigt.
DPP schärft da etwas feiner.
Ab ACR 6.x ist das aber etwas besser.
Gruß
ewm
das RAW original wäre hilfreich.
würde es dann mal durch DPP und LR3 jagen.
Wie kann ich eine so große Datei schicken/veröffentlichen?