• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 50D Previews

hoho!!! Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! :)

greetz, Seraph

Das mein ich auch.

Auf Webgröße verkleinert sieht das ganze doch sehr gut aus:


Das dürfte erahnen lassen, was aus den Raws zu holen ist. Ich werde heute mal ein Bild ausbelichten lassen und bin gespannt wie das aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im text vom schwedischen Fotografen steht der Autofokus sei schneller als der seiner 1 D Mark III... Kann man das ernst nehmen? Canon wird ihm diese Formulierung wohl nicht aufgezwungen haben...
So ein Blödsinn wurde hier auch schon vor nicht allzu langer Zeit in Bezug auf die 40D/1D MK III geschrieben und weder der AF noch das Rauschverhalten der 40D, hat mich bis Heute aus dem Sulky gerissen. Aber die ganzen Leute die damals in Sachen 40D alles "besser wußten", sind ja jetzt auch wieder bei der 50D mit dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die Seite die Bits grade nur einzeln und unter Protest rausrückt? Das läd ja ewig ... sind die Samples von Canon? Dann finde ich den Typo beim Objektiv (EF28-105mm f/3.4-4.5 II USM statt EF28-105mm f/3.5-4.5 II USM) schon peinlich ;)
 
Alle 2stelligen EOS' aben bei Markteinführung um die 1200€ gekostet... (...)
Gruß
ULY

Soso. Für die 60D hab' ich 2.500 EUR bezahlt (bei Einführung lag sie um EUR 3.000,-), die 10D kostete mal 2.100 EUR, die 30D zu Beginn 1.399,- EUR.

Ist zwar nicht soo wichtig, trifft aber auf viele poster zu: je geringer die eigene Erfahrung, umso schneller wird geplappert.

Grüße, Stefan
 
Bin auch schon gespannt was die 50D so drauf hat. Will meine 400D ablösen, nur weiß noch nicht ob 40D oder 50D. Am Anfang wirds sicher wieder etwas geben bei der 50D, weil der Kunde ist der Kameratester Nr.:1 :rolleyes:.
 
Also ich weiß schon was ich mir zu Weihnachten kaufe!!! Die Bilder weiter oben mit 12800ISO sind unglaublich... einfach wax..+

Tom
 
da im 5D II thread mal angesprochen wurde, dass auch die 50D einen adjustable AF hat, ich aber auf der canon HP nix dazu gefunden habe: Kann man den AF nun übers Menü auf verschiedene Objektive feinjustieren oder nicht ?
Ich denke nämlich sehr stark über die 50D nach ;)


(die Pentax k20d kann das ja eh schon, und von canonieren wurde es immer als unnötig abgetan. Jetzt wo die 5D II es haben soll, wird es hoch gelobt, wie immer *gg*)


*edit*
genauer suchen macht sich bezahlt: ja kann sie ;) "Individuelle Abstimmung für bis zu 20 Objektive"
 
:pRechnen mit Amazon:p:
UVP der 50D liegt ja bei 1.299,00. Amazon ist eigentlich immer der faire Laden meines Vertrauens, da die Preise stimmen (auch wenn es billigere gibt) und der Service, insbesondere Umtausch, Erstattung bei Preissenkungen nach Lieferung etc. super ist.

Schauen wir uns das mal genau an:
  • Canon 50D nur Body: 1.099,00 (y)
  • EF-S 18-200 IS 599,00
  • 50D+18-200: 1.799,00
Noch lustiger: Wenn man auf die 50D nur Body-Seite geht kann man über ein Klappfenster die Kombi mit dem 18-200 auswählen, dort wiederum auch 50D nur Body. Wenn man von der "mit 18-200"-Seite die Wahl "nur Body" trifft, kostet der Body alleine auf einmal 1.299,00:confused::ugly:

Ich erkläre mir das so, für 100 € wird das 18-200 angeschweißt, das Entfernen kostet dann natürlich auch nochmal 200€:rolleyes:

Spaß beiseite, 1.099,00 wäre natürlich sehr fair.

Mal sehen, wie schnell Amazon den Fehler bemerkt...
 
ich hoffe ehrlich gesagt auf cashback in der vorweihnachtszeit. 1099,- möchte ich nicht ausgeben, in Betracht dessen was ich für Objektive in Planung habe :eek:
 
:pRechnen mit Amazon:p:
UVP der 50D liegt ja bei 1.299,00. Amazon ist eigentlich immer der faire Laden meines Vertrauens, da die Preise stimmen (auch wenn es billigere gibt) und der Service, insbesondere Umtausch, Erstattung bei Preissenkungen nach Lieferung etc. super ist.

Schauen wir uns das mal genau an:
  • Canon 50D nur Body: 1.099,00 (y)
  • EF-S 18-200 IS 599,00
  • 50D+18-200: 1.799,00
Noch lustiger: Wenn man auf die 50D nur Body-Seite geht kann man über ein Klappfenster die Kombi mit dem 18-200 auswählen, dort wiederum auch 50D nur Body. Wenn man von der "mit 18-200"-Seite die Wahl "nur Body" trifft, kostet der Body alleine auf einmal 1.299,00:confused::ugly:

Ich erkläre mir das so, für 100 € wird das 18-200 angeschweißt, das Entfernen kostet dann natürlich auch nochmal 200€:rolleyes:

Spaß beiseite, 1.099,00 wäre natürlich sehr fair.

Mal sehen, wie schnell Amazon den Fehler bemerkt...

so lange wie die Kameras nicht wirklich verfügbar ist, sind die Preise bei Amazon in der Regel nur Schall und Rauch ...
Abgesehen davon liegt der Preis für die 50D (nur Body) bei Amazon bei 1299,-
 
glopf schrieb:
dann natürlich auch nochmal 200€:rolleyes:

Spaß beiseite, 1.099,00 wäre natürlich sehr fair.

Mal sehen, wie schnell Amazon den Fehler bemerkt...

amazon hat den fehler bemerkt. :ugly:
iich war gestern auch sehr erstaunt das die 50D bei amazon "nur" 1099,- kosten sollte. heute sind es 1299,-.
hat jemand gestern bei amazon vorbestellt?
 
Hallo

Hat die Cam keine Sensoren mehr, die den Bildschirm abschalten, wenn man durch den Sucher blickt?

Auf den Bildern vermisse ich den bisher irgendwie.

Viele Grüße EmLaSys
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten