• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D Previews

ab wann soll die 50D denn nu im handel erscheinen?

Canon 50D Bodys (Fachhandel org.Canon Deutschland) für 1.299,- gibts jetzt bereits, also auch nicht teurer, als bei Amazon vorbestellt:
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Canon+50d&_fromfsb=0&_trksid=m270.l1313

.

Bei amazon steht das gute Stück jetzt für 1099,99 EUR :confused:

Link

Uuups falsch gepostet, sorry!

(Amazon Partnerlink des Forums)
mit welcher DSLR konkurriert die 50D eigentlich? D300 oder D90?

Naja, High-ISO Bilder mit deaktivierter NR...liegt im Ergebnis was man erwarten durfte.
Nach diesen Bildern könnte man fast sagen: wer nicht unbedingt die hohe Auflösung von 15 Mio Pixeln braucht, der macht sicher nichts falsch wenn er sich für eine günstigere 40D entscheidet oder diese behält.

Denke ich auch. Also ich fand jetzt auch keine unterschiede. ich selbst habe mir jetzt erst die 40 D gekauft. bin der meinung die steht der 50 D in nix nach. 15 mp brauch ich ehr net. und auch der monitor reicht und sich eine grobe vorstellung zu machen.

ja genau von diesem bild spreche ich, bitte hilf mir: wo?

Nachtrag:
ahh...jetzt check ich es nachdem ich mir das Bild auf einem echten Monitor angesehen habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als alles andere interessieren mich die HighISO-Ergebnisse von sRAW1 der 50D. Ist da denn schon mal was aufgetaucht?

Wenn die deutlich besser sind als die 15MP-Dinger, gibt's ja keinen Grund, die 50D nicht zu kaufen (außer vielleicht der zu kleine Sucher und die fehlende Videofunktion ;)) - 7MP sind m.E. für die allermeisten Linsen, die die Cropler besitzen, genug und für blitzsaubere HighISO-Aufnahmen wäre ich sehr gerne bereit, auf das kleinere Format umzuschalten.

Also: sobald ihr sRAW-Beispiele entdeckt, bitte hier posten! :)

Viele Grüße,
- Don [:-]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten