Gast_57713
Guest
(...) Wieviele von den Oly Usern haben denn ein 14-35, 35-100, 300 ?? 1% ????
" nur von 1% (oder noch weniger)" ... von mir aus 1 Promille. Wenn Du gerne Wortglauberei betreibst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) Wieviele von den Oly Usern haben denn ein 14-35, 35-100, 300 ?? 1% ????
Olympus hat die E1 als Profisystem angepriesen, damals mit 14-54 und 50-200 ... und das war es damals auch ... die Optiken sind heute genau wie damals absolut tauglich für den Profialltag.
Die 1% Klausel würde ich nicht so ernst nehmen, die Toppros sind meiner Ansicht nach Imageträger und "mal zeigen was wir können" Produkte, wobei erstaunlich viele User sich sowas leisten.
Birne vs. Apfel
Liegt es vielleicht daran, das das Oly 300/2,8 mit einem 600mm/2,0 (1,4)verglichen werden muß!
Schau mal in die angepinnten Standarderklärungen zum Vergleich KB mit FT.
Ein APS_C wäre übrigens ein 480mm/2,0
Das ist richtig. Nun stelle Dir mal vor, Friedrich hätte sich nicht geirrt...Was is das für ein Blödsinn ? Ein 2,8/300 von Oly is vergleichbar mit einem 5,6/600 KB oder 4/400 für APS-C, was Schärfentiefe und Bildwirkung angeht.
Ja, sicher doch. Eine Kamera und zwei Objektive sind ein ProfisystemDas ganze 3/4 Ding war von anfang an als Profisystem angepriesen und sollte nur von ausgewählten Händlern verkauft werden.
Was is das für ein Blödsinn ? Ein 2,8/300 von Oly is vergleichbar mit einem 5,6/600 KB oder 4/400 für APS-C, was Schärfentiefe und Bildwirkung angeht.
Komisch, damit sollte sich doch laut Wolfgang eine kleine Firma, mit noch kleinerer Fotoabteilung, gar nicht belasten.
Tja... da ich nicht Wolfgang bin kann ich Dir dazu nichts antworten, ausser, dass die bei dieser Firma durchaus rechnen können![]()
das ist einfach ein Irrtumgrosse Geister schaffen es sowas ohne Entgleisung zu korrigieren...
Aha, dann stimmt das also nicht was olypedia.de schreibt, die Jungs und Mädels von oly-e.de haben also keine Ahnung. (...)
Irgendwie hast Du's nicht verstanden.
Lies das doch nochmal ganz langsam und ohne Emotionsturbolader:
"das ist einfach ein Irrtum grosse Geister schaffen es sowas ohne Entgleisung zu korrigieren..."
Für Dich extra übersetzt: Das war einfach ein Irrtum von HtC, und man hätte mit einer angemessenen Ausdrucksweise darauf hinweisen können - Du hast Dich halt anders entschieden.
Wie kannst Du nur auf die Idee kommen, eine Aussage, in der von 'großen Geistern' die Rede ist, auf Dich zu beziehen?Ich verstehe es immer noch nicht, was is ein Irrtum an meiner Aussage ?
Wie kannst Du nur auf die Idee kommen, eine Aussage, in der von 'großen Geistern' die Rede ist, auf Dich zu beziehen?![]()
Was is das für ein Blödsinn ? Ein 2,8/300 von Oly is vergleichbar mit einem 5,6/600 KB oder 4/400 für APS-C, was Schärfentiefe und Bildwirkung angeht.
...und schon wieder wird über etwas gestritten was nur theorie ist.
In der praxis muss selbst bei 300mm F2,8 FT meist schon abgeblendet werden weil die schärfentiefe zu gering ist.
Wie es dann bei KB digital aussieht kann man sich selbst vorstellen.
Nicht alles was am papier ein vorteil ist hat in der praxis relevanz.
LG