Gast_57713
Guest
noch so einer ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was soll der quark? wenn du da keinen unterschied siehst kannst du auch das canon 4,0/300 für kb kaufen. bildet haargenau so ab wie dein oly, kostet aber nur die hälfte.
das geht aber schön am thema vorbei....Wenn der AF der 5D vergleichbar wäre, und sie die selbe Serienaufnahmengeschwindigkeit ermöglichen würde, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. Da es jedoch nicht der Fall ist, finde ich, dass Wolfgangs Quark besser schmeckt als Deiner.![]()
Na schön, dass es einer gemerkt hat. Ist heiß heute und der Rote hilft auch nicht beim Denken. Das mit dem deutlich besser wegkommen würde ich dann aber doch nochmal überdenken. Äh, ach tschuldige, Canon kommt ja immer besser weg! Vor allem Canon selbst.das geht aber schön am thema vorbei....
die frage ist: warum vergleich wolfgang absichtlich die falschen objektive? das 4.0/300 an kb zeigt genau das selbe bild, inklusive schärfentiefe, wie das 2.0/150 an ft. warum werden also nicht diese objektive verglichen? vielleicht weil canon dann deutlich besser wegkommen würde?
(...) die frage ist: warum vergleich wolfgang absichtlich die falschen objektive? das 4.0/300 an kb zeigt genau das selbe bild, inklusive schärfentiefe, wie das 2.0/150 an ft. warum werden also nicht diese objektive verglichen? vielleicht weil canon dann deutlich besser wegkommen würde?
Na schön, dass es einer gemerkt hat. Ist heiß heute und der Rote hilft auch nicht beim Denken. Das mit dem deutlich besser wegkommen würde ich dann aber doch nochmal überdenken. Äh, ach tschuldige, Canon kommt ja immer besser weg! Vor allem Canon selbst.![]()
hättest du aber mit dem richtigen objektiv vergleichen dann wäre das canon 1000€ günstiger als das oly, und du bekommst dein "Antiwackel" sogar am einnsteiger-body.Mit einem 2,0/150 an der E-3 erhalte ich fast das gleiche Ergebnis
[...]
Aber es kostet 2000 Euro weniger, bildet phantastisch gut ab, wiegt ein Kilo weniger, ist handlicher und hat mit der Kamera auch Antiwackel
[...]
Hallo, da die Kit-Preise der beiden Kameras nun gleich auf liegen: Ist das nicht ein Pluspunkt für die im Vergleich höherwertige? Canon 450D?
Ich würde ja, wenn ich mit Oly Fußball fotografieren würde, das ZD 150/2 an die E-3 schrauben, einen geeigneten Platz am Rand suchen und dabei einen haufen Geld sparen. Vielleicht würden die Bilder ja trotzdem was werden.![]()
40D + 200 f/2,8 würde ebenso reichen und kostet weniger, als die E-3 ohne Objektiv.
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn es um gehobene Ansprüche bei Objektiv und Kameragehäuse geht, gibt es keinen Preis/Leistungsvorteil mehr für OlyIm Einsteigersegment okay, aber ab Semi-Pro aufwärts - niente!
Wer will kann ja eine 5D oder so ähnlich mit einem 4,0/600er mit sich herum schleppen. Das würde ich noch nicht mal geschenkt machen.
Mein Oly 4,0/600 KB-äquival kostet neu ca. 2600,- Euro und wiegt ca. 1,8 kg.
Naja, und der Rest ist mir für heute egal.
Wer will kann ja eine 5D oder so ähnlich mit einem 4,0/600er mit sich herum schleppen. Das würde ich noch nicht mal geschenkt machen.
Hallo, da die Kit-Preise der beiden Kameras nun gleich auf liegen: Ist das nicht ein Pluspunkt für die im Vergleich höherwertige? Canon 450D?
Naja, wenn man nur Preise und Werte auf Papier vergleicht und nicht die faktische Abbildungsleistung, ergibt sich sogar Nachteile für Oly. Die interessante Frage ist: Wen stört's? Dich? Also, mich nicht.
Tija, Olympus-Nutzer wissen sofort was das ist.Seit wann gibts ein 2/300 für Olympus ? Und das kostet nur 2600€ ? Wo kann ich das kaufen ?
Hä? Ständig? Wer gibt denn hier immer mit den Grooooßen Formaten an?Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum du ständig die 5D als Vergleich heranziehst?
Vielleicht, weil man da richtig schön lange, schwere und teure Objektive braucht, um auf die gleiche Äquivalentbrennweite wie bei der Oly zu kommen?
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Dabei gibts doch auch bei Canon Gerüchten zufolge Crop-Kameras....
Gruß
Peter
Wenn man die faktische Abbildungsleistung vergleicht, kommt man auf Gleichstand. Schon vergessen? War ein Vergleich, den sogar du angestellt hast (E-3 / 40D) u. im Oly-Forum darüber diskutiert wurde![]()
Aber wenn die E-3 für knapp über 1000 € zu bekommen ist, stimmt meine Rechnung natürlich nicht. Hatte mich an den Normal-Preisen bei ac-foto bedient.