Sollte ich die Kamera zum Justieren einschicken?
Alle Bilder sind scharf. Keine Ahnung, wo du den AF hingelegt hast, aber
Schärfe ist da. Je mehr man an der Naheinstellgrenze arbeitet, je mehr
potentielle Fehler schleichen sich ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sollte ich die Kamera zum Justieren einschicken?
Worauf hast du scharfgestellt? Stand die Kamera auf dem Stativ? Ohne Stativ sind solche Aufnahmen relativ sinnfrei. Ist das Objektiv noch dasselbe, das du auch an der 300D hattest? Wenn nicht, wäre das Objektiv als Fehlerquelle auch nicht auszuschließen...
Geht raus und macht Bilder in einem praxisnahen Umfeld.
Wie willst du bei dem schmalen DOF denn sinnvolle Tests ohne Stativ machen?Die Bilder entstanden ohne Stativ.
Wie willst du bei dem schmalen DOF denn sinnvolle Tests ohne Stativ machen?
Das erste ist mit Sicherheit einfach ein Wackler von dir. Das zweite sieht vom Fokus ok aus. Bei der Holzfigur sehe ich irgendwie nicht, worauf die Kamera hätte scharfstellen sollen.
Hallo,
wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei diesem Thema?
Besteht dieses AF-Problem bei Aktivierung aller AF-Felder noch immer, oder ist es das mit den aktuell im Verkauf befindlichen 40D ausgestorben?
Danke und Gruß,
Stefan
Ich will mich auf den AF verlassen können.
Ich will mich auf den AF verlassen können.
Z.B. wenn wenig Zeit bleibt (Street), gerne auch bei Landschaft mit WW (weil's da selten d'rauf ankommt, wo der Fokus liegt)Für welche Motive benutzt du denn alle Fokusfelder?
Ich auch, darum nehm ich den mittleren Punkt...
Hallo,
ja, das Problem besteht offenbar immer noch. Ich habe vor etwa einem Monat eine 40D mit 17-85mm IS gekauft und habe genau den beschriebenen Effekt (alle Fokussierfelder an--an der 40D mit dem 17-85 unscharfe Bilder; an meiner 20D mit der gleichen Linse keine Probleme; mit meinem 17-40L an der 40D aber auch keine Probleme). Ich schätze, ich werd' das Teil zu Canon schicken und mal schauen, was d'raus wird. Ich will mich auf den AF verlassen können.
Michael
--
Meine Website ist: www.meview.de
Hallo zusammen,
ich habe mich Jetzt durch die Ganzen Seiten durch gelesen und muss sagen das ich mit meiner Canon 40 D Glück hatte, sie arbeitet wie ein Uhrwerk und der Fokus sitzt auf Anhieb genau.
Aber zu meiner Frage das upgrade auf 1.1.1 weiß Jemand wo ich dieses erwerben kann ohne die Kamera einzuschicken den es geht ja alles einwantfrei.
Aber das upgrade was ist da neues dazubekommen oder kann die Kamera jetzt auch Kaffe kochen nein mal ehrlich hast du nun neue Funktionen dazubekommen.
Bei Canon bekomme ich sie nicht zu downloading und wie schon erwähnt einschicken möchte ich die Kamera nicht wozu auch.
Gruß Herbi![]()
tritt dieser doch eher häufig vorhandene fehler auch an 50d-kameras auf?