^^Danke, werds mal probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der 'Sinn' der Automatik AF-Wahl ist, Anfängern das Denken abzunehmen.
Dieser Modus ist generell nicht zu empfehlen, nur für den Fall, den hier
im Thread beschriebenen Fehler zu verifizieren.
Nicht gerade ein eine gute Wahl zum Scharfstellen. Würd mich nicht wundern, wenn sich die Kamera kurz vor dem Auslösen noch einen eindeutigeren AF-Punkt raussucht hätte.
Gruß
ewm
Nein, nicht Kontrast! Die Kamera sucht eindeutige Muster!
Ziegelwände, Ziegeldächer, Baumrinde... sind keine eindeutigen Muster, da sich die Strukturen wiederholen.
Klein abgebildete Muster, z.B. bei WW werden nicht genügend von den AF- Sensoren aufgelöst.
So melde mich nochmal mit vill. etwas aussagekräftigeren Bildern.
Ist euerer Meinung nach meine Kamera defekt? Soll ich sie umtauschen ?
Würde mich über eure Hilfe freuen...
VG
Lauf doch mal durch die Wohnung und fotografiere irgendwelche Gegenstände und nicht einen senkrechten Strich auf einem Stück Papier!
Am besten aber bei Tageslicht!
^^ hmm.. wo liegt denn in deinem Bild der Fokus ? In dem roten Kästchen nicht, dass ist mir klar![]()
Meistens stellt die Kamera dann auf den Nahbereich, so bei 1-2 Meter. So ist es jedenfalls bei meiner.
Der AF hat gar nicht die Möglichkeit was anderes als Kontraste zu erkennen, schon gar keine Muster. Dazu müsste er ja eine Fläche analysieren, er analysiert aber nur eine Zeile.
Gruß,
Jens
^^jap das ist wohl ziemlich deutlich nen Frontfokus...![]()
^^jap das ist wohl ziemlich deutlich nen Frontfokus...![]()
Fakt ist, der hier im Thread beschriebene Fehler äußert sich so, das
bei freier Wahl der AF Felder nichts scharf wird. Und das ist bei
dir nicht der Fall.
^^Nein, bei troescherw
Werd die cam morgen nochmal nen bisschen inniger testen, dann habe ich auch Tageslicht. Vill. lasse ich mich auch nur verrückt machen durch die vielen Threads die von 40D Fokus Problemen berichten.
Petz 33
klasse Post
Frage mal : Hasifisch, Goldmember und Jens Zerl.
Evtl. haben die den rotweissen Canondaumen![]()
Ich weiss, ihr diskutiert das Problem gerne weg und lasst es an uns aus.