• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D im August 2005?

theranon schrieb:
Sich mit solchen Gerüchten auch nur länger als einen Winpernschlag zu befassen ist reine Zeitverschwendung.

theranon

ähm..wie lange hast du an deinem Beitrag hier geschrieben?
oder anders gesagt: wie lange dauert bei dir ein Wimpernschlag? :rolleyes:

ähhmmm.....meint ihr den die 30d hätte einfluss auf den preis der 20d? wird die dann billiger? bin grad am sparen für die 20d und wenn sich da demnächst was tun würde in sachen preis wäre das schon ne dufte sache, für mich als student..

greez DaTrigger

Na klar würde die dann billiger denn die 30D wäre ja der Nachfoger.
Nur wann die billiger wird kann dir keiner sagen. ;)

Dynax7top schrieb:
Was kostet die 30d denn nun? :cool: :D

1687,47? bei mir kannst sie schon bestellen, habe sie am Lager, es geht nur Vorrauskasse und Versand ohne Versicherung. Versandkosten sind 30? überweise mir also den Betrag von 1717,47? an
Kontonummer: 27036872596
Bankleitzahl: 58425896354
Kontoinhaber: M. X
Verwendungszweg: Das Geld sehe ich nie wieder

:D :eek: :D :eek: :D :eek: :D :eek:

DaTrigger schrieb:
hmm, würde die 30d dann nicht hinter der 20d stehen? quasi zwischen der 300d und der 20d?

Nein bei Canon wird zwischen 3 (Amateur) 2 (Semi) und 1 (Profi) stelligen Kameras unterschieden. die 3 stelligen hießen bisher 300d und 350d und die 2 stelligen. D30, D60, 10D, 20D. Bei den 1ern gabs einige. Die aktuellen heißen 1D, 1D Mark II, 1Ds und 1Ds Mark II.

strauch schrieb:
Nein bei Canon wird zwischen 3 (Amateur) 2 (Semi) und 1 (Profi) stelligen Kameras unterschieden. die 3 stelligen hießen bisher 300d und 350d und die 2 stelligen. D30, D60, 10D, 20D. Bei den 1ern gabs einige. Die aktuellen heißen 1D, 1D Mark II, 1Ds und 1Ds Mark II.

Dann kommt bestimmt die Hammerprofi-Kam. die heißt 0,1 D-XXL

Radubowski schrieb:
1687,47? bei mir kannst sie schon bestellen, habe sie am Lager, es geht nur Vorrauskasse und Versand ohne Versicherung. Versandkosten sind 30? überweise mir also den Betrag von 1717,47? an
Kontonummer: 27036872596
Bankleitzahl: 58425896354
Kontoinhaber: M. X
Verwendungszweg: Das Geld sehe ich nie wieder

:D :eek: :D :eek: :D :eek: :D :eek:

Es ist aber auch eine Schande, kaum habe ich mir eine 20D zugelegt, schon gibt es die 30D. ;)

Radubowski, wüde dir gerne sofort den Betrag überweisen, leider hast du aber keine Bestellnr. angegeben.

Meine Glaskugel hat mir heute ein verschwommenes Bild gezeigt. Ich weis jetzt nicht ob es Realität, oder Wunschdenken war. Hier mal was ich so gesehen habe:

Auf Canon´s Produktshow im September wird eine Canon Powershot Pro2 vorgestellt. Manche mögen jetzt sagen gähn.

Zudem konnte ich einen Blick auf die neue Canon 3D werfen:
Gehäusegröße wie 20D
Größerer, hellerer Sucher
Kein interner Blitz
1.6-er Crop, 5 Bilder/s
10 Mio. Pixel
Eye-Controll
AF-System der aktuellen 1-er Serie
Listenpreis 2600,-
:eek:

Dazu kommt noch ein neues EF-S Objektiv:
17-55/4 L (Den Preis konnte ich leider nicht erkennen. War aber unter 1000,-)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider nur sagen, ihr habt vielleicht sorgen

macht einfach tolle bilder mit dem was ihr habt und spekuliert nicht ständig auf neues, ausser ihr druckt die kohle selbst :D

eigentlich nervt es, dass man durch solche threads nur verrückt gemacht wird und eigentlich mit seinem zeugs zufrieden ist :eek:

Kaufrausch ...
haben will !!! (natürlich das neueste) :D

gehts hier überhaupt noch um's fotografieren ?

gruß,
neuro

DForum sagt:

22.8 gibts Klarheit (das hat man jetzt schon öfter gehört)
und:
kein 20D Nachfolger

Zur Glaskugel weiter oben:
Kann die auch sagen wie man bei 1,6x Crop den Sucher größer als bei der 20D bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
BeLucky schrieb:
Meine Glaskugel hat mir heute ein verschwommenes Bild gezeigt. Ich weis jetzt nicht ob es Realität, oder Wunschdenken war. Hier mal was ich so gesehen habe:

Auf Canon´s Produktshow im September wird eine Canon Powershot Pro2 vorgestellt. Manche mögen jetzt sagen gähn.

Zudem konnte ich einen Blick auf die neue Canon 3D werfen:
Gehäusegröße wie 20D
Größerer, hellerer Sucher
Kein interner Blitz
1.6-er Crop, 5 Bilder/s
10 Mio. Pixel
Eye-Controll
AF-System der aktuellen 1-er Serie
Listenpreis 2600,-

Dazu kommt noch ein neues EF-S Objektiv:
17-55/4 L (Den Preis konnte ich leider nicht erkennen. War aber unter 1000,-)

Und wenn es so wäre, würde ich dann bei diesem Preis die 1D Mark II bevorzugen, da hat man wenigstens wieder ein richtiges Gehäuse, ich brauch keine 10 Mp.

Gruss Preso

WERBUNG
Zurück
Oben Unten