Gast_78523
Guest
Ich wollte damit sagen, dass ich schon sehr viele Bilder der unterschiedlichen Modelle gesehen habe und daher auch die Bildqualität fremder Kameras einschätzen kann. Ich hab's einfach drauf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wollte damit sagen, dass ich schon sehr viele Bilder der unterschiedlichen Modelle gesehen habe und daher auch die Bildqualität fremder Kameras einschätzen kann. Ich hab's einfach drauf![]()
![]()
![]()
.. wobei die Überbewertung der 2.8er Offenblende ihm noch zu einem größeren Fankreis verhilft. Bei der Brennweite ist 2.8 nett, aber absolut nichts, wonach es sich zu streben lohnt. Da sind eher FBs mit 1.2-1.4 angesagt.
So etwas kann auch nur jemand erzählen der mit Fotografie kein Geld verdient.![]()
Hallo,
ist das hier nicht ein Glaubenskrieg?
bin mit meiner "Kit-Linse" 24-105 happy, auch das ich den IS habe.
Sicherlich hat die 24-70er Linse Vorteile mit der 2.8 Blende...
... aber sie ist gute 300gr schwerer und vor allem durch die grössere Geli ein
kleiner aber netter Wummer ...
Gruß
So etwas kann auch nur jemand erzählen der mit Fotografie kein Geld verdient.![]()
echt daneben der Satz... und weil er so schön pauschal ist, ist er auch direkt falsch, da einige Profis das 24-105 nutzen.
Es kommt auf die Einsatzgebiete an. Brauche ich mehr Lichtstärke als f4 greife ich lieber direkt zur FB!
Offenbar hast du meinen Satz nicht verstanden! In meinem Satz ging es garnicht um das 24-105!!![]()
Das 24-105/4 IS ist in jedem Fall das bessere "Immerdrauf", zumindest, wenn man die gängigen Anforderungen an ein "Immerdrauf" berücksichtigt. Und wenn ein Könner (ich sage bewusst nicht "Profi") damit fotografiert, kommen auch Fotografien (statt Knipsbildchen) dabei heraus.Wenn man nur ein Objektiv hat, ist das 24-105 das bessere Immerdrauf.
Du siehst es völlig korrekt.Aber so sehe ich das eben nur und es gibt viele, die darüber den Kopf schütteln werden und so manchen, der vielleicht ähnlicher Ansicht ist.
IS fehlt aber, habe ich im 24-105, kann also mehr abblenden ohne Verwacklungsgefahr. Habe ich beim 24-70 nicht.
Wer gerne ein 24-70 L schleppt, der trägt auch gerne ein Stativ. Dann verwackelt nichts mehr.
Und wer ein Stativ schleppt (bzw. erst mühselig alle 3 beine ausrichten muss), verpasst den einzigartigen Moment des AuslösensWer gerne ein 24-70 L schleppt, der trägt auch gerne ein Stativ. Dann verwackelt nichts mehr.