Es gibt genügend Situationen, wo andere Faktoren wesentlich relevanter für das Bildergebnis sind als Handling.
Zudem habe ich keine Probleme mit 5ern und dem 85L, das lässt sich durchaus handeln. Was sich schwieriger handeln lässt, ist, zwei bis drei von den Kloppern 15 Stunden oder länger herumzuschleppen, gerne auch im Anzug/Krawatte, bei hochsommerlichen Temperaturen. Unauffälliges Arbeiten wird auch nicht unbedingt einfacher damit. Kindern macht man eher Angst wenn man so einen Klotz auf sie richtet. Was hilft mir da das tolle Handling? Street/Reportage ist damit so gut wie gar nicht mehr möglich, leider.
Ist aber ein allgemeiner, herstellerübergreifender Trend und spiegelt den Stellenwert dieses Arbeitsfeldes. Selbst Magnum Fotografen greifen inzwischen - mangels Alternativen - zu billigen P&S Kameras. Die würden auch lieber mit professionellem Zeug arbeiten das klein, leicht und unauffällig ist. Leica hat das jahrzehntelang repräsentiert: bestmögliche Qualität im kleinsten machbaren Formfaktor, mit der 1V von Canon konnte ich auch noch leben, heutzutage gibt es leider kein Äquivalent mehr dazu.