Hat mit Snobismus nichts zu tun. Du siehst es eben nicht.Außerdem, man mag mir den Snobismus verzeihen, fällt für mich die Werbefotografie nur allerseltenst unter die Rubrik 'gute Fotos'.

Alter Technikfreak.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat mit Snobismus nichts zu tun. Du siehst es eben nicht.Außerdem, man mag mir den Snobismus verzeihen, fällt für mich die Werbefotografie nur allerseltenst unter die Rubrik 'gute Fotos'.
Ach Du warst das, vor Monaten hast Du schonmal darueber wo geschrieben, ich fand das aber ums verrecken nicht mehr.Das schnuckeliges Ersatzladegerät aus England passt samt Netzteil so gut in meine Fototasche
...
Gerade jetzt, wo es ernst und produktiv zu werden droht hier...Und irgendwann ist die Wurst am Ende... Schieb in den Fototalk...
Steffen
Und irgendwann ist die Wurst am Ende... Schieb in den Fototalk...
Steffen
Danke Steffen für Dein FingespitzengefühlUnd irgendwann ist die Wurst am Ende... Schieb in den Fototalk...
Steffen
Hat die mkIV noch eine Schärfefalle? Irgendwie find ich nichts ...
Wie mein ich was? Frühere 1D hatten halt Schärfefallen und ich wüsste nicht, wie ich die an der mkIV aktiviere und zumidest der Handbuchindex schweigt sich aus.Wie meinst du das?![]()
Nein, die Schärfefalle ist eine Funktion, die die Kamera auslöst, sobald ein Objekt in der Schärfeebene auftaucht, bzw. am eingestellten AF-Feld. Die Kamera lauert sozusagen selbsttätig auf ein Insekt oder einen Vogel und löst aus, wenn er scharf ist - Schärfefalle.
Ach so!
Ja das wäre Tollllll.
Sowas habe ich auch schon gesucht.
Ich möchte meine Kammera so positionieren dass diese knapp (ca. 30cm) über einer Wasserfläche ist und wenn ein (oder mehrere) Fisch aus dem Wasser hüpft um sich Insekten zu fangen, von alleine auslöst.
Habe im WWW schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden was das kann.
Ich weiß ja eben nicht, wie frühere 1D das gemacht haben. Ich wollte auch keine Diskussion um eine Schärfefalle generell auslösen und schon gar nicht wissen, wieviel und welche andere Marken das könnenSollte das nicht mit voreingestelltem Fokus. Schärfepriorität und gedrücktem Fernauslöser machbar sein...?
Die 1DIII und die 1DIV können das nicht. Soweit ich weiß, auch nicht die 1DII, da muss ich mich aber auf die Auskunft eines Freundes verlassen, der die IIer noch benutzt.
Gruß,
Karl-Heinz
Sollte das nicht mit voreingestelltem Fokus. Schärfepriorität und gedrücktem Fernauslöser machbar sein...?
Ich weiß ja eben nicht, wie frühere 1D das gemacht haben. Ich wollte auch keine Diskussion um eine Schärfefalle generell auslösen und schon gar nicht wissen, wieviel und welche andere Marken das können. Ich weiß ja schon, außer den 1ern konnte das keine bei Canon.
@sky: das musst du z.B. bei einer 1Dmk2 nicht suchen, da war das eben eine Funktion der 1er (CF.n16?) und hieß Schärfefalle. Das Problem ist, dass der AF dabei natürlich abgeschaltet werden muss (am Objektiv), sonst sucht DAS ja nach dem Fokus. Soll es aber nicht. In MF Stellung aber löst die Kamera sofort aus, ohne auf die Schärfe zu achten. Es müsste einfach genauso funktionieren wie im AF-Modus, nur der AF-Motor dürfte eben nicht bewegt werden. Übrigens soll das auch mit Abkleben eines Objektivkontakts mit jeder Canon funktionieren, aber das will ich nicht.
Menno!! Liest da denn nicht EIN 1D Besitzer mit, der das _weiß_?? jar, wo bist du? Du hattest doch alte 1D(s) und nun eine mkIV.
die 1D MK 2 hat es. Handbuch bei der 2 N Seite 175. P. fn. Nr. 16