Ich habe die 1000D seit einem reichlichem Jahr.
meine Erfahrung:
Zuerst das Positive:
- sehr gute Bildqualität wenn man manuell fotografiert
- noch besser wenn man das Ganze in RAW macht
- leicht und handlich (habe aber einen Batteriegriff drangepappt damit es profesioneller aussieht
jetzt das Negative:
- nicht besonders wertig (eben nur Plastik), keine gummierten oder belederten Flächen
- keine Spot-Messung (hab ich nie vermisst)
- Serienbildgeschwindigkeit im RAW nur 1,5 BS (zu langsam)
- kein Stabi im Body, wie eben bei C+N üblich
- teilweise ungenauer AF, wobei ich nicht genau weiß, ob es an der Kamera oder an den Objektiven liegt.
Aber ich würde die 1000D nicht gegen eine 450D eintauschen, da die 1000D etwas bessere Bilder liefert, wie ich finde.
Ich würde mir aber auch keine 1000D neu kaufen, sondern momentan nur die 550D die schon wesentlich besser zu sein scheint.
meine Erfahrung:
Zuerst das Positive:
- sehr gute Bildqualität wenn man manuell fotografiert
- noch besser wenn man das Ganze in RAW macht
- leicht und handlich (habe aber einen Batteriegriff drangepappt damit es profesioneller aussieht

jetzt das Negative:
- nicht besonders wertig (eben nur Plastik), keine gummierten oder belederten Flächen
- keine Spot-Messung (hab ich nie vermisst)
- Serienbildgeschwindigkeit im RAW nur 1,5 BS (zu langsam)
- kein Stabi im Body, wie eben bei C+N üblich

- teilweise ungenauer AF, wobei ich nicht genau weiß, ob es an der Kamera oder an den Objektiven liegt.
Aber ich würde die 1000D nicht gegen eine 450D eintauschen, da die 1000D etwas bessere Bilder liefert, wie ich finde.
Ich würde mir aber auch keine 1000D neu kaufen, sondern momentan nur die 550D die schon wesentlich besser zu sein scheint.
Zuletzt bearbeitet: