Ich hatte im Urlaub einen älteren Metz auf meiner 1100. Ich finde, sie ist auch damit super handhabbar. Das Einzige, was etwas gestört hatte, war die Kopflastigkeit. Aber ist ja mit meinen Pranken keine große Sache. Ich finde seit jeher die internen Blitze der Eos nicht so super gelungen, nächste Anschaffung wird deswegen auch ein externer Blitz, keine ganze Blitzanlage. 
So massiv sind die Körnungen nicht, als dass es einem Laien auffallen würde, ich habe aber die letzten Jahre mit Wide-Format-Printing und Bildaufbereitung und so weiter mein Geld verdient, somit fallen mir solche Dinge richtig schnell auf (man achtet automatisch auf den Mist, ich muss es mir wieder abgewöhnen!).
LG aus KaMS

So massiv sind die Körnungen nicht, als dass es einem Laien auffallen würde, ich habe aber die letzten Jahre mit Wide-Format-Printing und Bildaufbereitung und so weiter mein Geld verdient, somit fallen mir solche Dinge richtig schnell auf (man achtet automatisch auf den Mist, ich muss es mir wieder abgewöhnen!).
LG aus KaMS