• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bug Report + Fehleranalyse zur Canon 5D Mark III

Das erspart jede Menge Frust und man gehört nicht zu den Massentestern.

Gibts noch mehr MkIII User, die diese Abstürze erleben ??

Bei mir läuft die Kamera wie geschmiert. :)

Ich denke nicht das man eine Kamera nach der Erscheinung meiden muss. Probleme sind selten und falls sie auftreten arbeiten die meisten Hersteller, inklusive Canon, schnell und zuverlässig bei der Behebung.

Schöne Grüße, Robert

Ob es ein Bug ist das man im AF Verfolgungsmodus durch drücken des Steuerkreuzes nur auf das mittlere AF Feld schaltet aber nicht mehr zurück kommt? In allen andern Modi springt er nach nochmaligem drücken ja wieder an den zuvor manuell gewählten Punkt.

.....
Das hab ich mir bei `ner Cam für 3.300 etwas anders vorgestellt.........

Ich frage mich immer wieder, wie weltfremd man sein muss zu glauben, eine Ausgereiftheit und Fehlerfreiheit eines neu eingeführten Produkts hätte was mit dem Kaufpreis zu tun.... :rolleyes:
Was schon eher etwas mit dem Kaufpreis zu tun hat, ist dann wie der Hersteller in Punkto Kulanz auf Mängel reagiert.

Zum Vergleich: ein Golf-Modell ist meist ausgereifter, als ein 7er BMW oder eine S-Klasse, wenn sie neu eingeführt werden.

Gruß
Peter

Ob es ein Bug ist das man im AF Verfolgungsmodus...

Kannst du mal beschreiben, was du mit dem AF Verfolgungsmodus meinst?

Den Modus wo man der Kamera vorgibt wo sie fokussieren sollen und dann das anvisierte Objekt über alle Fokusfelder verfolgt.

Du meinst den Modus "Automatische Wahl der 61 Messfelder" Seite 77.

Das von dir beschrieben Verhalten ist richtig, logisch und kein Fehler.
Da könnte man mit etwas Überlegung auch selbst draufkommen, warum es so ist.

Eine Verfolgung gibt es nämlich auch im Modus Feldwahl in Zone

Du meinst den Modus "Automatische Wahl der 61 Messfelder" Seite 77.

Das von dir beschrieben Verhalten ist richtig, logisch und kein Fehler.
Da könnte man mit etwas Überlegung auch selbst draufkommen, warum es so ist.

Eine Verfolgung gibt es nämlich auch im Modus Feldwahl in Zone

Nö kann da keine Logik entdecken, in allen andern Modi kann ich schließlich zwischen Mitte und meiner gewählten Position springen. Das es in einem nicht geht ergibt keinen Sinn.

Hat von euch auch jemand das Problem, dass unter dem On/Off-"Butten" die Farbe weggeht? Nur ganz dünn... aber ja...

Hat von euch auch jemand das Problem, dass unter dem On/Off-"Butten" die Farbe weggeht? Nur ganz dünn... aber ja...

Nicht dort, aber die unteren Ecken der Kamera sind bei mir blank, und das war schon nach den ersten paar Wanderungen zu sehen (an den Ecken, wo sie an der Kleidung schubbert - und ich habe weder besonders derben Stoff getragen noch war Sand im Spiel).

Kann man aber wohl schlecht reklamieren - und es gibt ja sprühlack :eek: :ugly:...

ich hätte mal was...

meine 5dm3 hängt sich generell auf, wenn ich versuche, bei isoh2 länger oder gleich einer sekunde zu belichten. dieser fall sollte zwar nicht wirklich praxisrelevant sein, aber nen fehler ist es in meinen auge dennoch. bei isoh1 keine probleme...
rauschkorrekturen alle aus und aktuellste firmware

ronald

Hab heut auch was entdeckt muss das aber noch analysieren um es besser nach zu vollziehen und melden zu können. Und zwar überträgt sich manchmal die Blende von meinen C Einstellungen auf die normalen Modi. Habe z.b. im AV die Blende 4.5 und aufm C1 11, ab und an erlebe ich das auf einmal überall Blede 11 eingestellt ist.

Bin gerade auf Reise und hatte gestern sowie heute ein Problem bei der Bildwiedergabe - das Display ist einfach mittendrin von alleine ausgegangen, bzw. ist die Kamera aus dem Anzeige-Modus herausgesprungen.

Gestern war es so, dass ich ein RAW entwickeln wollte, um es schnell zu verschicken vom Notebook. Ich probierte ein bisschen am Weißabgleich rum (weshalb ich eher 1-2 Minuten als ein paar Sekunden brauchte - das Problem trat aber nicht nur im Weißabgleich-Menü auf), und plötzlich ging das Display aus.
Indem ich erneut auf Wiedergabe drückte kam ich zurück zum Bild, musste aber neu ins RAW-Entwicklungsmenü gehen.

Heute im Auto schaute ich einfach nur ein paar Bilder durch und hatte erneut das Problem.

Im sonstigen Betrieb, auch länger mit Liveview (viel mit ND-Filter gemacht, bevor jemand meckert, dass ich nicht den Sucher benutzt habe ;)), funktioniert alles problemlos.

Hatte sonst noch jemand das Problem? Ich meine mich zu erinnern, kurz nach dem Kamera-Release Berichte in dieser Richtung gehört zu haben, danach aber nicht mehr.

Ist bei mir auch so, sollte eigentlich nicht passieren aber da dort immer reibung ist wohl kaum zu verhindern.
Ich hatte eigentlich immer gedacht das die "Lackierung" etwas robuster ist oder ist das bei den anderen Modellen kein Problem?

War Sonntag im Studio und habe Portraits gemacht (M, ISO100, F8, 1/160s). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display die Hauttöne extrem rotstichig wiedergibt. Erst dachte ich an Probleme mit dem Weißabgleich, aber auch ein manueller Abgleich brachte keine Abhilfe. Dachte dann dass die Blitze im Eimer sind, musste aber feststellen dass die Bilder auf dem Laptop sauber waren und die Anzeige auf dem Kameradisplay total verfälscht ist.
Woran kann das liegen? Kann man das Display irgendwie kalibrieren?

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wird für die Vorschau nicht immer ein jpg erzeugt? Würde dann auf dieses jpg die üblichen jpg-Engineeinstellungen angewendet?
Wenn dem alles so ist könnte ja ein entsprechender PictureStyle für deinen Rotstich verantwortlich sein?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten