Das nenne ich mal gequirlte. Bei beschriebenem Versuch habe ich natürlich nicht zugewiesen.
Sowas machen nun wirklich nur Anfänger. In den Farbeinstellungen wird es daher auch gar
nicht als Option angebeoten.
In #29 hat der TO die Situation gefunden, in der dieser Bug auftritt: Der Bildfarbraum entspricht nicht dem in den Voreinstellungen gewählten Arbeitsfarbraum.
Wenn du von meinem beschreibenen Testablauf abweichst und beim Öffnen der Testdatei in den Arbeitsfarbraum konvertierst, sind aber beide Farbräume gleich und es ist kein Wunder, dass du den Bug nicht nachvollziehen kannst.
Blöder Anfängerfehler.
Es ist, obwohl ich hier noch nicht sehr aktiv war, schon vermehrt vorgekommen, dass ich mit dir aneinandergerasselt bin.
Das liegt von meiner Seite aus daran, dass du - nicht nur in diesem Thread - deinen oft verbreiteten Blödsinn in der Art vertrittst, als hätten alle anderen kein Ahnung.
Dabei sind viele Aussagen von dir vollkommen unsubstantiiert, du wiedersprichst dir selbst, interpretierst die Aussagen anderer absichtlich oder unabsichtlich falsch und und und.
Beispiele nur aus deinem vorigen Post:
In den Farbeinstellungen wird es daher auch gar
nicht als Option angebeoten
"Eingebettete Profile beibehalten" ist eine Zuweisung, solltest du wissen.
schließlich habe ich in #2 bereits auf die
nötigen Einstellungen hingewisen.
Hast du nicht.
...und die Dynamik wandelt ein AdobeRGB auch nicht in ein sRGB um.
Eine Aussage, die eine solche Erwiderung sinnvoll macht, habe ich hier von niemandem gelesen.
In meinen Augen disqualifizierst du dich selbst und ich haben den Eindruck, du hast vom Tuten keine Ahnung.
Für mich ist die Kommunikation mir dir damit beendet.