EF-S wohl eher nicht
Was Nikon kann, müsste doch auch Canon schaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EF-S wohl eher nicht
Was Nikon kann, müsste doch auch Canon schaffen.
...
Aber zurück zum Thema: Ich würde mir eine spiegellose im klassischen DSLR Design wünschen. Die liegt einfach besser in der Hand und ist ergonomischer.
Die Vorteile des DSLM Ansatzes liegen im kurzen Auflagemaß und (bis auf den Pentax Flop) haben das alle Hersteller der aktuellen DSLMs eingeführt.
Und mal ehrlich - würde man einen spiegellosen Body mit EF Bajonett bauen (...)
Bin dabei....... dann gibt es keinen Grund warum das Ding anders
aussehen müsste als eine 5D MkIV.
.... dann gibt es keinen Grund warum das Ding anders
aussehen müsste als eine 5D MkIV.
Wirklich nicht.
...brauchst Du zum ergonomischen Arbeiten wirklich die Gehäusetiefe?...
Jein. Ich gebe Dir recht was z.B. den Griff betrifft. Aber brauchst Du zum ergonomischen Arbeiten wirklich die Gehäusetiefe? Evtl. noch mit vorstehendem Bajonett? Gerade seit der digitalen Ära ist mit dem Display noch Bautiefe dazugekommen. Die braucht man meines Erachtens nach nicht für gutes Handling.
Canon ist schon einmal gut damit gefahren, unnötigen Ballast in Form eines überholten Anschlusses wegzuwerfen. Warum sollen sie diesmal anders vorgehen?
Viele Grüße,
Sebastian
Canon ist schon einmal gut damit gefahren, unnötigen Ballast in Form eines überholten Anschlusses wegzuwerfen. Warum sollen sie diesmal anders vorgehen?
Aber brauchst Du zum ergonomischen Arbeiten wirklich die Gehäusetiefe?
Evtl. noch mit vorstehendem Bajonett?
Canon ist schon einmal gut damit gefahren, unnötigen Ballast
in Form eines überholten Anschlusses wegzuwerfen. Warum
sollen sie diesmal anders vorgehen?
- sie haben jetzt die Möglichkeit völlig neue elektronische Standards
in ein neues Bajonett ein zu bauen (EF-M KB) -
Wieso ist Canon EF das modernste bajonett?
Dieser Themenkomplex wurde schon mehrmals hier durchgekaut zB bei #17xx.
Anscheinend ist es immer noch nicht bei allen angekommen.