• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt es bereits mit der EOS M Reihe.

Zwar nicht als KB, aber APS-C hast Du ja ausdrücklich auch angesprochen.

Hallo,

aber nicht als KB.

APS-C habe ich angesprochen.
Meinst du eine EOS M5 könnte am Sportplatz meine EOS 1D MK IV ablösen?

Gruß
Waldo

Bleiben wir einfach bei Canon. Auch wenn Sony zwangsläufig immer wieder hier auftauchen wird, aus nachvollziehbaren Gründen.

Die M5 war wohl die erste "Ordentliche" Spiegellose. AF-mäßig wohl aber nicht der Überflieger. Da müsste Canon wohl nochmal zwei Schippen drauflegen damit sie auf DSLR-Niveau kommt.

Ist das so (ernst gemeint)? Was ist mit der auf der letzten Photokina erst angekündigten Alpha 99?

Hallo,

das ist keine DSLR sondern eine SLT.
Sie benötigt den feststehenden und teildurchlässigen Spiegel nur für den AF.
Sie hat wie eine DSLM einen EVF Sucher.

Gruß
Waldo

Bleiben wir einfach bei Canon. Auch wenn Sony zwangsläufig immer wieder hier auftauchen wird, aus nachvollziehbaren Gründen.

Die M5 war wohl die erste "Ordentliche" Spiegellose. AF-mäßig wohl aber nicht der Überflieger. Da müsste Canon wohl nochmal zwei Schippen drauflegen damit sie auf DSLR-Niveau kommt.

Hallo,

das ist für viele die keine Gelddruckmaschine haben, der sprigende Punkt.
Man kann sich relitiv preiswert eine gebrauchte DSLR kaufen und die besten Sportfotos machen.
Bei DSLM ist es noch viel zu teuer.

Ich fahre schon seit 2010 zweigleisig und habe überhaupt kein Problem je nach Aufgabe eine DSLM oder DSLR einzusetzen.

Gruß
Waldo

Sorry, aber das ist doch Quatsch :) Viele Patente kommen nie auf dem Markt.

Das ist kein Quatsch. Dass viele Patente nie auf den Markt kommen, ist richtig. Aber nur deswegen, weil man der Meinung ist, dass man das man so ein Produkt nicht wirtschaftlich anbieten könnte.
Die technischen Möglichkeiten zeigen Patente in jedem Fall. Möglich wäre also viel.

Das ist kein Quatsch. Dass viele Patente nie auf den Markt kommen, ist richtig. Aber nur deswegen, weil man der Meinung ist, dass man das man so ein Produkt nicht wirtschaftlich anbieten könnte.

Und genau das hab ich mit Quatsch gemeint. Lies doch mal was @VisualPursuit vorher geschrieben hat. ;)

Woran machst Du fest, daß Canon das nicht kann, wenn sie wollen?

Das finde ich mindestens genauso aus der Luft gegriffen.

und du weisst natürlich genau das sie könn.... oh man

Da drehen wir uns erneut im Kreis und landen wieder an der
Stelle, daß Patente in diesem Bereich üblicherweise bedeuten
daß es mindestens ein funktionales Engineering Sample, ggf auch
schon seriennahe Prototypen gibt.

Existierende Patente belegen daß sie es können.

Gäbe es keine Patente, wäre das Spekulation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten