Schau mal in den Bietebereich. Da sind mittlerweile sehr häufig User die ihren ganzen Canon Krempel verkaufen.
Einige davon werden irgendwann wieder wechseln.
Hin- und her Wechselei gab es immer schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau mal in den Bietebereich. Da sind mittlerweile sehr häufig User die ihren ganzen Canon Krempel verkaufen.
Aber das spielt doch in Bezug auf meine Aussage erstmal keine Rolle und ist auch nur Spekulation. Fakt ist, das es aktuell viele User gibt, die von Canon zu Sony, Fuji oder sonstigen Herstellern wechseln. Mehr als früher. Und das wohl meist zu Spiegellosen Modellen. Wenn ich mir den Sony Bereich so ansehe, dann sind es von Seitens Nikon auch diverse Umsteiger. Das kannst du leugnen oder nicht. Aber um diese Leute zur Rückkehr zu bewegen muss von Canon schon was kommen.Einige davon werden irgendwann wieder wechseln.
Hin- und her Wechselei gab es immer schon.
Fakt ist, das es aktuell viele User gibt, die von Canon zu Sony, Fuji oder
sonstigen Herstellern wechseln. Mehr als früher. Und das wohl meist zu
Spiegellosen Modellen.
Aber um diese Leute zur Rückkehr zu bewegen muss von Canon schon was kommen.
Aha, sehe ich anders. Lies mal im Sonybereich (oder auch im Sony Forum) wieviele User es gibt die von Canon kommen und denen keine Träne nachweinen.Die erste Welle der Ernüchterung hat aber auch schon eingesetzt.
Das ist homöopathisch? Ich würde eher sagen das ist eine Steigerung gegenüber von vor zwei Jahren um das ZigfacheUnd die absolute Menge der Umsteiger ist eher gering, auch wenn
das gefühlt anders aussehen mag. Wenn hier im Forum jeden Tag
einer seinen kompletten Bestand verkauft, dann sind das über's Jahr
gerade mal 365 Leute - das ist homöopathisch.
Das etwas kommt glaube ich auch. Bin mir nur keineswegs sicher das es mit einer A7RIII mithalten kann.Da habe ich wenig Zweifel.
Die von mir zitierten Patente deuten auf eine Technologie ziemlich ähnlich einer A9 hin. Allerdings ob das direkt in die erste DSLM oder wie bei Sony erst in die dritte Generation eingebaut wird weiß keiner...Das etwas kommt glaube ich auch. Bin mir nur keineswegs sicher das es mit einer A7RIII mithalten kann.
Nee ist klar, Jeder der seine Canon Ausrüstung verscherbelt, tut das selbstverständlich hier im Forum kund.
Die erste Welle der Ernüchterung hat aber auch schon eingesetzt.
.
Aha, sehe ich anders. Lies mal im Sonybereich (oder auch im Sony Forum)
wieviele User es gibt die von Canon kommen und denen keine Träne
nachweinen.
Das ist homöopathisch? Ich würde eher sagen das ist
eine Steigerung gegenüber von vor zwei Jahren um
das Zigfache
Das etwas kommt glaube ich auch. Bin mir nur keineswegs
sicher das es mit einer A7RIII mithalten kann.
Ernüchterung worüber und woher weißt Du das?
Wenn du glaubst das deine professionellen Kunden den typischen Käufer repräsentieren, dann könnte das so sein. Das ist aber ganz sicher nicht der Fall. Du kannst ja mal deine Statistiken befragen wieviele von deinen 10 Millionen Objektiven an Profis verkauft wurden. Und dann nimmst du davon diejenigen die beruflich in deinen Bereich passen.Das gibt ein gänzlich anderes Bild ab als Gespräche mit
meinen professionellen Kunden abgeben. Die sehen das
typisch sehr viel nüchterner als Forenbewohner das tun.
Ernüchterung über AF-Performance, Handling, Service - das ist vielfältig.
Ich weiss das von meinen professionellen Kunden. Da zählt immer
noch das Gesamtpaket.
Ich spreche mit denen, weisst Du.....
Wenn du glaubst das deine professionellen Kunden den typischen
Käufer repräsentieren, (...)
Du kannst ja mal deine Statistiken befragen wieviele von deinen
10 Millionen Objektiven an Profis verkauft wurden.
Ich spreche auch mit vielen professionellen Kollegen die von Canon
kommen und die schwärmen über die AF-Performance, die Ergebnisse
und das einfache Handling ihrer RIII und A9. Und wie chickenhead schon
richtig angemerkt hat, soviele Threads gab es bisher im Sonybereich für
Wechsler noch nicht.
Canon wird schon was Ordentliches bringen, ob es reicht um
die Wechselwelle aufzuhalten wird sich zeigen.
Sony wird sehr oft mit adaptierten Canon-Linsen betrieben.
Da gibt es dann eher keinen Thread für Wechsler. Man behält
den Body, und verwendet die Objektive wieder an Canons.
Das lässt weitere Optionen offen, und man kann die Sony immer
noch dann einsetzen wenn man sie geeigneter findet.
Ist ja nur ein Gehäuse.
So lange Sony ihr GUI nicht wesentlich verbessern bin ich
mir da ziemlich sicher.
Canon wird schon was Ordentliches bringen, ob es reicht um die Wechselwelle aufzuhalten wird sich zeigen.
Ich verstehe ehrlich gesagt 2 Sachen gerade nicht:
1) Warum so eine Panik (nicht nur von dir) verbreitet wird ... wo ist denn da die Katastrophe, wenn dem wirklich so ist?
2) Was zum Henker hat die Diskussion eigentlich noch mit dem Threadthema zu tun?
Schau mal in das Sonythema hier hinein, da ist aktuell jeder zweite Thread ein Wechslerthema.
Es bleibt zudem spannend, inwieweit sich an einer spiegellosen
Canon-Kamera die EF-Objektive "adaptieren" lassen werden (...)