Mich stört vielmehr der unscharfe Stein vorne links. Mein Blick wandert irgendwie immer dort hin, weil der Rest des Bildes eben super scharf ist.Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Wobei ich das Grün im Hintergrund etwas überdreht finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich stört vielmehr der unscharfe Stein vorne links. Mein Blick wandert irgendwie immer dort hin, weil der Rest des Bildes eben super scharf ist.Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Wobei ich das Grün im Hintergrund etwas überdreht finde.
Bearbeitet mit LR 4 (laangsam, argh). Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Mit den anderen Bildern konnte ich nicht viel anfangen daher überlass ich die mal den andren. Wie gesagt, bild 2 aus Beitrag 2 wäre noch interessant. Wenn du noch Fragen hast kannst du natürlich fragen, wenn dir die Bilder nicht gefallen ignorier sie![]()
Jetzt beim direkten Vergleich gefällt mir die normale Version fast schon wieder besser. Vor allem auf dem weißen Grund des Forums - das überstrahlt die Schatten doch merklich.
Bis aufs Wasser. Das hast du getötet.![]()
erstmal vielen Dank, ja, es würde mir weiterhelfen wenn du mir deine schritte auflistest.
Ich kann das auch später als Lr Preset hochladen, falls erwünscht.
Hmm, ob besser, "falsch" oder schlechter kann dir keiner objektiv beantworten. Außer rein technische Sachen, wie Schärfe, oder Belichtung muss es letzten Endes dir gefallen.
Geh´ mal so an die Sache ran:
"Was stört mich an dem Bild?"
"Wo will ich hin und was fehlt dem Bild noch dazu?"
Und dann arbeite die Schritte ab, die dir auffallen. Dabei nie das Bild als Ganzes aus dem Auge verlieren. Ruhig mal weit raus zoomen, das Bild horizontal spiegeln, zwischendurch ein anderes Bild bearbeiten, mal ruhen lassen (so dass du das Bild quasi immer neu betrachtest und nicht betriebsblind wirst).
Mal meine Bearbeitung nach Gefühl.
...
Dann frag´ ihn doch einfach malkilian z.b. hat so wunderschöne farben!
Dann frag´ ihn doch einfach mal- ist doch auch hier im Forum. Viell. hat er ja ein paar Tipps für dich.
mir fällt gerade auf das ich diese regler gar nicht habe, wie tiefen, lichter, weiss und schwarz.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2417962&d=1351115667
Oo?
camera raw 7.1
lightroom 3
du musst die Gradiationskurve aufmachen
okeh, weiß und schwarz hab ich auch nicht. Heißt wohl bei uns Aufhellicht und Schwarz, weiter oben.