• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

...jou, morgen Abend ist es wieder soweit :top::top:

Bin natürlich wieder dabei :) ( muß nicht arbeiten, und habe auch keine Hochzeit :p )

... bin auch mit an Bord, freue mich schon drauf.:)

.... ist wohl ein "Canon-Stammtisch" (?) :eek:
Nö, ich bin der einzige Pentaxianer und es gibt auch noch 1-2 Nikonianer... ;)
Die Canonier - hier - beißen nicht... :evil:

Nö, ich bin der einzige Pentaxianer und es gibt auch noch 1-2 Nikonianer... ;)
Die Canonier - hier - beißen nicht... :evil:

Nicht zuvergessen: Torsten mit
Ausrüstung:
Sony Alpha 100; Kitobjektiv 17-70 DT F3,5-5,6; Sony 50mm F1,4; Minolta 50mm F2,8 Macro; Minolta 70-210 F4; Tamron 11-18mm F4,5-5,6 Di II; Blitz HVL-F56AM

Hauptsache: Spaß an der Fotografie !
Und selbst einer (noch) keine Kamera hat, ist er jederzeit willkommen!!!

und der eine ist heute mit dabei :)
und bringt seinen GPS-Logger nebst Software auf'n Laptop mit. (Wir wollen doch nicht das Thema des Abends vergessen)

vielleicht schaff ich es doch noch....., hab seit kurzen auch son Ding nur noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Brauche input, software zum testen.... alles mitbringen....

Ist es vermessen, immer wieder zu schreiben, daß ein toller Stammtisch war?;)

Im Namen des (noch) Nicht DSLR-Forums-Mitglied (ihr wisst wer;)), soll ich Euch sagen, es hat ihr sehr gefallen und sie freut sich auf die spontanen Treffen (- Nicht nur in den Rieselfeldern:)) und den nächsten Stammtisch.

Ein besondere Dank, auch das muss mal erwähnt werden und erlaubt sein, gilt Pixelina.
Die dafür Sorge trug, die Frauenquote drastisch zu erhöhen!

Kurzfristige Treffen zwecks Nachtaufnahmen/BS-Hafen und Aufnahmen in den Rieselfeldern entnehmt bitte den gesonderten Threads in der Rubrik
die dort mit "Braunschweig" anfangen.

Gruß
der Worldimprover

Kurzfristige Treffen zwecks Nachtaufnahmen/BS-Hafen und Aufnahmen in den Rieselfeldern entnehmt bitte den gesonderten Threads in der Rubrik
die dort mit "Braunschweig" anfangen.

Ick find nix... :(

Ich hoffe ich kann demnächst auch mal wieder vorbeischauen... ist terminlich immer ziemlich blöd bei mir... :(

EDIT:
Jetzt ist der Thread ja da... und ich kann nicht... sch*** Spätschicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es vermessen, immer wieder zu schreiben, daß ein toller Stammtisch war?
....nee warum, stimmt doch :p
es war wieder (wie immer) ein sehr toller Abend :top::top:..ne menge tolle Bilder gesehen und neue Linsen ausprobiert - will auch haben ;);)

Im Namen des (noch) Nicht DSLR-Forums-Mitglied (ihr wisst wer), soll ich Euch sagen, es hat ihr sehr gefallen und sie freut sich auf die spontanen Treffen (- Nicht nur in den Rieselfeldern) und den nächsten Stammtisch.

Ein besondere Dank, auch das muss mal erwähnt werden und erlaubt sein, gilt Pixelina.
Die dafür Sorge trug, die Frauenquote drastisch zu erhöhen!

Von mir auch noch mal ein Herzliches Willkommen beim DSLR-Stammtisch BS

@ ***elvis*** : THX for the pics
@ der.pate : THX for the Grip

Hallo alle zusammen,
... da kann ich mich nur anschliessen.
Es war mal wieder (wie auch sonst immer) ein Stammtisch vom Allerfeinsten.:top::top::top:
Man konnte wieder super geile Objektive ausprobieren :):):), ein Dankeschön auch nochmal an ***elvis***
und
haben auch wieder schöne Fotos (diesmal über den Beamer) sehen können.:):):)

Habe wieder ein ganzen Schwung Fotos auf meiner Seite geladen.
Wer noch kein Passwort hat, oder es verbusselt hat. Bitte PN an mich.

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.;)
LG
Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen, es war der beste Stammtisch aller Zeiten :D

Ne Menge schöner Bilder, ne Menge guter Tipps, insgesamt ein sehr schöner Abend!

Bin leider erst zum nächsten Stammtisch aus dem Urlaub zurück mit (hoffentlich) perfekt geogetaggten Bildern (danke an jsc69).

Jawoll - der Stammtisch hat wieder mächtig Spaß gemacht! :top:
Selbst als einziger Pentax-Jünger fühle ich mich nicht ausgegrenzt. :angel: :lol:
Hat schon Spaß gemacht, mit der dicken 1D-Canone mal ein wenig herumzuzielen. :D
Ich hätte da auch noch ein paar zeigenswerte Bilder, bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier zeigen sollte. Habe momentan keinen abgesicherten Webspace. Zur Not bringe ich nächstes Mal einfach einen USB-Stick mit. ;)

Wie beim letzten Stammtisch angekündigt, hier der Vorschlag für ein Usertreffen in den Rieselfelder bei
Braunschweig - Watenbüttel!

Alles weitere ist hier zu finden!

PS.
...und auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der letzte Stammtisch war
wieder einmal sehr gut...hat wieder einmal richtig Spaß mit euch gemacht! :top:

Ich bin dergleichen Meinung - allerdings war es auch mein allererster DSLR-Stammtisch :D

Vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch; ich habe mich sauwohl gefühlt - ihr seid echt ein netter "Haufen" ;)

Photohai hat den Link zu meinen (verbesserungswürdigen) Fotos per PN-Antwort bekommen und leitet ihn evtl. an euch weiter, da ich noch nicht alle Nicks drauf habe.
Ansonsten einfach PN an mich.

Allen noch ein wunderschönes Wochenende und dann bis zum nächsten Mal,
Pixelina :)

Ooooh, da setze ich einmal aus (sorry, hat zeitlich absolut nicht geklappt), und schon verpasse ich den Stammtisch schlechthin.:eek: Okay, Pech gehabt.

Nun gut, jetzt hoffe ich auf bestes Wetter am 13.08., da würde ich gerne dabei sein.:top: Wochenende (= Rieselfelder) haut leider nicht hin.

Viele Grüße

Jörg

Im Namen des (noch) Nicht DSLR-Forums-Mitglied (ihr wisst wer;)), soll ich Euch sagen, es hat ihr sehr gefallen und sie freut sich auf die spontanen Treffen (- Nicht nur in den Rieselfeldern:)) und den nächsten Stammtisch.

Hallo Ihr! Nun noch einmal persönlich: Auch mir hat der Abend gut gefallen. Freue mich schon auf weitere Treffen, sowie Tips und Anregungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten