• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Als Themenvorschlag für den nächsten Stammtisch: Herbstbilder - Jeder steuert drei seiner Favoriten bei und sagt uns, warum es Favoriten sind.
Tolle Idee, wird mir Spaß machen! :top: :)

Hmm... Herbstbilder... muß ich mal im Archiv wühlen :confused: oder noch besser:
...also wann und wo ist das nächste Usertreffen!? :D
Bin dabei! :top:

Hallo,
nachdem ich auf der Suche nach einem Fotokurs im Raum Braunschweig bin, fand ich Euren Beitrag zum Stammtisch und wollte fragen, ob absolute Laien gern gesehen sind? Ich besitze seit einigen Wochen eine Olympus E 520, bin allerdings absoluter Laie und dankbar für jeden Tipp und Hilfestellung meiner Kamera ein akzeptables Bild zu entlocken. Ich setze mich zwar intensiv mit der Materie auseinander und wälze die Literatur, lerne aber lieber durchs Tun, als nur durchs Lesen.

hmm...dann müssen wir aber nochmal losziehen. Irgendwie habe ich bisher noch kein brauchbares Herbstbild :rolleyes:

..obwohl ich auch einige Herbstbilder habe, komme ich trotzdem mit :top:

Hi Melbourne,
natürlich sind auch absolute Laien gern gesehen, die "alten Hasen" haben nix dagegen, oder ?? :p
Also schön diesen Thread verfolgen und dann mitkommen, oder beim nächsten Stammtisch auftauchen.

Hi Melbourne,

dass ist alles überhaupt kein Problem, bei uns ist jeder gerne gesehen, egal ob Anfänger
oder Fortgeschrittener...letztendlich können wir alle voneinander lernen! ;)

Also schau einfach mal vorbei....und keine Angst, wir beißen auch nicht...außer
es wird gewünscht! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Euch nur beruhigen bezüglich Bilder für den nächsten Stammtisch :D - so weit ist der Herbst wohl nicht mehr entfernt. Also keine Panik auf der Tintanic.

Hallo Ihr Lieben,

... wollte mich für den nächsten Stammtisch im Oktober abmelden.
Ich fliege doch am 05.10. über den großen Teich (16 Tage Rundreise USA Westküste) ;) ;) ;)
bin schon ganz schön aufgeregt.
Beim nächsten Stammtisch bringe ich dann ein paar Bilder mit.

Wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende
LG
Heiko

Sooo,

da das mit den Karten für das Länderspiel nicht geklappt hat, werde ich am Freitag, wenn nix Wildes mehr dazwischen kommt auch mit von der Partie sein.

Weiß allerdings nicht, ob ich es bis 19Uhr schaffe. Da hängt davon ab, wie ich von der Arbeit komme... :rolleyes:

Also bis Freitag denne... :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten