• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Braunschweig - Feuerwerk vom Oktoberfest am 3.10.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cream76

Themenersteller
hallo leute,

nächste woche gebe ich meine hausarbeit ab und muss endlich mal wieder raus (nach drei-wochen-zuhause-vorm-computer).
wie beim letzten mal schon zur sprache gekommen, findet die nächsten tage ja wieder das alljährliche oktoberfest mit einem schönen feuerwerk statt.
das besagte feuerwerk, betitelt als "musikfeuerwerk", findet in diesem jahr am 3. oktober statt (uhrzeit weiss ich nicht, lässt sich aber noch heraus finden).
also wenn immer noch jemand lust hat, das vom ölpersee, oder einer anderen interessanten location, aus zu verfolgen, ich würde mich auf jeden fall freuen :D

schöne grüße

florian

Mensch Florian,
wenn's dich nicht gäbe, hätte ich den Thread selber öffnen müssen ;)

Ich wollte das auch schon vorschlagen. Insbesondere das Fotografieren gegenüber des Ölper Sees, da man so die Reflexionen im Wasser mitfotografieren kann. War letztes Jahr schon da. Hatte aber etwas Probleme, da der See zu der Zeit überflutet war.
Offiziell soll das Feuerwerk um 21:30h starten. Vielleicht trifft man sich aber schon früher auf dem Schützenplatz. Die "Oktobermesse" ist eine gute Quelle für quitschbunte Fotos :D

Eine andere Idee, insbesondere, da morgen das Wetter auch brauchbar sein soll.
Wie wär's wenn wir uns morgen am Ölpersee treffen, um den beginnenden Herbst einzufangen und uns gleich nach einem guten Standort für das Feuerwerk umzuschauen?
Anschließend kann man dann schon mal auf's Oktoberfest.

Eine andere Idee, insbesondere, da morgen das Wetter auch brauchbar sein soll.
Wie wär's wenn wir uns morgen am Ölpersee treffen, um den beginnenden Herbst einzufangen und uns gleich nach einem guten Standort für das Feuerwerk umzuschauen?
Anschließend kann man dann schon mal auf's Oktoberfest.

Ich hätte Lust, aber erst ab ca. 15.30Uhr Zeit. :)
Oder hattet Ihr schon eine andere Zeit angedacht?
LG Michaela

hi, ich hätte morgen auch lust aber leider passt es mir nicht :-( ... soll ich den titel des threats noch ein thema hinzufügen?

Sorry für's Threadklauen :)

:-) nein, ist doch überhaupt kein problem, ich hätte es auch einfach hier mit eintragen können und dann hätten wir nen "doppel-termin-treffen" gemacht :D

Wie gesagt das Feuerwerk soll um 21:30h beginnen.
Wollen wir uns schon vorher auf dem Oktoberfest treffen?

ich würde sagen vorher treffen ist ne gute idee, da es auf dem oktoberfest bestimmt ne menge interessante motive gibt.

Ich habe am 03.10. leider Besuch zu Hause, aber vielleicht will der ja mit??? Naja, mal schauen.
Es gab mal den Tipp das Feuerwerk vom Parkdeck vom Real Kaufhaus aus anzusehen. Dann hat man Buden, Lichter, Fahrgeschäfte und das Feuerwerk zusammen auf einem Bild. Habe bisher noch nicht die Location besucht um das nachzuprüfen. Aber vielleicht hilft es Euch ja...

Moin,

das Parkdeck hatte ich mir letztes Jahr auch mal angeguckt. Fand's aber nicht so überzeugend. Weiß aber nicht mehr genau warum. Lag vielleicht daran, dass ich es mir tagsüber angeschaut hatte.
Man könnte sich da oben ja erstmal treffen und dann vor Ort entscheiden.

Hi,

ich kann noch nicht genau sagen, ob ich dabei bin, wenn dann entscheidet es sich kurzfristig! :o

...hoffen wir mal, dass das Wetter am Freitag Abend mitspielt und es nicht regnet,
ansonsten würde das Ganze buchstäblich ins Wasser fallen!? :ugly:

Solange es nicht in Strömen regnet, bin ich auch dabei.
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 18 Uhr erstmal hier. Also oben auf dem Parkdeck von Real.
Dann können wir erstmal den Standort begutachten und entscheiden, ob wir nicht doch lieber zum Ölpersee gehen.

ja, 18 uhr auf dem parkdeck ist doch gut. und das wetter macht ja auch den anschein, dass es mitspielen wird :)

Also ich werde wies ausschaut auch am Start sein heute Abend. :cool:

Nur werde ich es wohl nicht bis 18Uhr schaffen. :o

Vielleicht kann mir ja jemand, der 100%tig mit dabei ist, seine Handynummer per PN schicken!?

Und nochmal ne ganz blöde Frage. Welchen Brennweitenbereich nehmt Ihr mit? Ist mein erstes "Feuerwerksshooting" und ich will nicht meinen ganzen Objektivpark mit mir rumschleppen... :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten