• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Braunschweig - Frühlingsmasch u. Feuerwerk - Sa. 20.06.09

Feierstarter

Themenersteller
Hi,

unter http://www.braunschweig.de/kultur_tourismus/veranstaltunge/kalender.html?mode=details&event_id=107242& steht:

Am letzten Sonnabend der Frühlingsmasch erwartet die Besucher ab 22:30 Uhr traditionell das immer sehenswerte Höhenfeuerwerk. Auch diesmal wird es wieder faszinierend sein.

Da die Frühlingsmasch vom 12.06.2009 - 21.06.2009 geht, sollte es also am 20. mit dem Feuerwerk angehen.

Man könnte ja vorher und/oder nachher wieder über die Masch laufen und ein paar bunte Bilder produzieren. :D

Und dann um 22.30Uhr wieder am selben Standort wie beim Oktoberfest 2008 (hinter/vor der Autovermietung neben der Aral) ein paar schicke Feuerwerksbilder machen. Da hier von Höhenfeuerwerk die Rede ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es nicht wieder "nur" ein Barock-Feuerwerk ist wie beim Oktoberfest letztes Jahr. *zumPatenrüberschiel* :)

Vielleicht könnte man das dann auch als kleinen Test für die Veranstaltung "Sternenzauber" (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=492662) am 01.08. nutzen... :rolleyes:

So oder so, ich werde auf jeden Fall wieder da sein und würde mich freuen, wenn sich wieder der Ein oder Andere anschließen würde. :)

>>> HIER <<< noch ein paar Impressionen vom Oktoberfest 2008 für die vielleicht Unentschlossenen. (y)
 
Ich war wohl im falschen Fred, also noch mal:
Da sich bis jetzt noch niemand dazu gemeldet hat nach ich doch mal den Anfang. Ich werde am Autovermieter stehen. Wenn sich keiner mehr dazu melden sollte werde ich am Ölper See, im Bereich Weizenbleek ( am Pilz, da bleibt man trocken, es soll ja eventuell Regen geben ) stehen.
Uwe
 
Sich am See aufzustellen ist natürlich auch keine schlechte Idee!

Wobei wäre da nicht genau "die Kurve" (also beim Wehr besser)? Also sofern es natürlich trocken blebt. Ansonsten wäre der Pilz ne feine Sache. Wobei ich ohnehin nen Regenschirm mitnehmen werde. :angel:

Man weiß ja nie... :eek:
 
Moin,moin

Ich würde zum Feuerwerk auch kommen wollen. Wo ist denn der "Pils" in der Straße Weizenbleek?
 
Moin,
wenn es wirklich wieder ein Höhenfeuerwerk werden sollte, dann kann ich euch empfehlen an den See zugehen. Dort kann man die Reflexionen des Feuerwerks im See fotografieren. Macht sich gut (y)

Denke, dass ich nicht dabei sein werden, da Samstag bei meiner Firma Sommerfest ist.
Wünsche euch viel Spaß und bringt schicke Fotos mit.
 
Moin,moin

Ich würde zum Feuerwerk auch kommen wollen. Wo ist denn der "Pils" in der Straße Weizenbleek?


Moinsen,

also es gibt keine Pilz auf der Straße Weizenbleek. Gemeint ist, wenn Du den Weizenbleek runtergehst, kommst Du zum Ölper See. Von dort kommst Du dann auf einen Steg zu wo dann auch ein großer Holz"plilz" steht, unter dem man auch gut stehen kann, falls es nicht so brilliantes Wetter sein sollte. Wenn Du Dir den See wie eine Stadion vorstellst, dann steht der Holzpilz auf der Geraden, nahe der Kurve, die nahe dem Schützenplatz liegt. :D

Moin,
wenn es wirklich wieder ein Höhenfeuerwerk werden sollte, dann kann ich euch empfehlen an den See zugehen. Dort kann man die Reflexionen des Feuerwerks im See fotografieren. Macht sich gut (y)

Denke, dass ich nicht dabei sein werden, da Samstag bei meiner Firma Sommerfest ist.
Wünsche euch viel Spaß und bringt schicke Fotos mit.

Jup, soll wohl wieder ein Höhenfeuerwerk werden! :cool:

Falls Du es Dir doch noch anders überlegen solltest, haste ja meine Handynummer. :)
 
Werde mal versuchen auch zu kommen. Ich werde es Wetterabhängigmachen (jaja, bin halt ein Weichei ;))
Ausserdem bin ich noch auf einem Geburtstag... Wann wollt ihr euch denn treffen?
 
So,

ich habe jetzt erstmal allen, die sich gemeldet hatten und meine Handynummer noch nicht haben eine PN mit dieser geschickt.

Da kann man dann ja im Zweifelsfall noch alles genau klären.

Ansonsten wer noch Lust hat, aber noch nicht genau weiß, kann mir ne PN schicken oder hier posten. Wenn ich nachher wieder vom Eintrachtspiel gegen Acosta wieder zurück bin, werde ich dann antworten. :)

Also bis später. (y)
 
Für Kurzentschlossene:
ich bin gerade am Abbrennplatz gewesen, es wird definitiv ein Höhenfeuerwerk.
Die Feuerwerker waren gerade dabei die großen Kaliber aufzubauen. Also: wer Lust und Zeit hat, es wird sich bestimmt wieder lohnen. Und nach dem Regenradar von Wetteronline wird es wohl dann auch trocken bleiben, dafür gebe ich aber keine Garantie
 
Hi Leute,

leider kann ich heute nicht dabei sein, wünsche Euch aber viel Spaß und laßt hinterher anständig Bilder sehen! (y)
 
Geburtstag hat doch länger gedauert als erwartet. Immerhin habe ich das Feuerwerk gehört.... jetzt will ich es durch eure Bilder auch sehen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten