• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Braunschweig 3.10. - Oktoberfest mit Feuerwerk

cream76

Themenersteller
hallo leute.

war mal wieder super mit euch :D

leider habe ich gerade beim sichten der fotos feststellen müssen, dass meine feuerwerksbilder alle samt unscharf sind! :grumble:
naja, immerhin sind die vom oktoberfest was geworden.

schöne grüße

florian

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muß ich sagen, daß mir das Treffen wieder mal sehr viel Spaß gemacht hat. :top:
Trotz der Kälte und der Winzigkeit des Feuerwerks hatten wir eine Menge Spaß! :)

So, meine Bilder von Feuerwerk sind scharf geworden. ;)
Allerdings war der Schock doch groß, als ich die tatsächliche "Größe" des Feuerwerks bemerkte... :ugly: :lol:

Schön auf 18mm gestellt und den Ausschnitt des Himmels genommen, in dem das Feuerwerk vermutet wurde. Dann das 1. Bild: Das ist kein Crop! Uups! :eek: Was ist das denn? :confused: Das Feuerwerk ist ja deutlich kleiner als gewohnt. :grumble:

Naja, jetzt weiß ich wenigstens was ein barockes Feuerwerk ist: Lohnt sich nicht wirklich. :ugly: :(

Also ich muss auch erstmal sagen, dass es echt ne witzige Runde war. Hat mir auch riesig Spaß gemacht und war toll mal wieder ein paar nette Leute kennenzulernen. :top:

Leider war das Feuerwerk wirklich ziemlich kurz, aber lehrreich war es allemal.

Hier erstmal ein paar Feuerwerksbilder, auch wenn sie mit Ulis und Jörgs nicht ganz mithalten können... :o

Freu mich schon auf das nächste UT! :top:

Die Bilder vom Oktoberfest werden entweder morgen Abend oder eher am Sonntag folgen. Muss nu leider echt in die Heia, um 7 klingelt wieder der Wecker... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Och... ich fand das Feuerwerk eigentlich ganz ok
:D

Noch ein paar Bilder.

1) Eindruck vom Locationspotting - von dort hätten wir kein Feuerwerk gesehen... ;)
2) Die Truppe zurück vom Feuerwerk auf dem Festplatz
3) Mein Star des Abends
4) In action

[edit]
@Jörg: Hey, der Zoomeffekt im 4. Bild kommt gut! :top:

...und noch ein paar Bilder. :D

1) Der Breakdancer mit 12mm
2) Elefantenrollschuh in Psycholicht
3) Nette Spiegelung
4) Der gemütliche Ausklang am Feuertisch. Coole Idee! :top:

Von wo habt ihr das Feuerwerk denn jetzt gesehen (Standpunkt)? ... und der Real Parkplatz wurde für nicht gut befunden?

Vom Parkdeck hatten wir unsere Bedenken, da da ne Menge Laternen im Weg waren... :rolleyes:

Wir standen dann vor der Fahrzeugvermietung, da wo früher die "alte" Aral auf der Hamburger Straße war (quasi 50m vor der jetzigen Aral). Also die ehemalige Aral genau im Rücken. Der Standort war ziemlich perfekt so... :)

... und noch welche vom Oktoberfest:

Das Motto vom vierten Bild, gilt leider nicht für meine Bilder :grumble:
So viel Ausschuss ... :mad:
Aber wieder einige Erfahrungen gemacht!

Hallo Zusammen !

Ja, Spaß gemacht hat es in der Tat. Ich war ja sozusagen das erste Mal dabei. Dass es wirklich so einen Spaß macht gemeinsam seinem Hobby nachzugehen, hätte ich nicht wirklich gedacht :top:
Danke an die "alten Hasen" die dabei waren, für die Tipps !

Leider sind auch meine Feuerwerksbilder nicht sooo toll. Aber wie Feierstarter schon sagte: Lehrreich :lol:

Schauts:

..yo...es hat wieder einmal richtig viel Spaß gemacht, mit euch loszuziehen! :top:

Das "Feuerwerk" war...ich würde sagen...anders als wir es uns vorgestellt hatten...:cool:...aber nun ja,
wir haben das Beste versucht daraus zu machen...aber wie schon erwähnt wurde, es war lehrreich! ;)

Hier erst einmal was vom "Mega-Feuerwerk"...:D

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt; das sind doch stimmungsvolle Fotos! :)

Und im Nachhinein für Jemanden, der nicht dabei war, sieht das nach einem gewaltig-mächtigen Feuerwerk aus :D

Hier erstmal ein paar Feuerwerksbilder, auch wenn sie mit Ulis und Jörgs nicht ganz mithalten können... :o
Das stimmt doch gar nicht! Deine sind genauso gut! :top:
Und im Nachhinein für Jemanden, der nicht dabei war, sieht das nach einem gewaltig-mächtigen Feuerwerk aus :D
Ok, schon, aber wir haben es ja live gesehen... ;)

Ich habe auch noch ein wenig in den Oktoberfest-Bildern gegraben.

1) Verkaufstand
2) Autoscooter
3) Speed
4) Nochmal Speed
5) Feierabend

Zuletzt bearbeitet:
Vom Parkdeck hatten wir unsere Bedenken, da da ne Menge Laternen im Weg waren... :rolleyes:

Wir standen dann vor der Fahrzeugvermietung, da wo früher die "alte" Aral auf der Hamburger Straße war (quasi 50m vor der jetzigen Aral). Also die ehemalige Aral genau im Rücken. Der Standort war ziemlich perfekt so... :)

Danke, werde es dann beim nächsten Mal selber probieren.

Das stimmt doch gar nicht! Deine sind genauso gut! :top:

Danke, aber ich bin da immer ziemlich selbstkritisch und Eure Bilder rocken mal echt! :top:

Ich muss ja mal sagen, dass ich ja mal so richtig auf die quietsch-bunten Farben der Oktoberfestbilder hier stehe! :cool:

Ist irgendwie son bisschen in Richtung Popart bzw. wie auf nem ganz krassen Trip... :D :top:

So, dann hier auch nochmal die ersten paar Bilder von mir vom Oktoberfest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es war halt kein Höhenfeuerwerk und es hat sich mehr an Boden abgespielt. Z.B. dieser Feuervorhang, der dann alles überstrahlte und zu räucherte. Siehe Bild 1

Feuerstarter schrieb:
Ich muss ja mal sagen, dass ich ja mal so richtig auf die quietsch-bunten Farben der Oktoberfestbilder hier stehe! :cool:

Ist irgendwie son bisschen in Richtung Popart bzw. wie auf nem ganz krassen Trip...:D:top:
Ich hatte euch gewarnt, dass es quitschbunt wird :D

Ich habe auch noch mal ein wenig gewühlt:
1. der überstrahlende und rauchende Feuervorhang
2. Zum Glück war er nicht immer da
3. Das passiert wenn man bei Strobolight versucht zu fotografieren
4. Jaguarbahn@10mm
5. Autoscooter aufgeräumt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten